|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum?
Weil Holy Norman in seinem Glanz beschädigt scheint?
|
||||
|
||||
Unschöner Umgangston, würde ich meinen...
|
||||
|
||||
Sicherlich nicht - ich glaube aber nicht die ganze Diskussion Dir und allen anderen etwas bringt.
Und Boot fahren macht doch mehr Spass.
|
||||
|
||||
Prinzipiell ist es doch auch völlig egal, wer sich wo versichert. Hauptsache es besteht ausreichendes Vertrauen seitens des Versicherungsnehmers in seinen Versicherer.
Problematisch finde ich halt nur, daß manche Leute einem unerfahrenen Versicherungssuchenden jemanden empfehlen, dessen Reputation mangels öffentlicher Bekanntheit nicht neutral prüfbar und verifizierbar ist.
|
||||
|
||||
Drohe mir nicht und lies dir morgen noch mal deine Ergüsse durch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Elise wird wohl irgend ein Vertriebler von Wengert sein. Ich habe vor Jahren mal schriftlich angefragt, weil ich telefonisch niemanden im Büro erreichen konnte. Auf das Angebot warte ich heute noch.: Wie soll es denn laufen, wenn ich mal einen Schaden habe? Aber macht es so wie ihr meint, versichert euere Schiffe dort. Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr und habe im Schadensfall keine Probleme.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu kommen etliche sehr positive Erfahrungen von Forumsusern im Schadensfall. Das ist zumindest mir wichtiger als irgend eine bescheuerte Referenz auf ner Homepage. Wenn euch nicht passt einfach nicht lesen und mit z.b. Der AXA auf die fresse fallen - mir passiert!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube die Prüfbarkeit ist bei Norman besser als bei irgendeinem anonymen Großunternehmen wo man jedesmal einen anderen am Telefon hat. Und wenn dieses Vetrauen nicht da wäre, würden wir Norman sicherlich nicht empfehlen.
|
||||
|
||||
Es ist doch völlig egal was irgend ein Vertriebler sagt. Es zählt das, was in der Police steht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Telefonische Beratungen sind vertraglich nicht abgesicherte mündliche Zusatzvereinbarungen. Wer sich darauf verlässt, hat vor Vertragsabschluss schon das Nachsehen.
|
||||
|
||||
Was ist an „neutral prüfbarer Reputation „ nicht zu verstehen? Hier geht es doch nicht um persönliche Befindlichkeiten, einzelner zufriedener Kunden, sondern um neutrale öffentlich zugängliche Fakten, damit sich ein Außenstehender Interessent ein Bild über einen Anbieter machen kann. Das ist bei diesem Anbieter einfach nicht gegeben. Und nur weil ein paar Leute zufrieden sind, sagt das gar nichts über die Qualifikation etc. des Anbieters aus.
Und was der armselige Kommentar über Roermond zu bedeuten hat, weiß wohl nur der Verfasser.
|
||||
|
||||
Dirk, sorry, aber du hast doch nen Sockenschuss, meinst du die Versicherung wird am Telefon ohne Vertragsunterlagen gemacht?
Schlaf dich erstmal aus. Mir reicht das erstmal, spielt ohne mich weiter...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber bitte vermeide diesen Ton.
|
||||
|
||||
Ihr macht doch hier den unmöglichen Ton!
|
||||
|
||||
Ich bin sicher, das Du alle benötigten Versicherungsbedingungen vor Vertragsabschluss erhältst.. (egal ob bei Norman oder sonst wo)
Wenn Du heute online eine Versicherung abschließt, wird Dir der ganze Kram auch erst am Ende gezeigt. Also, kein Unterschied . Du stellst außerdem bei einer Versicherung immer einen Antrag, den der Versicherer auch ablehnen kann, oder zu geänderten Bedingungen annehmen kann. Ich verstehe nicht so richtig was dieser ganze Towabo eigentlich soll Neutrale Fakten ist immer ein ordentliches Angebot und nichts anderes. Ob Ich den Service haben will oder nicht - Ob die Versicherung gut bei einer eventuellen Regulierung ist - vor Gericht und auf hoher See, sind wir alle in Gottes Hand
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und deinen Erfahrungen im Schadensfall. Bin gespannt.
|
||||
|
||||
Bei Schomacker -erster Aufklatsch im Net, aber nicht meine Versicherung- kann ich mich z.B. schon direkt über die Essentials eines Vertrages in Ruhe lesend informieren, ohne dass mich jemand am Telefon bequatscht:
https://www.schomacker.de/yacht-boot...dingungen.html Wo finde ich diese Bedingungen bei "Norman"??
|
||||
|
||||
Meine Güte,
ruft Norman an oder schreibt eine Mail mit euren Anliegen und ihr werdet ein Angebot mit allen Bedingungen erhalten. Dann wisst ihr auch mit wem ihr es zu tun habt und welche Gesellschaft dahinter steckt. Dort seht ihr dann den Internetauftritt und wenn ihr wollt auch den Glaspalast. Ich werde seit Jahren von Norman betreut .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jede Autoversicherung geht heute online, Hypotheken von 2-3k€ werden online verglichen und hier geht man "oldschool" über Telefonate mit einem Forumsmitglied, das kaum jemand persönlich kennt und bei dem man anscheinend die genauen Bedingungen erst nacht telefonischem (Vorab)abschluss erhält.
|
||||
|
||||
Um es einfach auszudrücken: Ich verstehe halt nicht, warum man sich ein Versicherungsangebot von jemanden geben lassen sollte, dessen vollständigen Namen und dessen Geschäftsadresse man nicht kennt und die auch so nicht einfach zu ermitteln sind.
|
||||
|
||||
Das gibt es eben doch noch...old school
Damit habe ich kein Problem.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Langsam wird es lächerlich. Es zwingt euch doch keiner....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und genau deshalb wollte ich hier heute mal einen Gegenpol aufmachen. Du hast Recht; zwingen tut "uns" letztlich keiner. Gut zu wissen, dass es eine Menge Versicherer gibt, deren Bedingungen ich mir vor einem Erstkontakt geläufig machen kann ohne unvorbereitet in einer Telefonaquise zu landen.
|
||||
|
||||
Ich kann zur Qualität von Versicherungen erst etwas sagen, wenn ich einen Schadensfall hatte - glücklicherweise bisher noch nicht. Aus verschiedenen Gründen wollte ich meine Versicherung wechseln und hatte auch Norman auf der Liste.
Also mal kurz meine Wünsche und Bootsdaten gemailt und 3 Tage später hatte ich ein Infoangebot mit den Bedingungen auf dem Bildschirm. Danach noch mal zusammen telefoniert und der Fall war klar. Bleibt nur zu hoffen, daß auch im Schadensfall alles klargeht. Aber das ist ja bei jeder Versicherung so.
|
|