|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich bin da sehr empfindlich, habe aber seit einigen Jahrzehnten nicht mehr unter Mücken gelitten:
Wir haben Mückengitter an allen Fenstern in Haus und Boot, für Decksluken und Türen feine Netze mit eingenähten Bleikordeln an den Rändern. Kein stehendes Wasser im Garten erlauben (z.B. Felge der Schubkarre, liegende Schaufel usw.) und Türen nicht länger offen stehen lassen. Falls doch mal eine mit uns reinkommt (selten), nachts starke Taschenlampe für den Schattenwurf und Fliegenpatschen griffbereit. Wenn dann eine summt, sofort reagieren und dann bis zum Erfolg nicht aufgeben. (Spray nie in Räumen, wo man schlafen will oder Hunde wohnen.) sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wunder Dich aber nicht, wenn Du plötzlich irgendwelche Allergieen bekommst. Das kann die Nebenwirkung sein!
|
|||
|
|||
Ich glaub, es geht nicht um ne Problemlösung, sondern um Langeweile.
M ch macht das sauer; egal wie toll andere den User finden. Wenn so ein Thread ein Joke ist. bitte deklarieren. Dann weiß man. Wie damit umgehen. Ich werde jetzt noch weniger antworten, als vorher.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer Micha kennt weiß das eine rheinische Frohnatur nicht wirklich ernsthaft sein kann Aber Flybridge hat es sicherlich schwer mit den gemeinen Stechmücken... er bietet aufgrund seiner "stattlichen" Erscheinung nämlich reichlich Angriffsfläche für die Plagegeister Vielleicht würde die regelmäßige Teilnahme an -Treffen oder -Stammtischen helfen. Der permanente Konsum der dort üblichen Getränke sorgt dafür das die Mücken nach dem Einstich mit Alkoholvergiftung einfach abfallen Das wäre aber auch keine Dauerlösung. Also warten wir mal was es ij diesem Trööt noch für Vorschläge gibt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem muss man ja nicht auf alles antworten.
|
||||
|
||||
Wenn das deine einzigen Probleme sind, würde ich wohl gerne mit dir tauschen wollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96...mannsche_Regel Zitat: "Ändert sich die Größe eines Körpers, so ändert sich auch das Verhältnis zwischen Oberfläche und Volumen. Bei einer Vergrößerung des Körpers wächst die Oberfläche langsamer als das Volumen, denn die Oberfläche wächst nur quadratisch, das Volumen dagegen kubisch." Micha sollte einfach mal mehr essen, damit sich seine Angriffsfläche relativ zum Körper verbessert. Die absolute Oberfläche wird vielleicht größer - aber irgendwas ist ja immer. Da hilft dann wiederum der Latex-Anzug. Blöder Nebeneffekt ist die "Allensche Regel": https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96...llensche_Regel Körperanhänge sind bei großen Körpern relativ klein...
|
|||
|
|||
hallo Mückenjäger
Zitat:
Gruß Shanty 1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe seit Jahren schon Lavendelblüten in kleinen Säckchen im Haus und Boot, seitdem nie mehr nen Mückenstich beim Schlafen gehabt. Lavendelöl oder Spray hilft hingegen nicht so gut im Haus/Boot. Auf der Haut als Mückenschutz um abends in der Konoba nicht aufgefressen zu werden reichts, aber mehr wie 2-3 Stunden hält die Wirkung nicht an. |
|
||||
|
||||
Hanfblüten wäre auch noch eine Möglichkeit
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Hans, kanst Du mir eine von den Tabletten abgeben? ich teile mir die auch ein.
|
||||
|
||||
Wirkt nicht lange, die frisst der Hund ständig auf.
|
|
||||
|
||||
Mal andersrum
Mücken haben ein Problem mit mir. Ich werde nur so gut wie nie von Mücken gestochen. Selten kann ich mal beobachten wie son Blutsauger sich auf mir nieder lässt, nen bischen was auch immer macht und wieder davon fliegt. Meine menschliche Begleitung in div Situation wird dagegen sehr wohl massiv gestochen, also liegt es nicht an der Stechfaulheit der Mücken sondern an ? Jemand ne ( ernsthafte ) Idee warum?
|
||||
|
||||
Leidest du eventuell unter Hypertrichose?
