|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du solltest dich an die Geschwindigkeitsbeschränkung im "Hafenbecken" halten und an der kleinen Ausfahrt (richtung Susak) zwischen den Pollern auf deinen Propeller aufpassen(ich habe es fertig gebracht in einem Jahr 2 Propeller zu schrotten)
Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
OK Danke für eure Infos,
|
|
|||
|
|||
Wenn Du bei geschlossener Brücke den Privlaka Kanal durchfährst, solltest Du das Bimini umlegen, damit Du auch sicher nicht oben an der Brücke streifst.
Achtung: Ebbe-Flut in Mali Losinj bis zu 50 cm. !!
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst Du mir bitte näher erklären, was Du mit "nicht ideal" meinst? Wir würden gerne im Sommer auf diesen Campingplatz und unser Boot mitbringen. Der CP Poljana schreckt mich etwas ab, weil mittendurch die Hauptstraße nach Mali Losinj führt und die Wohnmobilstellplätze am Meer eher klein sein sollen. Außerdem gibt es als Sanitärgebäude nur einen kleinen Container (wenn meine Infos nicht veraltet sind). Außerdem ist Mali Losinj weiter weg und wir sind mit dem Wohnmobil nicht so flexibel. Da läge Nerezine schon näher am Camp. Vom CP Rapoca habe ich bereits einen Stellplatz angeboten bekommen. Allerdings ist dieser nicht für das Boot zuständig. Kannst Du mir Informationen geben, ob es dort Möglichkeiten gibt sein Boot zu befestigen bzw. im Zweifelsfall auch eine Boje zu setzen? Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße Susanne |
|
|||
|
|||
Hallo Susanne,
Es kommt ganz drauf an, wann Du nach Rapoca kommst. Für ein Boot gäbe es den kleinen Hafen links vom Camp (Bild 1), allerdings ist der Hafen sehr klein und er gehört eben nicht zum Campingplatz. In der Hauptsaison ist der Hafen garantiert voll. Eine andere Möglichkeit wäre noch der Stadthafen (Bild 2) Vorteil von Rapoca ist wie von Dir richtig erkannt die Nähe zu Nerezine. Die Hauptstrasse durch den CP Poljana trennt eigentlich nur den Hafen und 10% der Stellplätze vom eigentlichen Campingplatz. Meines Wissens ist der Platz links der Strasse sehr modern mit allen notwendigen Einrichtungen wie Rezeption, Restaurant, Kiosk, Spielplatz, WC- und Waschanlagen. Deine Infos bez. Poljana sind mit Sicherheit veraltet. Über die Infrastruktur bezüglich Boot ist Poljana viel besser (Kran, Steganlage) Eines stimmt allerdings: Zu Fuss nach Mali Losinj ist schon ein ganzes Stück (ca. 2-3 km.) Ohne Fahrräder wärs mir zu weit. Da hat Rapoca einen großen Vorteil. BILD 1 Hier noch eine schöne Aufnahme von Rapoca: Vorne der Hafen, dahinter das sehr schön schattige Camp und dahinter der Ort Nerezine mit dem Stadthafen in fussläufiger Entfernung. BILD 2 Dieser Hafen ist an der anderen Seite des Camps Vor dem eigentlichen Campingplatz war bei unserer Besichtigung alles mit Kugeln für Schwimmer abgesperrt, da kann man ein Boot also nicht verankern.
Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !! Geändert von Viperboat (08.05.2018 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die schönen Fotos.....da wird die Vorfreude nur noch größer.....
Da alle drei Häfen recht nah am Campingplatz Rapoca liegen, wäre es für uns kein Problem ein Stück mit dem Fahrrad zu fahren, um das Boot zu holen und den Rest der Familie einzuladen. Wichtig wäre nur, das man überhaupt eine Möglichkeit hat, sein Boot anzulegen. Kranen würden wir in Osor..... Viele Grüße Susanne |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du einen Liegeplatz vom Camp Rapoca buchen kannst , dann sofort zugreifen .Liegeplätze sind dort an einen Konzessionär untervermietet , und es sind nicht sehr viele . Bojen setzen ist nicht möglich . Der kleine Hafen ( Bild 1 ) ist von Dauercampern und Einheimischen voll . Im Stadthafen ( Bild 2 )gibt's einige Liegeplätze die vermietet werden . Die großen Stege sind nur für Segeljachten . Hier noch eine "Visitenkarte" von der " Firma " .. Viel Spaß noch auf der schönsten Insel ..
|
||||
|
||||
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub im Bereich Mali Losinj
https://www.youtube.com/watch?v=pOIQAnDmdwI
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke. LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
Welche Buchten sind das bei 3:00 und 4:00?
|
||||
|
||||
Uvala Parzine im Süden von Ilovik
Luke Ustrine, etwas nördlich von Osor auf der Westseite von Cres Uvala Slanci auf der Westseite der kleinen Insel Zeca ziemlich in der Mitte
|
Themen-Optionen | |
|
|