|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...und plötzlich springt meine Frau im care...
Herje... Werde ich wohl engelszungen auspacken müssen... Eigentlich war die Anschaffung für Winter geplant 😊 |
|
||||
|
||||
Falsche Frau
|
||||
|
||||
...neeee....
falscher zeitpunkt... das muss ich aber noch mit ihr bequatschen... jetzt brauch ich das thema eh nicht ansprechen... sie war heute beim arzt... wegen was komischem in der brust... das soll erstmal untersucht werden.... und dazu möcht ich mir, eh ich köpfe mit nägeln mache, das boot eh erstmal angucken... diese oder nächste woche...
|
|
||||
|
||||
Schau jetzt lieber mehr auf deine Frau.
Die baucht das jetzt nötiger . Da ist ein Boot zweitrangig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schei... auf das Boot - kümmere Dich um Deine Frau
|
|||
|
|||
keine sorge Jungs....
mit dem boot ist ja nicht aktuell zwingend erf... vorerst scheint es nix wildes zu sein, mit meiner frau... ende september wird, um sicher zu gehen, noch Mammographie gemacht.... dann hoffe ich, dass nur n paar dürsen, oder so, geschwollen waren.. und 2-motorig mit knapp unter 3,5t, wäre schon toll.. grins |
|
||||
|
||||
Tja, scheinbar hat jeder andere Prioritäten
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum
Viel Spass bei der Suche zum richtigen Boot. Bitte beachte auch die Rümpfe, die hier teilweise beschrieben Boote ( Viper / Chap) sind Badeboote mit 18 Grad Rumpf= sehr schnell aus dem Wasser aber bei Rauwasser schlecht fahrbar. Scarab, Baja, Donzi und Co haben in der Regel 24 Grad Rümpfe die in der Welle besser laufen. Wichtig ist Dein Fahrgebiet wo Du das Boot bewegen möchtest
|
||||
|
||||
Viel Spass
|
|||
|
|||
danke für den Hinweis und die info @Meister
ich persönlich möchte mich nicht auf binnen beschränken.. das ist mir zu langweilig... daher sollte es schon rauwassertauglich sein... sicherlich möchte ich auch mal die elbe (wenn sie denn mal wieder wasser hat) entlang düseln... auch mal auf irgendeinem see... aber grundsätzlich möchte ich die Ost-Nordsee erkunden... und alle anderen küstengewässer.... (bestes beispiel insel rab) ...hier ist ein guter rumpf wohl wichtig, falls die bora mal kommt... ...und leistung... ...und hauptsächlich spaß und der duft nach freiheit... |
|
||||
|
||||
ich brauche die Meinung von Meister (Hallo Alex), nicht zu wiederholen. Es ist in diesem Zusammenhang alles gesagt.
Dein Wunschboot muss wahrscheinlich erst noch erfunden werden. Nen Offshorer (was ist das eigentlich) mit deiner Ausstattung/und Anforderungen UND nicht über 3,5 Tonnen gibt es leider nicht. Das Gewicht ist hier der Knackpunkt. Es gibt genügend Powerboote die den Platz (3-4 Personen) und Ausstattung (WC usw.) bieten, aber dann eben mehr als 3,5 Tonnen wiegen. Baja 302 oder 30 Outlaw, Fountain 32 oder 35 usw. um nur einige zu nennen. Aber kein Boot wiegt (mit Trailer) unter 3,5 Tonnen. Wenn Du dich von der 3,5 Tonnengrenze verabschiedest stehen dir alle Türen offen..... . In diesem Sinne viel Glück und vor allem Spaß
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir dachten auch wir würden auf dem Boot schlafen, haben wir auch einige Male gemacht, aber das ist uns zu eng. Die meisten mieten in Kroatien ein Appartment und haben das Boot davor liegen. Dann reicht ein Boot in der Länge 22- 24", bis 27" geht auch und die Welt der Möglichkeiten ist viel größer. Unser Boot mit 22,5" ist eigentlich eine gute Größe für Kroatien, einfach zu trailern, gut handhabbart und auch bei Welle noch brauchbar. Wenn soviel Welle ist, dass wir nicht mehr rauswollen, will sowieso keiner mehr in die Bucht. In der 22-24" Klasse bekommst Du auch Boote die einmotorig über 100 km/h fahren, die 100 Kn sind in 99,9% der Fälle Gerede, bei familientauglichen Booten der 27-28" Klasse sogar Spinnerei. Gruß Götz |
Themen-Optionen | |
|
|