Für Mücken könnte das eine Hürde sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du stingst den Mücken zu arg
|
||||
|
||||
Zitat:
In Kürze: Aus weiter Entfernung werden die Viecher durch die CO2 Fahne angezogen. Da ist es erstmal egal, ob Mensch oder Tier. Wenn nun, wie es nachts ja vorkommt, zwei Menschen in einem Bett liegen, hat die Mücke die Qual der Wahl. Sie geht dann - nach heutigem Stand der Forschung - nach dem Geruch. Und damit ist nicht Schweiß, Knoblauch, Bier oder sonstwas gemeint, sondern Botenstoffe, die aber letztlich noch nicht entschlüsselt wurden. Aus diesem Grunde gibt es auch kein 100%iges Mittel gegen die Mücken. Der einzige Wirkstoff, der als Abwehr hilft, nennt sich DEET. Der wurde von Bayer erforscht und wird seit Jahren auch von anderen Herstellern verwendet. Der Unterschied der Präperate liegt in der Wirkstoffkonzentration. Je höhher der DEET ANteil, desto besser die Abwehr, aber desto gesundheitsschädlicher für den Anwender. Autan (ehemals eine Marke von Bayer) ist z.B. luschig, DWO hoch konzentriert.... Neuere Studien stellen fest, dass die Wirkung von DEET nachlässt. Alle anderen Mittel oder Gerätschaften haben nur nicht messbare, in anderen Worten, keine Wirkung. Auch wenn es immer wieder anders behauptet wird. Alternativ haben sich die Sprühnebelanlagen, die es immer öfters in südländischen Resataurants gibt, als funtional erwiesen. Diese wurden eigentlich zur Absenkung der Tepmeratur installiert, aber halten auch Mücken fern. Daneben spielt die Farbe des Untergrunds eine Rolle, hell wird gemieden, dunkel zieht an. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Mücke, die mich heute bis ins Badezimmer begleitete, setzte sich auf eine weiße Wandfliese. Ich habe sie brutal und emotionslos ermordet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Weidmannsheil!
|
||||
|
||||
Zitat:
"...Schmetterlingseffekt....."
|
||||
|
||||
Fotos sind im BF immer gerne gesehen.
|
||||
|
||||
Wenn das man nicht ein Fehler war
Heute Abend kommen 10 Stück zur Beerdigung
|
||||
|
||||
6 Attrappen dazu machen und hinschreiben: 7 auf einen Streich
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Nacht ging es dann zur Sache. Alle 1-2 h wurde ICH attackiert. An Schlaf kaum zu denken. Entweder juckten die Stiche wie die Hölle oder die Stuka Sirene machte einen Mürbe. Es konnte nur eine Angreiferin gestellt werden. Eigentlich sollte es das gewesen sein. Der nächste Abend hatte das gleiche Programm und die Nacht wurde zur Nacht der langen Messer.... Drei Mücken kaltblütig ermordert. Danach noch einen Tiefflieger summen hören. Die war aber weit weg. So aus Richtung Gästetrakt. Der Besuch hatte also auch seinen Anteil abbekommen. Am Sonntag war die Bude verrammelt. Diese Nacht nur einen Angriff abgewehrt. Aber zu spät. Die Hände waren bereits zerstochen. Jetzt fragt sich die ganze Welt: Wo kommen die Viecher her? Die sollten doch nur irgendwo als Larven im Wasser schlüpfen. Nur wo? Und warum fliegen sie noch bei dem Wetter? Den ganzen Sommer gab es keine bis wenig Probleme! Aber bei dem Mistwetter kommen sie aus den Löchern? Oder habe ich irgendwo noch 100.000 Eier versteckt, die nun schlüpfen? Wenn ich Antworten hätte, könnte ich meine Verteidigungsstrategie besser aufbauen...
|
||||
|
||||
Ich kenne jetzt die Höhle, in der Du wohnst, nicht, aber es stellt sich die Frage:
Wie sieht es mit der Reinlichkeit und der Hygiene bei Euch aus? Wahrscheinlich ist alles klinisch rein und nahezu steril.............und das ist der Fehler! Wir hausen in einer alten Baracke, da wird höchstens 1 x im Monat gesaugstaubt, geputzt wird, wenn einer über den Schrubber stolpert, die Fenster gereinigt, wenn keiner mehr reingucken kann. Bei uns wohnen zahllose Kleintiernützlinge, wir haben 3 Wespennester (eines direkt über der Sauna), die Ameisen haben eine Autobahn quer durch die Küche, ein Gartenrotschwänzchenpaar nistet regelmäßig unter dem Vordach und in jeder Ecke hat sich eine Spinne ihr Netz gebastelt! Wir kennen keine Mücken!
|