|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Genau das ist der Denkfehler. Der Betreiber kann sich 10x provoziert fühlen, das ist sein persönliches Problem. Er kann ja die Polizei rufen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Natürlich hast Recht...das Ölschmeissen war eine Straftat....aber von der emotionellen war eine etwaige Provokation nicht hilfreich....wobei das Provozieren auch nur Spekulation ist, wir wissen ja nicht wo genau das Segelboot geankert hatte...was nützt das Recht haben vorm Gesetz wenn das Teak voll Öl ist....und aus Sicht des Bojenbetreibers wars wirkungsvoll....die Tat ist nicht beweisbar.....aber jeder der das liest wird sich hüten im Bojenfeld mit Bojenkassierer zu streiten....ist halt so
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls wäre es wünschenswert, wenn man den Täter ermittelt und bestraft. Vielleicht würde dann künftig der Kassierer weniger Streit suchen... Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte der Schädiger tatsächlich keinen Besitz (außer vielleicht ein Bojenfeld?) haben, wäre vielleicht wenigstens ein kostenfreier Dauer-Bojenplatz herauszuholen. Aber wer will den schon auf Kakan? Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Man kann ja über dieses Bojenfeld und dessen Betreiber denken wie man will, aber diese Bucht gehörte für uns definitiv zu einer schönsten in der ganzen Region von ZD und ŠB.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd PS.: Umso schlimmer zu erfahren, dass da heute solche Wildwest-Manieren herrschen.
|
|
||||
|
||||
Nö, hab ich nicht übersehen Gerd
|
||||
|
||||
Gibt es nun eine offizielle Seite oder ein Dokument in Deutsch oder Englisch über die aktuellen Bojenfelder und die Koordinaten?
Merci
|
||||
|
||||
Dann schreibt doch den Verlag an und bittet darum, das eine Warnmeldung für dieses Bojenfeld mit aufgenommen soll. Dann geht der Umsatz nach einiger Zeit halt etwas zurück.
https://888haefen.de |
|
||||
|
||||
Ich war vor 3 Wochen selbst da und es war alles super. Der Typ ist schnell da, hält aber dadurch die Boote ab, die tagsüber an den Bojen hängen und sie für die Übernachter blockieren. Waren nett und korrekt. Daher denke ich bei diesen Horrorszenarien oft an den Wald, aus dem es herausschallt.
|
|
||||
|
||||
Meidet doch einfach alle Bojenfelder, diese Abzocker solltet ihr doch nicht auch noch unterstützen - weg mit dem Dreck !!!
|
||||
|
||||
In der Theorie hast recht...aber viele können nicht Ankern....viele wissen gar nicht wie ein gescheiter Anker ausschaut....auch beim Chartern kann man fragen welchen Anker man bekommt und danach buchen
|
|
||||
|
||||
Die drei A´s sollte man beherrschen, wenn man(n) ein Boot bedient ohne zum Gespött und Gelächter und manchmal auch zum Zorn der Anlieger rundum werden zu wollen !!! Anlegen, Ablegen und Ankern ohne wenn und aber
|
||||
|
||||
... zurück zu den Bojenpreisen ...
Sakarun ist mit 300 Kuna ganz schön happig, aber meine Damen wollten da mal unbedingt hin
|
||||
|
||||
Ist schon krass, die verlangen für eine ranzige Boje mehr als mancher Stadthafen mit Strom und Wasser.
....und dann gibts da auch noch welche die das bezahlen, das versteh mal einer. ich tue es nicht.
|
||||
|
||||
Ich wage mal zu behaupten, dass die Anzahl derer in den nächsten Jahren deutlich abnehmen wird
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Als ich vor über 20 Jahren zum allerersten Mal in der riesigen Polace-Bucht geankert habe, habe ich mich auch noch ziemlich deppert angestellt und wäre - wenn sie dann vorhanden gewesen wäre - mit meiner kleinen Bayliner lieber an eine Boje gegangen. Gott sei Dank hat sich damals ein freundlicher Österreicher (!!!), der meine vergeblichen Ankermanöver sah, meiner erbarmt und ist mit seinem Dinghy und einem Hand-Tiefenmesser vor mir hergefahren, bis wir einen geeigneten Ankerplatz für mich gefunden hatten… Es wird bestimmt immer Leute geben, die eine vorgeblich "sichere" Boje dem eigenen Anker vorziehen. Leider. Und es wird immer Anfänger geben, die sich mit den "drei A's" noch a bisserl schwer tun. Was die am wenigsten brauchen, ist Gelächter oder Gespött. Ein wenig Hilfe wäre da oft mehr willkommen. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich war auch ganz verblüfft...
War übrigens ein Verleger aus Wien. Der hat vermutlich nicht nur meine Unbeholfenheit gesehen, sondern auch den gemeinsamen, beruflichen Background irgendwie gespürt... Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
... als ob ich mit drei Mädels an Board noch gefragt werden würde
|
||||
|
||||
Nix für ungut Hans-Peter das war nicht gegen dich gerichtet, mir ging es um den Preisvergleich allgemein.
|