|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eines muss man ihm lassen: er macht das gut.
|
|||
|
|||
Stimmt .... auch der Stiel passt zum jungfräulichem Holz
welcome back !
|
||||
|
||||
Wenn man Hr nicht mag und der Norden Europas langweilig ist.....
... eine der schönsten Gegenden in Italien ist der Golf von Trieste. Hier hast du alles was du brauchst - Steilküste, flache Sandstrände den Beginn der Lagunen und auch die notwendige Infrastruktur = Marinas. Jedoch das was ihr von DE oder HR gewohnt seid, kostet!!!! auch sind die Marinaplätze "sau teuer" siehe: Hanibal oder Tenuta. Die billigen Marinas wie Grignano oder Villaggio del Pescatore (1150 Bootsplätze) haben lange Wartelisten und nehmen normalerweise nur mehr Einheimische auf. Der dazugehörige Flughafen wäre "Ronchi dei Legionari" - ich weiss aber nicht, ob es Billigflüge von DE nach Ronchi gibt. Es gäbe noch die Marina von Aprilia Marittima (Lignano), ist auch teuer, aber solltet ihr eventuell ein Quartier brauchen, ist dort etwas günsigter. Aprilia Marittiam wird als Einstiegstor in die Lagune von Venedig genommen. Venedig selbst solltet ihr vergessen - ist zu teuer und bietet nichts! die Küste bis Rimini: mehrere kleinere Marinas, aber wie schon andere gesagt haben: langweiligst!!!!!!!! Rivera del Conero: Ancona /Marcelli di Numana - hier wird es wieder teuer, ist eine Nobelgegend. Je weiter du nach Süden kommts (Gargano) desto teurer wird es. Westseite: Ich persönlich kenne - Imperia (kannst du vergessen - WC auf der Mole, schmutzig etc + keine gescheite Anbindung San Remo: nur was für Reiche! S. Lucia: nur was für Superreiche, aber traumhaft Livorno: na ja... Viareggio: Marina in der Innenstadt ohne richtigen Wasseraustausch ohne WC - stinkt erbärmlich Marina di Pisa: Flusshafen mit eigenem Flair - aber: es gibt dort glaube ich mutierte Gelsen - 2 cm Länge - die fressen dich auf. Piombino: hier gibt es insges. glaube ich 3 Marinas - die neue (hab den Namen vergessen ist am Nordzipfel der Bucht - ist recht schön - Preise anfragen) dann gibt es eine in der Bucht - auch sehr schön aber heillos überteuert und dann noch Punto Ala = exclusiv! weiter in Süden kenne ich noch den alten und den neuen Hafen von Cala Galera. Die Halbinsel gehört der Familie Agnelli = Fiat - gute Infrastruktur und gar nicht so teuer. Flughafen wäre Grossetto. Im Süden kenne ich die Häfen von Zwischenstopps, will deshalb keine Aussage treffen. Eine der schönsten Regionen in Italien ist die Costa Amalfitana (Rund um Napoli) Bitte nicht, ausser du willst dein Boot "loswerden". Das ist leider nicht nur ein Gerücht, sondern die Wirklichkeit. Ich habe dort von Seiten meiner Frau viele Verwandte...(keine Mafiosi!) Elba: wunderschön, aber extrateuer und leider nur über die Fähre erreichbar. Korsica: ich kenne die Ostküste recht gut, aber ich würde sie nicht empfehlen (Anreise - Wege etc) Sardinien: ein absoluter Traum!!!!! leider nicht für mich, denn ich heisse Peter und nicht "Bill (Gates)". So, hoffe ich konnte ein wenig zur allgemeinen Verwirrung beitragen... LG Peter
|
|||
|
|||
für Nordeuropäer: Gelsen = Stechmücken
|
||||
|
||||
Zitat:
hmmm... Danke LG - Peter
|
||||
|
||||
Wenn dir Rimini gefällt, wäre da das Capo Est, das ist am Ende des
superlangen Sandstrandes wo die ersten Hügel des Apeninn beginnen, gleich hinter Cattolica. Da hast du einen schönen Yachthafen, ein nettes Hotel gleich oberhalb und kannst im Baja Imperiale (eine der schönsten Diskotheken der Welt finde ich), ordentlich Party machen. Aber die beste Alternative für ein rundum-Programm so wie du es magst, sind die Inseln Sardinen, Mallorca und Ibiza. Gute Flugverbindungen, beste Party-Infrastruktur, schönste Boots- reviere. Und beim Preis mußt du eben bischen suchen und verhandeln. Eins muß dir klar sein, so billig wie an der Ostsee wird es aber nie. Günther |
|
|||
|
|||
kraotioen ist ganz schlecht, rimini ist viel besser ;-))
|
Themen-Optionen | |
|
|