|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin Holger!
Schön das ihr am STERN VON BERLIN teilnimmt! Ein paar Fakten:
|
|
|||
|
|||
Hatti.....NEIEEEN😂😂
Mach das anders. 1.Variante,Paray einsetzen,da ist ein kleiner See mit Marina und Slip. Du sparst 2 Schleusen. 2.Variante ,,,für viel Zeit haber Havelberg rein und wieder raus. Das ist der schönste Weg zum Stern,wenn du Zeit hast. Das sind dann 2 volle Tage Reisezeit. Andy
|
||||
|
||||
Schöner - ja: allerdings mit sehr flachen Brücken. Meine kleine Lisa ging da letztes Jahr auf der Rückreise vom Stern gut durch. Sehr viel Platz war da aber auch nicht mehr übrig. Es gibt aber Hinweisschilder - man sollte dann aber wissen, wie hoch sein Kahn aus dem Wasser rausguckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast wohl überlesen, dass ich aus Regensburg komme? Für Deine beiden Varianten müsste ich ja weiter nördlich einwässern, als das eigentliche Ziel ist.
|
||||
|
||||
Magdeburg -Paray ist 30 min weiter.
Magdeburg-Havelberg 80 min. Dafür sparst du den halben Kanal oder hast ein tolles Naturerlebnis. In die Elbe einsetzen wird mitten im Sommer wohl eher nicht,die letzten Jahre war es jedenfalls so. Andy
|
||||
|
||||
Hallo ihr lieben und Bootsverückten
Ich habe mich soeben angemeldet und freue mich auf Berlin. Das Ankeproblem hab ich glaube ich gelöst. Ich werde es auf dem Neckar und Rhein testen. Von einer nahe gelegenen Bahnbaustelle habe ich einige Stück Eisebahngleis bekommen. Eines davon werde ich als Anker umbauen ?? mal sehen obs hilft.
|
|||
|
|||
Moin Frank,
schön das du wieder dabei bist! Bring noch ein paar Mannheimer mit! Zitat:
Ein handelsüblicher Klappanker ordentlich ausgebracht mit 20 m Leine genügt auch. Klaus, der sich natürlich weniger Wind wünscht |
|
||||
|
||||
Zitat:
schön, dass Du wieder die lange Anreise auf Dich nimmst - Hut ab. Bei mir sieht diesmal leider etwas schlechter aus. Wir sind zwar noch dabei irgendwelche Pläne zu schmieden - wie und ob das was mit dem Stern wird...garantieren kann ich es dieses Jahr leider noch nicht. Wäre das erste mal, dass ich nicht dabei bin *schluchz* Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt
|
|||
|
|||
Moin zusammen, so langsam geht es in die letzten Vorbereitungen für unseren diesjährigen STERN VON BERLIN. Die Beantragung der Genehmigung beim WSA ist angeschoben und wenn sich die Häfen ab Mitte März wieder langsam füllen, dann werden wir mit unserer Plakatwerbung starten. Mal eine kleine Umfrage an die Freunde des STERN VON BERLIN: Was würdet ihr euch vom Veranstalter am 20. Juni 2020 noch wünschen, damit es ein toller Event für alle wird? (also außer gutes Wetter und Freibier für alle. ) Klaus, der sich über eure Rückmeldungen freut |
|
||||
|
||||
Nur eine Bitte organisatorisch. Boote die zusammen liegen wollen, sollten auch gleichzeitig eintreffen, damit die anderen nicht ewig warten müssen, bis sie in den Kreis können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ps wenn du nicht kommst muss ich mit einem anderen Nachbar zurecht kommen.
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher...........Du schaffst das!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mit zwei Kumpels einen verwegenen Plan geschmiedet, der uns dann zu dritt - aber mit einem Boot dabei sein läßt. Ich hoffe das klappt wie geplant. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
|
||||
|
||||
Also, wir wären also dann dabei.
|
||||
|
||||
Nachdem wir uns jetzt angemeldet haben stellt sich die Frage noch mal konkret nach einer guten Slipanlage und einem Stellplatz für das Gespann für ca. 2,5 Wochen. Würde mich über jeden gutgemeinten Tipp freuen.
Wir kommen am 18. und würden dann gern im "Dunstkreis" des Event-Ankerplatzes slippen und den ersten Tag verbringen.
|
||||
|
||||
Am Kladower Hafen gibt es eine kostenlose Slipanlage und einen öffentlichen Parpkplatz für Gespanne.
|
|
||||
|
||||
Wie schätzt du die Slipanlage ein, flach, steil...?
|
||||
|
||||
Ich slippe da mein Schlauchboot. Das geht super, aber meine 26er mit 3,5 Tonnen Trailer würde ich da nicht hochbekommen.
