|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
aber pass auf, dass Du das Teil nicht voll belastet. Die 3 Ampere Maximalstrom gelten nur bei ausreichender Kühlfläche. Das verschweigen die Chinesen gerne.
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis, der Wassermelder braucht Gott sei dank nicht viel Power
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2.Wenn der Ausgangsstrom über 2.5 A ist (oder die Ausgangsleistung über 10 W ist), fügen Sie bitte einen Kühlkörper hinzu für lange Zeit Arbeit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Datenblatt gibt TI eine Mindestkupferfläche von 0,4 bis 2 Quadratzoll unter dem Chip an, deshalb hatte ich Tom gewarnt, denn die Fläche gibt dieses Platinenlayout nicht her.
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke unter 50mAh, im Alarmfall dann für den Buzzer mehr. 2,5A wirst du damit nie abgreifen und brauchst keine Kühlkörper. Schau dich mal weiter um und schau nach den Maßen Ich habe welche bekommen, die ich ins Batteriefach integrieren konnte und somit nicht noch ein weiteres Kästchen rumliegen habe. |
|
||||
|
||||
Also ich hätte mehr Bedenken, daß mir so ein billiger Spannungsregler abraucht, als das mir die 12V Endgeräte kaputt gehen. Habe bisher überall in vielen Fahrzeugen die 12 oder 24 Volt Geräte einfach unbesorgt ans Bordnetz angeschlossen und noch keine Ausfälle erlebt, auch nicht bei Geräten die nicht speziell für Fahrzeuge vorgesehen waren.
Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Billiger Spannungswandler? immer diese Vorurteile! 99% komt alles aus China und Co und was glaubst du, was für hochwertige Spannungswander in China 12V Geräten verbaut sind? So ein Spannungswandler (gerade in kleinen Leistungsbereichen) ist ja keine Raketentechnik...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weder ändert sich deren Helligkeit merklich, noch deren Wärmeentwicklung noch ändert sich deren Leistungsaufnahme. |
|
|||
|
|||
Selbst der Wassermelder von der Fa. Kemo (Deutsches Familienunternehmen) wird die Platinen, Bauteile etc auch aus China und Co. importieren bzw. Dort bauen lassen.
Wenn man auf „China-Schrott“ verzichten möchte, wird es glaub ich sehr schwer Bauteile, Vorallem elektrische Bauteile für sein Boot zu bekommen |
|
|||
|
|||
Der Kundenbericht über verpolte Elkos ist jetzt aber auch nicht gerade eine Empfehlung. Kann natürlich auch Fake sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem besteht darin, dass die meisten Privatkäufer den Unterschied nicht feststellen können.
|
|||
|
|||
Selbstverständlich können die meisten das. Die kaufen nach Preis und da Geiz bekanntlich geil ist................
|
||||
|
||||
Moin,
jetzt will ich auch noch mal schnell meinen Senf dazu geben. Wie schon mehrfach geschrieben sind die Teile, die für Boot, KFZ, Womo gebaut werden 'spannungsfest'. Da habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Probleme mit Ausfall habe ich nur mit LEDs gehabt die für den 'Hausgebrauch' bebaut sind und nur ihr 12V haben wollen. Klar hätte ich auch die 'speziellen' für den Bootsgebrauch einbauen können. Ich habe jetzt von allen Stripes einen DC-DC Konverter und bei den LED Einbauleuchten nur die gekauft, die von 11 - 16V angegeben sind. Seit diesem Tausch habe ich keinen Ausfall in über 4 Jahren. Vorher habe ich jede Saison Teile ersetzten müssen.
|