|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pro Tag? So long, Christian
|
||||
|
||||
Genau so ist es. Und wenn es nächstes Jahr noch leerer wird, umso besser. Auch wird dann der ein oder andere Abzocker wieder vernünftige Preise verlangen (ich sage nicht dass jeder da unten ein Abzocker ist, aber leider gibt es seit den letzten 2-3 Jahren deutlich mehr). Als Bootfahrer brauche ich auch nicht jeden Mallorca Touristen in Kroatien, die während Corona den Weg in dieses wunderschöne Land gefunden haben. Insbesondere was mittlerweile auf dem Wasser durch die ganzen "Neulinge" und Mietbootfahrer los ist, ist teilweise eine reine Katastrophe. Von Rücksicht ist da teilweise nicht viel zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheinbar muss ich mich von den Rab´er Preisen verabschieden. (30€ rein, 40€ raus mit waschen und spülen). Kannst Du mir sagen wo Dominik ist? |
|
||||
|
||||
Ul. Put Jersan letzter Kran. Mein Boot ist aber nur 5 m, länger wird evtl mehr kosten.
|
|
||||
|
||||
Nur zur Sicherheit, rein 70€ und raus 70€ nicht zusammen 70€?
|
|
||||
|
||||
Also ich hab für 5 m im letzten Jahr 70 für alles zusammen gezahlt, ob das in diesem Jahr immer noch so ist weiß ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Wow
Das wäre ein vernünftiges Angebot Ich bin gespannt was uns erwartet |
|
||||
|
||||
Ich krane seit 10 Jahren bei Branimir (ein Kran vorher) und ich denke alle drei sind preislich ziemlich gleich. Alle drei bieten einen guten Service👍
|
||||
|
||||
Hier kannst du Dominik erreichen: 00 385 92 2366 438
|
|
||||
|
||||
So, alles geklärt
Dominik reagiert schnell und hilfsbereit Preislich bin ich auch absolut zufrieden Rein, raus, waschen, spülen und 2 Nächte das Boot bei ihm stehen lassen für 90€ ist für mich absolut in Ordnung. Danke nochmal für die Nummer, super Tipp
|
|
||||
|
||||
Servus,
Inzwischen ist es August und ich denke, der ein oder andere würde vielleicht gerne etwas über den eigentlichen Inhalt dieses Themas erfahren. Wie entwickelt sich denn die Besucher-Situation aktuell? Immernoch schön entspannt? Gruß
|
|
||||
|
||||
Auffallend bezüglich Bootsfahrer ist, dass die 7-10m Boote weniger unterwegs sind, mehr große Boote, teils kommen die Besitzer auch gar nicht , wie wenn denen das Geld für Urlaub fehlt. Restaurants in den Orten gut gefüllt aber etwas weniger Andrang, vor allem die überteuerten Restaurants bleiben leer, auf den entlegenen Inseln weniger Betrieb aktuell
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber bleibt es leerer und werden die überteuerten Lokale etc. gänzlich abgestraft kann man in Zukunft wenigstens mit Preisstabilität rechnen. Reduzierungen erwarte ich nicht, aber zumindest sollte der stetigen Preisspirale nach oben Einhalt geboten werden.
|
||||
|
||||
Ich bin momentan in Biograd, und das war gestern megavoll….Lokale gut besucht, auf den Straßen viele Menschen…..die gähnende Leere ist leider nur ein Wunschdenken….einzig in der Marina Kornati sind fast keine Eignerschiffe ausgelaufen….der Chartersteg ist leer, da liegen nur Tagesgäste…..
|
|
||||
|
||||
Auch Murter megavoll….15 min Warteschlange bei der zugegebenermaßen besten Eisdiele…..Restaurant wie FineFood ausgebucht
|
|
||||
|
||||
Stimmt gestern war in Murter alles voll, so wie immer im August ziemlicher Rummel
|
||||
|
||||
Solta voll, jetzt auf Sveti Klement….Buchten megavoll…..die Hoffnung dass die Touristen ausbleiben wird ein Traum bleiben…auch wenn Deutsche, Italiener und Österreicher ausbleiben spielt es keine Rolle, da hier jetzt immer mehr Polen Ungarn, Slowaken, Ukrainer kommen und damit weiterhin für Megatourismus sorgen
|
|
||||
|
||||
Ist das nicht auch so ein Märchen das die Italiener, Österreicher und Deutsche wegbleiben?
Glaube ich einfach nicht,, aus meinem Bekanntenkreis fahren noch alle nach Kroatien die sonst auch dort ihren Urlaub verbracht haben.
|
|||
|
|||
Bei den Eigenbootsbesitzern sind es mit Sicherheit weniger geworden,,,sonst hätten ja die vielen ehemaligen Ostländer keinen Platz in den Marinas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Slowakei und Polen sind doch aktuell noch immer in Osteuropa oder ist da was an mir vorbeigegangen .
|
||||
|
||||
Wollte höflich sein…..sagen wir einfach EU-Bürger mit östlicher Vergangenheit…..wobei sich die Polen und Slowaken sich mittlerweile als Westbürger fühlen
|
|
||||
|
||||
Wir waren jetzt 3 Wochen auf Murter und im Vergleich zu den Vorjahren fanden wir es nur zu den "Bettenwechsel"-Tagen dort voll.
Ansonsten war unserem Empfinden nach wenig los in den Restaurants, aber auch auf den "Flaniermeilen" mit seinen Ramschbuden, die sonst immer arg belagert waren. Die besagten Osteuropäer findet man zwar vermehrt in den Buchten, aber gefühlt so gut wie nicht in den Restaurants. Ist vielleicht ein Vorurteil, aber wir vermuten, dass von Daheim mitgebrachter Kram konsumiert wird. Was gefühlt auch zugenommen hat, sind kroatische Buchtbesucher. Meist auf größeren Rent-a-Boats, dann aber mit vielen Leuten drauf mitten in die Bucht. Erst wird gegessen, dann ges***en, dann gesungen, gerne zu laut aufgedrehter Musik. Aber das ist nur ne Randerscheinung, die zum Thema hier nichts zu suchen hat. Alles in allem: nächstes Jahr sind wir wieder dort So long, Christian
|
||||
|
||||
War letzte Nacht in Hvar SventiClement…..soviel Schiffe hab ich hier noch nie gesehen…..
|
|
||||
|
||||
Wie ist denn die Lage jetzt Ende August? Bin mal auf September gespannt, wobei wir im September eh nie ein Problem hatten einen Tisch zu bekommen.
Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Österreichische und deutsche Trailerboote sowie Segelyachten unter 10 m sind merklich weniger geworden. Ein Trend der schon seit Jahren besonders in Dalmatien zu beobachten ist.
|
Themen-Optionen | |
|
|