Ich denke das das noch nichtmal runter klappt, da der Hänger aufliegt. Ich slippe das große Boot bei de Marina Lanke Werft. Falls da was sein sollte gibt es einen Kran und kleine Schlepper. Die können immer helfen. Kostet ohne Hilfe glaub ich 26 €.
|
|||
|
|||
Beim Kladower Hafen wäre auch zu beachten, dass es eben ein öffentlicher Parkplatz ist. Einerseits kann es da schon mal sehr eng werden und andererseits würde ich meinen Trailer dort nicht über einen längeren Zeitraum stehen lassen.
Habe es jedenfalls schon erlebt, dass das Boot vom Trailer war und nach dem Slipvorgang kein Parkplatz mehr frei war. Da guckt man blöd aus der Wäsche. Wenn man dann auch noch von "Einheimischen" angemeckert wird, dass diese scheiss Bootsbesitzer die wenigen Parkplätze wegnehmen. Gruß, Sascha. |
|
|||||
|
|||||
Eher steil, aber durch einen Seitensteg sehr komfortabel. Da kann man problemlos alleine slippen.
Zitat:
Um in Ruhe zu slippen und noch einen Parkplatz zu ergattern, sollte man nicht Samstag Mittag anreisen, das ist klar.
|
|
||||
|
||||
Ich lasse mir das alles mal durch den Kopf gehen, vielen Dank für eure Tipps. Wichtig ist ja eigentlich nur ein guter, günstiger Stellplatz und eine einigermaßen flache Slipanlage für unser 2 T Boot. Wo das dann ist, ist eher untergeordnet, wir sind ja im Urlaub. Durch solche Änderungen ergeben sich meist ja wieder neue Möglichkeiten.
Jedenfalls freuen wir uns, diesmal dabei zu sein. Es wird den Urlaub mit etwas Würze versehen und es ist schön, einige von euch kennenzulernen.
|
|||
|
|||
Neues vom STERN-VON-BERLIN ...
In einer der kommenden Ausgaben wird das Boote Magazin einen Vorbericht zum diesjährigen STERN VON BERLIN veröffentlichen und zur Teilnahme einladen. Bisher sind 29 Teilnehmer angemeldet - klingt wenig, ist jedoch normal um diese Jahreszeit. Jedoch: jetzt ist es schön, wenn alle die ihre Pläne für die kommende Saison machen und teilnehmen wollen, sich über die Homepage www.stern-von-berlin.de anmelden. Das treibt den Zähler nach oben und gibt Hoffnung für eine tolle #MidsummerNight 2020. Wir treiben den Rekord weiter in die Höhe! Klaus, der noch Platz für ganz ganz viele Boote in der Bucht bei der Pfaueninsel sieht |
|
||||
|
||||
Ein bisschen mehr Reklame kann also nicht schaden.
Klaus, hast du es auch schon mal beim Motor Boot Magazin versucht? Das offizielle Mitteilungsblatt der SBV und des DMYV. Kennst du sicher. Ich als Mitglied im SBV und DMYV kriege die Zeitschrift regelmäßig. Die März-Ausgabe ist sicher schon verplant, aber für April lässt sich ja vielleicht noch was machen. Kontakt über Email: redaktion@motorbootonline.de
|
||||
|
||||
Ich hab dann mal meine Gruppe mit 2 Booten angemeldet. Bis jetzt sieht es gut aus. Urlaub ist eingetragen und Boote sind dann hoffentlich auch startklar. Wir nehmen wieder die Strecke übers Wasser und fahren von Burg bei Magdeburg los. 100km im Päckchen fahren, ausser in Schleusen. Das wird lustig.
Hier hatte doch jemand meine Heimat zwecks einkranen bzw slippen erwähnt. In meinem Winterlager gibt es einen 6 Tonnen Kran und eine etwas zugewachsene Slippe. Hilfe in Form eines Radladers wäre auch da. Gegenüber beim WSF Burg gibt's auch ne Slippe mit Winde.
|
||||
|
||||
Heute habe ich die schriftliche Zusage für mein Übernachtung und Sliplatz bekommen.
Mein Umbau im Boot ist auch fast fertig. Jetzt muss nur noch das Wetter passen. Frank der sich auf Berlin freut.
Gruß Frank Geändert von Frank mannheim (21.02.2020 um 12:48 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|