|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin moin Fred,
....ja wenn alles so einfach wäre......aber zum Glück wusstest du dir zu helfen....und Zeiger in der Mitte, damit dürfte die Küwa. Temp. so bei 80-90°C liegen. Nun noch die "Dose" für den Öldruck wechseln, damit die Öldruckanzeige bei Standgas ab 0,5 Bar aufwärts bis Vollgas bei 4-6 Bar kontinuierlich anzeigen sollte
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt hab ich mir gerade einen Adapter von 1/8Zoll zu 3/8Zoll besorgt, und jetzt stell ich fest dass die große zwar stimmt, aber ich den sensor nicht reindrehen kann, 1-2umdrehungen gehen aber dann würde es nur mit roher Gewalt gehen |
|
|||
|
|||
Moin moin Fred,
leider gibt es sehr viele Gewindearten und Abmessungen, oft sehen sich viele ähnlich passen aber trotzdem nicht. Hilfe diesbezüglich hole ich mir bei bedarf oft beim Hydraulik Spezi eines Landtechnik Reparaturbetriebes
|
|||
|
|||
Ja da war ich auch schon, aber irgendwie konnte er sich das auch nicht erklären. Alles sehr komisch. Ich werd die Tage den Öldrucksensor einbauen, vielleicht passt der ja.
Was ganz anderes Drehzahlmesser is das nächste Problem. Das is so ein unfassbar stylischer mit digitaler Anzeige, ich kann ihn hinten einstellen (8,6,4) Wenn ich auf normallastfahre zeigt er bei 8-8800umin an, bei 6-6800 und bei 4- 4800 ungefähr an. Das is doch auch nicht normal.. Ich vermute dass ich ihn nochmal unterstellen muss dann hätte ich meine Drehzahl? Er ist an der Lichtmaschine wie folgt angeschlossen. Bloß zur LIMA find ich auch keine Doku.. |
|
|||
|
|||
An der Lima sollte es den Drehzahlmesser Anschluss W geben, ist das der gezeigt ?
Falls ja, an der Lima gibt's dafür nichts einzustellen. Bei Standgas sollte er ca. 700-800U/Min anzeigen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe wenigstens passt der Drucksensor, denn den kann ich in den Adapter ein ganze Stück reindrehen... Klemme W schau ich morgen mal, ich denke es ist die Klemme W die aktuell angeschlossen ist sonst wüsste ich nicht Wass sie sein soll Die aktuelle Drehzahlanzeige zeigt im Standgas reingarnix an;) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also muss ein neuer her. Öldruckmesser, nachdem ich fast verzweifelt bin am abschrauben des alten Zählers, das is einfach zu eng und die Mutter ist quasi am Ende, hab ichs aufgeben und ihn nochmal verkabelt. WK und G hat er als Anschluss, ich hab WK weggelassen und nur den G an meine Anzeige angeschlossen. Und siehe da ich hatte unter Normallast einen Druck von 50/60psi, 3,3/4bar. Denke das müsste doch ungefähr stimmen |
|
|||
|
|||
@.....Und siehe da ich hatte unter Normallast einen Druck von 50/60psi, 3,3/4bar. Denke das müsste doch ungefähr stimmen
So ist es und damit dürfte der Motor zufrieden sein
|
|||
|
|||
Ja super! Lombardi, vielen Dank für deine Hilfe!!!!! Hab durch die ganze Sache den Motor gut verstanden und kann mir jetz sicherlich bei Probleme selbst helfen
|
|
||||
|
||||
Jo, somit ist uns doch allen geholfen ....
|
|||
|
|||
bei Temperaturproblemen wäre vielleicht auch das Wärmetauscherbündel zu begutachten ist ja kein großer Aufwand der Ausbau
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hey @sea114 du meinst die "Wärmetauscherohre" oder?
Danke für den Tipp, aber die Maschine läuft jetzt gut, hab mit einem Infrarot Thermometer unter Last gewesen und bin auf ca 80/85grad gekommen bei den Sensoren. Sprich die Anzeige hat wirklich gesponnen. Das einzige was jetzt noch am Motor schief läuft ist, dass aus dem Kraftstoffilter irgendwie raustropft an der Schraube oben, wahrscheinlich is die Dichtung durch.. |
Themen-Optionen | |
|
|