|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Durch die Gewichtsersparnis durch das fehlen der Aufkleber und des Klebstoffs müsste die Kiste nun gehen wie ein Zäpfchen... Naja, er hat natürlich auch eine Wartung bekommen....
Gruß Martin Geändert von MarDan (01.02.2018 um 11:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Martin ich hoffe den mit dem Pfeil wie rum du ihn drehen musst wenn er auf dem Kopf liegt haste dran gelassen
Ansonsten hast du natürlich recht, diese Aufkleber drosseln richtig, ganz zu schweigen von der besseren Aerodynamik durch die glattere Hülle
|
|
||||
Selbstredend
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab die Vergaser schon ausgebaut und da bei gesehen das die Chock-Klappe vom rechten Vegaser fest ist, bewegt sich kein bisschen. Hatte noch nicht die Zeit mir es genauer anzusehen aber das Gesänge müsste ja zum zerlegen sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Choke ist eh out, Primer ist angesagt, vielleicht kannst du die Bestellung beim Burkhard noch erweitern. Falls du Kleinteile für den Choke brauchst sag Bescheid, hab schon ein paar raus geschmissen, sind alles größere Vergaser gewesen aber vielleicht passt was. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
https://www.jets24.com/primer-kit-11496.html
Das ist ein Primer. Chokewelle raus und in die Öffnungen kommen die Stopfen. Es kommt ein T-Stück in die Benzinleitung und man pumpt mit dem Primer Benzin direkt in den Motor. Das spart das orgeln bis der Vergaser voll ist und man hat keine Verwirbelungen durch die Chokeklappen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bald gehts auch hier los. Habe einen 130SE bestellt, incl. Jet Loader. Fahrgebiet: Mittelmeer Gruß aus München |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nice, vielen Dank. Teile sind bestellt der Choke fliegt raus.
|
|||
|
|||
Dann solltest du sicherheitshalber bei der 1. Fahrt schauen das er nicht zu mager läuft.
Choke weglassen macht nicht viel aus aber man weis ja nie... |
|
||||
|
||||
Ich hab mir auch einen Flusher Anschluss gekauft. Wenn ich die Vergaser überholt habe schau ich gleich ob er zu mager läuft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Vollgas fahren, ausmachen Kerzen raus? Weiß= zu mager Öllig= zu fett Gibt es da eine eine Schraube zum regulieren oder geht es nur über die Düse tauschen?
|
||||
|
||||
Du noch viel lernen musst junger Padavan
Es gibt eine ganz gute Anleitung für die Vergaser im Netz. Ich such sie und stell dir dann hier den link ein. Es gibt Highjet und Lowjet und jeweils noch eine Schraube dazu. Der Popoffdruck spielt da auch mit rein. Bei den neueren Vergasern sind die Schrauben unter einem Messingstopfen, ich weis aber nicht ab welchem Baujahr. Hört sich erstmal kompliziert an aber wenn man das Prinzip verstanden hat sind die Mikuni BN und SBN echt gute Vergaser. Edit: Das ist ganz gut erklärt, es gibt auch direkt von Mikuni eine Anleitung auf englisch, die ist auch gut. http://jetsport.de/techcarb.htm
|
|
||||
|
||||
Da hast du absolut recht aber ich bin ein guter Schüler und du ein guter Lehrer ohne die ganzen Infos hätte ich große Probleme.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schleimer aber danke Ich bin selber nur Hobby-Jetskischrauber. Ich betreibe das aber vielleicht etwas extremer als die meisten. Schrauben, tunen und optimieren macht mir fast so viel Spaß wie fahren.
|
|
||||
|
||||
Mal eine Frage zum „Tuning“.
Was genau ist dabei das Ziel?Ich frage weil die Jets mit 300Ps+ nicht mehr viel Zuwachs an Topspeed erhalten.Also müsste dann ja die Beschleunigung im Vordergrund stehen,richtig?
|
||||
|
||||
Ich kann hier nur für mich sprechen.
Ich fahre hauptsächlich Steher und der Topspeed ist mir total egal. Mir geht es rein um die Beschleunigung. (Und ums basteln und ausprobieren ) Ich gehe da auch gerne mal unkonventionelle Wege, in meinen Yamaha Superjet habe ich einen SeaDoo 951 Motor eingebaut. Auch mein Sitzer ist ein leichter 2-Takter mit original 135Ps. (Der gleiche Motor wie im Superjet ) Mit ein paar kleinen Modifikationen wird das Ding richtig lebendig und macht riesen Spaß obwohl es vermutlich kaum mehr Spitzenleistung hat und viel schneller als ein originaler ist er auch nicht. Ich fahre Jetski zum Quatsch und Tricks machen und zum Wellenspringen. Habe ein paar große 4-Takter im Freundeskreis, die finde ich langweilig zu fahren auch wenn die Leistung beeindruckend ist.
|
|
||||
|
||||
Bin Aktuell dran auf einen Platformtrailer zwei Steher nebeneinander zu positionieren.
Wie macht ihr eure Steher auf dem Trailer fest? Ich würde vorne und hinten jeweils durch die Öse nach unten Spannen. Reicht das aus?
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir nutzt diese Dinger:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F112688540652 (PaidLink) Er ist auch zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
Wenn einer von euch mal ein Jetski verkaufen möchte in den nächsten Monaten/Jahren, würde ich mich freuen von euch zu hören. Gern ein Bastelobjekt oder so.... Gruß Rene
|
|
Zitat:
hier kannst du dich richtig austoben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90595-211-4975
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Einsätze sind aus Metall und die Schlaufen aus dem gleichen Material wie die Spanngurte. Es schont halt den Ski vor allem wenn die Kante geturft ist.
Ich habe mich dagegen entschieden weil ich meistens zügig an Wasser will und beim Gurt weiß ich sicher das er hält ohne zusätzliches Gefummel.
|
Themen-Optionen | |
|
|