|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nö, ist Baupause über den Sommer. Da tut sich nix.
Die Kräne sind nachts bunt beleuchtet, um das Panorama nicht komplett zu verschandeln... Das wars aber dann schon. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Sieht jetzt so aus
|
|
||||
|
||||
Oder so
|
|
||||
|
||||
Cool!
Das kenne ich aus Pula, da haben sie die Lightshow an den Hafenkränen.
|
|||
|
|||
Mein Sohn war wie oben geschrieben eine Woch auf der Hotelinsel. Es hat ihm gut gefallen und es gab keinen Baulärm.
Die Einheimischen Wirte in der näheren Umgebung des neuen Hotelkomplexes sind aber sauer, weil sie befürchten, das keine "gewöhnlichen" Bootstouristen mehr kommen werden und die "Superreichen" eher ihr Geld im neuen Hotel ausgeben. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, das die Leute auf den Superyachten autark sind und gar kein Geld in den jeweiligen Häfen ausgeben. In Mali Losinj haben sie meist auf der Yacht gespeist und sind dann wieder weitergefahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber naja, vielleicht wird damit ja der Bau der zweiten Marina etwas schneller umgesetzt. Wenn der Druck aus der Bevölkerung zu groß wird bleibt da nicht viel Zeit zum trödeln... Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Mir auch unverständlich, Superreiche nach Rovinj ziehen zu wollen. Istrien ist da ja auch nicht wirklich der Hotspot für. Hoffen wir das Beste.
|
|||
|
|||
Unverständlich speziell deshalb, weil die Ladies ihre High-Heels in der Altstadt nicht tragen können
|
||||
|
||||
Gibts neue Bilder von dort?
|
|||
|
|||
War Anfang November dort, hab aber leider keine Bilder gemacht...
Baustelle war Hochbetrieb, auch um 21.00 Uhr noch. Hotel waren schon einige Etagen im Rohbau da - ähnelte ziemlich dem Schnitt vom alten Hotel. Im Hafen wurde fleißig gebaggert und so, von neuen Stegen war aber noch nix zu sehen bzw. erkennbar. Aber Gas haben Sie gegeben. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Gibts Neuigkeiten?
Bilder? HIer kann man zwar was sehen, aber von der Marina leider nicht https://www.whatsupcams.com/en/webca...m-main-square/
|
|||
|
|||
Hallo , Jogi05 hier
Hier die Neue Preisliste ACI Rovinj: http://www.aci-marinas.com/wp-content/uploads/2014/04/ACI-cjenik-2018-4-jezika-FINAL-WEB-Rovinj.pdf Es sieht so aus , die wollen keine kleinen Boote. Bis 12m 800.- bis 1100.- Kuna für eine Nacht. Früher waren wir immer mal 2-3 Nächte da ( Fjord 21WE ) Das ist wohl jetzt vorbei. |
|
||||
|
||||
Gute 150€ für eine Nacht - Respekt.
Schade, aber so toll ist das Reviert jetzt auch nicht als das einem da was fehlen würde. |
|
||||
|
||||
Alles für die Saisonplanug - ich weiß nun genau, wo ich NICHT hinfahre ...
|
||||
|
||||
ACI Rovinj Umbautröt
Servus!
So, zurück aus Rovinj mit schlechten Nachrichten: Marina und Hotel werden dieses Jahr definitiv NICHT eröffnet. Der Winter war zu nass und kalt, zu viele Bauverzögerungen, bis zum sommerlichen Baustop am 15.6. ist das nicht mehr zu machen. Quellen: diverse Einheimische bootseigner, Betroffene Vercharterer und der Hafenkapitän. Bilder von heute: Schöne Grüße, Jan PS: Eröffnungstermin „irgendwann nächstes Jahr“... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Alternative
Danke für die Info, ich wollte eigentlich im Juni dorthin. Da ja die Stadt sehr schön ist, was denkt ihr den, was wäre den noch eine Alternative dazu, die Bojen kenn ich. Kann man eigentlich im Stadthafen einen Platz finde ? Danke für eure Tipps
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Stadthafen ist quasi aussichtslos - da war vor der Marinaschließung schon kein Platz mehr - jetzt ne absolute Katastrophe. Kommt halt drauf an: Willst du mehrere Tage da bleiben oder bloß auf nen Tagesausflug? Welche Größe hat dein Boot? Falls mehrere Tage und du bist in einem der Camps drumrum bist meist fein raus. Die haben fast alle entweder nen kleinen Hafen oder ein eigenes Bojenfeld für was kleineres. Ist dein Boot größer kannst du eben entweder das Bojenfeld gleich südlich vom Hafen nutzen (kennst du ja demnach) oder für kürzer auch die Gastliegeplätze neben der Tankstelle. (sind bis zu - glaube - 3 Std. kostenlos, dann kommt irgendwann einer von der Stadt und kassiert ne Tagesgebühr. Insbesondere, wenn man über Nacht bleibt.) Auch ne Möglichkeit ist die Bucht direkt nördlich der Tankstelle - Ankern oder (bei kleinen Booten) Boje setzen. In der Bucht herrscht mittlerweile komplette Anarchie was die Bojen betrifft, weil alle Einheimischen dort inzwischen Ihre Bojen da gesetzt haben - die müssen ja irgendwo hin... Geht sogar schon so weit, dass manche Vercharterer dort schon nen Aufpassservice anbieten: Du setzt irgendwo deine Boje, und in deiner Abwesenheit passen die auf dein Boot auf und sichern es bei Sturm. Gegen Gebühr versteht sich. Kommst du, bringen sie dich mit dem Taxiboot zu deiner Boje und holen dich auch wieder ab... Falls da Bedarf ist kann ich da gerne Kontakt vermitteln. Schöne Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
Hallo Jan, danke , melde mich erst jetzt, da im Job unterwegs. Erst mal danke und einen schöneren Feiertag. Jetzt Plan ich mal und würde mich wegen des Kontakt evtl nochmals melden. LG Juergen
|
Themen-Optionen | |
|
|