|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
den Fendergrip gibt es hier zum halben Preis https://www.amazon.de/New-World-Mari...70_&dpSrc=srch (PaidLink) MfG Lutz Geändert von Hicos (16.02.2018 um 11:09 Uhr) Grund: Link war falsch |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habs korrigiert
https://www.amazon.de/New-World-Marine-Inc-Fendergrip/dp/B0000BYQ13/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518774368&sr=8-1&keywords=Fendergrip&dpID=41duKuCnhQL&preST=_SY30 0_QL70_&dpSrc=srch (PaidLink) https://www.amazon.com/gp/product/B0...KIKX0DER&psc=1 (PaidLink) bei Amazon.com ist er noch billiger wie bei Amazon.de MfG Lutz Geändert von Hicos (16.02.2018 um 11:13 Uhr) Grund: änderung
|
|
|||
|
|||
Weil es sich ergeben hatte habe ich mir auch diese Fendergrip bestellt .
Funktionsprinzip & Anwendung gefällt mir pers. sehr gut , Praxis wird sich noch zeigen . Hätte es mit denen nicht geklappt , wären diese hier , (Bild) , meine Alternative zum ausprobieren gewesen .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mir mal die Fenderhalter montiert und muss sagen, gefällt mir gut. Von alleine werden die auch bei Wellengang nicht runterfallen.
Zum losmachen reicht es wenn man den Fender mit dem Fuss anschubst. Das einhängen geht bischen schwer weil man die erst in die eine Richtung reindrücken muss. Ganz wichtig, die Fenderköpfe ausmessen und ein Bild hinschicken, bei den ersten die wir bekommen haben war der Ring für die Fenderköpfe zu klein.
|
||||
|
||||
Danke Torsten
Berichte bitte nach der Saison nochmal, wie sie sich geschlagen haben. Ggf. demontiere ich meine beiden Fenderkörbe und kaufe mir 4 von den Dingern
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
trotzdem....darf ich fragen, welche Größe bei dir gepasst hat? Ich riskiere es einfach mal, da ich keine Zeit mehr habe. Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
50 mm Durchmesser.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
würde erst messen, ich brauchte 50 mm Durchmesser.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (28.05.2018 um 13:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke Torsten,
deshalb habe ich gefragt (siehe Foto) Sind zwar 220er im Durchmesser, aber oben eben sehr breit.
|
||||
|
||||
Könnte schwören, ich habe die Gleichen. (nur in schwarz)
Heissen auch F3 und sind 75 cm x 22 cm Würde ja gerne messen, bin aber ca. 2000 km von meinem Boot entfernt und am 9.5. beginnt meine Tour. (Mittags Landung in Bremen, kurz Sachen packen, angekuppelt und dann geht es schon los ) Habe mal eine Email hingeschickt mit viel Fotos und werde mich mal beraten lassen.
Gruß Thomas Geändert von Vmax1 (28.04.2018 um 20:15 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
||||
Nach unserem ersten Urlaub bin ich von den Haltern sehr überzeugt.
|
||||
|
||||
Habe mir 4 Paar bestellt
|
||||
|
||||
Ich habe nach einem Test unser Boot mit 6 Haltern ausgestattet und bin sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Moin,
habe sie auch bestellt (und schon bekommen, schneller Service) und bin schon sehr gespannt ob sie das halten was Hersteller und Co angeben. Werde berichten.... Frank
|
||||
|
||||
Moin,
kann nur positives berichten, halten auch bei 5-6 Bft und 70-80cm Welle. Sind sehr zufrieden und endlich liegt nix mehr auf dem Gangbord und keine Fenderkörbe die einem die schöne Aussicht nehmen. Klasse. Frank
|
||||
|
||||
......passt der Durchmesser für Polyform F3 Fender?
|
||||
|
||||
Grüß dich Andy,
bin leider noch nicht dazu gekommen meine Halterungen anzuschrauben. Allerdings sind meine Fender, die grundsätzlich die gleichen Abmessungen hatten wie die F-3 Fender, "gewachsen". ...kurz "off-topic", nachdem sich jetzt bei den Temperaturen auch noch zwei neue Kugelfender von SVB (Seatec) verabschiedet haben, steige ich sukzessiv auf original Polyform Fender um. (drei habe ich schon). (hat SVB anstandslos gutgeschrieben) Herr Eirich produziert nur nach individuellem Messen, hat sich strikt geweigert, meine Bestellung einfach so anzunehmen. Ob die F3 in meine Halterungen passen, kann ich dir erst in einer Woche sagen. Der Abstand zur Reling dürfte etwas größer sein, da die neuen F3 viel dünner sind . Eventuell werde ich ein paar Frottee-Überzieher draufmachen müssen.
|
||||
|
||||
Nachdem ich lange nicht dazu gekommen bin, die Halterungen anzubringen, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich meinen Relingdurchmesser größer angegeben habe, als er tatsächlich ist. Also wieder zurückgeschickt und mit geeichter Schieblehre an verschiedenen Stellen gemessen.
Und was soll ich sagen, Herr Eirich hat sie kostenlos nachgearbeitet und mir ebenfalls kostenfrei wieder zugesandt. Mein Angebot ihm seinen Aufwand zu erstatten, hat er mit einem "...ist schon ok", abgelehnt. Wo gibt es so etwas noch heutzutage? Das möchte ich hier noch einmal lobend erwähnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der guten Service auch zu schätzen weiss |
|
||||
|
||||
Wollte noch ein Bild nachliefern
|
|||
|
|||
Sehr schönes Boot.Werde mir auch überlegen, die Halterungen zu installieren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben das Teil nicht nur ein mal im Urlaub in der Brodica angesehen und festgestellt, dass das genau das Boot für meinem Vater seinem Sohn wäre .
|
||||
|
||||
Wir sind auch top zufrieden.
Hatten ja vorher eine Jeanneau Prestige 38S und dann eine 440S gekauft (deren Auslieferung dann nie stattgefunden hat). Das "Downsizing" haben wir nicht bereut. Letzen Monat waren wir eine Woche mit 4 Erwachsenen unterwegs und auch das war völlig ok. Man kommt wieder weiter in die Buchten rein und der Pflege- und Kostenaufwand ist wesentlich geringer. Der Staplerservice in der Brodica klappt bestens. Sie verbraucht übrigens mit den beiden 200er Yamahas 2,6 Liter pro Seemeile (überwiegend Gleitfahrt mit 23 Knoten).
|
|