|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie schnell ist Dein Motorboot? | |||
weniger als 40km/h | 44 | 5,85% | |
zwischen 40 und 50km/h | 55 | 7,31% | |
zwischen 50 und 60km/h | 119 | 15,82% | |
zwischen 60 und 70km/h | 147 | 19,55% | |
zwischen 70 und 80km/h | 124 | 16,49% | |
zwischen 80 und 90km/h | 104 | 13,83% | |
zwischen 90 und 100km/h | 53 | 7,05% | |
zwischen 100 und 110km/h | 37 | 4,92% | |
zwischen 110 und 120km/h | 27 | 3,59% | |
zwischen 120 und 130km/h | 13 | 1,73% | |
zwischen 130 und 140km/h | 7 | 0,93% | |
zwischen 140 und 150km/h | 3 | 0,40% | |
über 150km/h ??? Na gibt es einen??? | 19 | 2,53% | |
Teilnehmer: 752. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ganz so schnell wie Ihr bin ich nicht , aber mit einem 32 Füßer Coronet Commander, mit 2 x 311 B VP komm ich auch zurecht.
|
|||
|
|||
Mit 70 PS bei einer Bootslänge von 4,20 Metern bei 66 km/h aufgehört, obwohl der Motor noch nicht voll ausgefahren war. Per GPS gemessen
Gruß Birgit
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
hi,
ich bin mal mit nem SeaRay 5 meter und 200 PS AB (2takt) 130 gefahren. Laut Angaben vom Fahrer, aber ich glaube ihm. Leider war beim Tacho von 90 Schluss. Was ich cool daran fand, das Boot war fast nimma im Wasser also wirklich nur noch hinten ganz ganz klein bisschen. Leider habe ich (Thomas) so hieß er nimmer in Kroatien angetroffen, aber hey vllt. liest er das ja. Es war so 1996 auf der Insel Rab. =) mal zu dem über 150km/h mal ehrlich, so unrealistisch wie das dagestellt wird ist das nicht. Ob das noch mit Sicherheit zu tun hat oder nicht sei dahingestellt. Von mir, es sei euch gegönnt solange ihr nicht wilde kreise um mich zieht denn dann ...
|
||||
|
||||
Da hat Dein Freund, wenn er ein optimales Setup hatte, etwa um 30 km/h übertrieben. Wenn nicht alles optimal am Boot, dann sind's noch mehr.
|
||||
|
||||
hi,
ich habe in meinem ca. 5m boot jetzt einen 5,7l v8 mit ca.240 ps eingebaut. habe aber noch nicht gemessen wie schnell es ist. Was glaubt ihr, wie schnell es mit der richtigen schraube und übersetzung sein könnte???? |
|
||||
|
||||
würde ich so nicht sagen, beweisen kann ichs nicht, aber ein Sprücheklopfer war er nicht und den Rumpfumbau könnte ich mir so auch nicht erklären.
mir ists im Grunde egal, für mich zählt nur gemütliches und viel kühle nass =)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Vergleich ich hab eine Regal Sebring 195 mit dem 5,7l MAG 350 und 270 (250 Prop)PS. Folgende Aufnahme entand am 11. März 2007......
|
||||
|
||||
ich fahre nicht binnen und weiß nur wie schnell mein Boot in Knoten ist. Habe ich noch nie in Km/h umgerechnet. Ich rechne in Knoten weil ich das besser auf die Entfernung in sm /std umrechnen kann und weiß wie weit mein Sprit reicht.
knapp 35 Knoten V Max Bin aber selten schneller als 24 Kn unterwegs.
|
||||
|
||||
ich krebs auch eher langsam mit 21 Kn =) da braucht mein baby am wenigsten da bin ich bei 2900U/min. (je nach Beladung)
|
||||
|
||||
unser Regal 292 Commodore läuft ohne Verdeck 75 kmh. Dies mit 2 x 4.3 lx mercruiser und Originalprops. Gewicht vom Boot ohne Besatzung 4.7t. Braucht also ein wenig Anlauf
Normalerweise wird aber gemütlich gefahren.
|
||||
|
||||
Welche Motoren ?? Ich habe 2 mal KAD 32 die brauchen ca 3000 U/min um richtig rund zu laufen. Das sind dann ca 22kn bei 3200 ca 24Knoten und ca 30 L Diesel Std für beide Motoren. Im Schnitt je BStd komme ich auf ca 25 L /std. Mit viel Verdrängerfahrt auch noch 5 Liter weniger.
|
||||
|
||||
4,3 Liter Benziner von Volvo (natürlich keine orginal Volvo, brauch ich dir abernicht erzählen)
Std rechne ich nicht, ich nehme immer die gefahrenen Kilometer vom Urlaub und verrechne es mit der Benzinmenge. Liege je nach Wellengang zwischen 1,56 und 1,75 L pro Kilometer (nicht Mailen, bevor wieder jemand nen schrei loslässt)
|
||||
|
||||
VP 5.0 GM - AQ200D/290D an einer Freedom 230 XL.
Also 200 PS (allerdings mit offener Anlage, PS+=20) Verkauft wurde sie mir mit 40 kn. Am 26.3. weiß ich mehr...
|
|||
|
|||
27. Pachanga mit 2*350 MC, geht nach GPS 107km/h
|
|
||||
|
||||
wow auch nicht schlecht. und was braucht se dann so
|
||||
|
||||
Wenn du Sprit sparen willst musst du segeln..........Öko Gruss Christian |
|
||||
|
||||
du hast meine vorherigen Beiträge schon gelesen, oder?
da würdest du rauslesen, dass ich bestimmt nicht sparsam im Verbrauch bin. Die Frage war rein Interessehalber.
|
||||
|
||||
Zitat:
130 eventuell nicht...aber ich denke mehr als hundert sollten doch drin sein oder...ich dächte da an 110max...ich mein 200 PS auf 5m... wie schwer ist den so ne searay...??
|
||||
|
||||
Ist kein Leichtgewicht, aber egal. Ich mag diese maßlosen Übertreibungen nicht.
|
||||
|
||||
Zur Searay, ich kann nur sagen was man mir gesagt hat. Mitgefahren bin ich und das war auf jedenfall schneller als 100 aber mir ists auch wurscht würd ich noch kontakt haben könnte man es sich ja selbst anschauen. Umsonst haben die aber ihre Messung nicht auf nem Fluss gemacht...
|
||||
|
||||
HI muß mich auch noch einmischen die 130 km/h können das nie und nimmer gewesen sein mit 200 PS das wäre wahrscheinlich nur möglich nur mit dem Motor ohne Boot
übrigens am Gardasee hatte ich mal das Vergnügen mit eine Baja 302 mit 2x 8,1 Liter Ho Merc zu fahren die lief nach GPS 80 Mls also 128 km/h und glaubt mir selbst auf so einem Boot wird das ziemlich schnell und ja ich weiß die Geschwindigkeitsbegrenzung ist knapp überschritten worden das störte aber nicht beim fahren der Spritverbrauch hielt sich in Grenzen knapp 250 Liter in 90 Min Gruß Martin
|
||||
|
||||
Wird zufällig von dieser Searay gesprochen?
Die ist mehr als pictionisch und läuft auch mehr als 120kmh Aber nur auf nem ententeich Aber die Übertreibung hält sich in Grenzen. Nicht nur Berliner fahren schnelle Boote mfG Andi
|