|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist ein wirklich schönes Boot - Gute Fahrt noch
|
||||
|
||||
endlich Bilder
Wir bitten um täglichen Report.... und Tourdoku
|
||||
|
||||
Genau
Ab heute bitte ein tägliches Update
|
||||
|
||||
Ohh okay, staune das es jemanden Interessiert...
Aber gern... Wir sind heut morgen im Jachthafen De Bijland gegen 8.45 Uhr nach dem Duschen abgelegt (leider ist noch neben Saison und alles andere geschlossen) Das Wetter war heut nicht schön, die Sonne hat sich nicht Blicken lassen, Teilweise Wind bis Windstärke 6, somit war Ordentlich Welle auf dem Rhein, kein schönes Fahren... aber Dank der Tipps von Norbert aus dem Forum, sind wir gut mit den Berufsschiffern mitgeschwommen und sind nun bis in den Wesel-Datteln-Kanal gekommen! Die erste Schleuse Friedrichsfeld, war Abenteuerlich... als wir angekommen sind, habe ich den Schleusenwart informiert das wir Schleusen möchten, er meine wir sollen im nächsten Gang nach der Berufsschifffahrt einfahren... gesagt getan... Schleuse ging auf, Berufsschiff 1 fuhr ein, Berufsschiff 2 fuhr ein, ich sah nur noch, das wird eng... ich wieder den Schleusenwart angerufen... "sicher das das passt?", "ja, passt!", das war ordentlich Knapp... und wie von Norbert prophezeit... keine Anbinder... wir haben dann mittig die letzte Leiter genommen, das musste so gehen... Jetzt stehen wir an der Schleuse Hünxs, von hier aus geht es morgen früh weiter, Richtung Datteln, in den Dortmund-Ems-Kanal...
|
|
||||
|
||||
In De Bijland war ich Ostern letztes Jahr und habe mein Boot überführt.
Bei Regen diese elendig lange Stahlrampe hoch und runter gelaufen um das Boot zu beladen
|
|||
|
|||
Wenn ihr in Berlin seid, habt ihr das Schleusen auf jeden Fall drauf
Leider sind die WDK Schleusen alle baugleich und somit sehr Sportbootunfreundlich. Weiterhin gute Fahrt. Das Wetter ist ja heute schonmal deutlich besser! Lasst von euch hören/lesen. Die Strecke bis Sülfeld kenne ich auch sehr gut. Grüße Rolf |
Themen-Optionen | |
|
|