|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Genau ich habe nur die eine 14er Sechskantmutter dazu locker gemacht, Verteiler verschoben bis vz 8grad und wieder festgemacht.
Geändert von bustibert (11.06.2021 um 10:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lös noch mal die Mutter und dreh bei laufenden Motor am Verteiler, dann schau, ob die Drehzahl runter oder hoch geht.
Ev. zeigt Deine Zündpistole etwas falsches an, oder Du hast das falsche Zündkabel erwischt, oder oder oder. Vllt. steht Deine Zündung viel zu früh und daher bekommst Du die Drehzahl nicht runter. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich Dreh da immer bei laufendem Motor. Die Klemmschraube löse ich nur so weit dass der Verteiler noch stramm sitzt und dann drehe ich in kleinen Schritten.
Was ist bei dem Versuch ohne Gaszug raus gekommen ? |
|
|||
|
|||
Bin gleich am Boot und berichte dann.
|
|
|||
|
|||
UPDATE:
- Gaszug ist kontrolliert wie von euch beschrieben. - Auch bei 800 RPM oder 1200rpm ist die Zündung on point, auf VZ 8° - bei der Grundeinstellung für Weber Vergaser dreht der Motor nach wie vor auf ca. 1200 rpm ... deswegen habe ich jetzt die Gemischschrauben soweit rausgedreht bis der Motor auf 800 RPM dreht. Aber läuft natürlich wieder viel zu fett. "Also bin ich wieder auf Los und ziehe keine 500 Euro ein. " Ich könnte nochmal die Verkabelung prüfen. Hat jemand da eine Zeichnung? Oder aber noch eine Idee was ich tun könnte? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja, dann fang nochmal von vorne an! Zitat:
Werkstatt? |
|
|||
|
|||
NEIN. Ich habe es angepasst.
Hatte heute mein Handy vergessen. Mache mögen gerne nochmal ein Bild. Vielleicht mal einen anderen Vergaser rausbauennund testen, ob es damit besser läuft? |
|
|||
|
|||
Man möchte dem User Bustibert bitte nicht mehr weiterhelfen.
Er hat keine Ahnung, keinen Plan und verschlimmert nur sein Problem.
|
|||
|
|||
Schrieb ich schon vor einigen Tagen. Wurde aber gelöscht weil so etwas gehört sich nicht in diesem Forum. Dafür läst man die Leute ja lieber ihr Boot kaputt reparieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Entweder du willst helfen oder du lässt es und schreibst einfach garnichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn du der Meinung bist die Leute hier im Forum haben keine Ahnung, dann bin ich mal auf deine Lösungsvorschläge gespannt!! |
|
|||
|
|||
So eine Motoreinstellung ist nicht so einfach wie nen Lichtschalter betätigen oder nen Kühlschrank auf und zu machen.
1200 UPM dreht kein Motor wenn die Leerlaufschraube ganz zurückgedreht ist. Also liegt da schonmal etwas zugrunde was aus der Ferne nicht erklärt werden kann. Da muß sich ein fachkundiger vor Ort den Motor anhören. Es gibt halt so gewisse Arbeiten die nicht jeder beherrscht und ein Forum da auch schlecht weiter helfen kann. Die Leute die hier Antworten haben schon Ahnung. Das Problem ist der, der nicht durchblickt wie eine Zündung und ein Vergaser funktionieren. Die Lösung heißt Werkstatt, zumindest für dein Boot. Mit manchen Arbeiten geht mir das genau so. Die muß ich dann eben auch machen lassen weil ich davon keine Ahnung habe. So einfach ist das.
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... Geändert von uli07 (12.06.2021 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vorsicht !!! Das grenzt ja fast schon an Fachwissendiskriminierung, gibt bestimmt Ärger,
gruss dieter
|
|||
|
|||
So Leute das Problem ist gelöst!!!!
Das Problem war der Vergaser selbst. Da muss in sich etwas nicht ganz stimmen. Habe einen anderen Vergaser raufgesetzt und wir bereits beschriebene Einstellungen vorgenommen... Und siehe da der Motor läuft wie ne eins und dreht bei 600rpm im Leerlauf !!! Vielen Dank an der Stelle an alle die versucht haben das Problem mit mir konstruktiv anzugehen! Vielen Dank!!! |
|
||||
|
||||
Zieh einmal die Winkelstücke von den Motorentlüftungsschläuchen aus dem Ventildeckel und schau ob da eines ein PVC (4) Ventil ist.
LG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du jemals an der Anschlagschraube der Drosselklappe gedreht? Ich denke nicht. Du hast den Gaszug ausgehangen und weiter an der Leerlauf-Gemischschraube gespielt. Ohne Erfolg. Wenn der Motor mit dem Testvergaser jetzt läuft, hast Du den draufgesetzt und nichts eingestellt, denn dieser war bestimmt eingestellt. Erzähle uns bitte keine Märchen. Alternativ könnte ich mir denken, Du warst einsichtig, in einer Werkstatt, und Dein Motor läuft mit seinem eigenem Vergaser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem bekommst du in Berlin so kurzfristig keinen Termin in der Werkstatt 😉
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du könntest ja nicht wissen, dass der Vergaser in sich defekt ist. Trotzdem danke für den Hinweis! |
|
||||
|
||||
Ist er nicht.... 😉
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
In 30 Jahren noch nie einen tauschen müssen... 😉
|
|
||||
|
||||
Ich in über 45 Jahren einmal. Da war was auf den Vergaser draufgefallen
|
||||
|
||||
Mein Nagelneuer EDE 1409 ist 2017 von jetzt auf gleich verreckt.
Da musste ich mir nen Holley leihen. Das gibt es also doch. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schließe mich Jürgen an, auch wenn er aus Berlin kommt
|