|
||||
|
||||
Sorry die 2,3m war natürlich ein Tippfehler wir haben 1,3 m Tiefgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...eine ganz wunderbare Idee - so mein erster Gedanke. Dann können wir euch endlich mal in Friesland besuchen und lernen darüber hinaus auch noch ein paar uns unbekannte Menschen dieser Plattform kennen. Bei genauerer Betrachtung via Google Maps schleicht sich allerdings so butz ein nicht zu verachtendes Problem ein. Unser WoMo kann nicht schwimmen ...und für ein Wochenende ist die Anfahrt leider auch etwas zu lang Schade eigentlich Vielleicht paßt es ja beim nächsten mal
|
||||
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir kommen mit unserem 6-t-WoMo in 3,5 Stunden gewiss nicht nach Heeg, dass werden dann wohl eher 4,5 - 5 Stunden. Da müssten wir schon 1-2 Tage dranhängen, um nicht das Gefühl zu haben NUR unterwegs zu sein
|
||||
|
||||
wegen unseres Tiefgangs von 1,45 m (lt. navionics problematisch !) hatte ich den Hafenmeister Heegerwal angeschrieben :
Guten Tag, Mit ein tiefgang von 1,45 meter musst das kein Problem sein. Met vriendelijke groeten, Douwe Cnossen Havenmeester Passantenhaven Heegerwal wir werden's also versuchen, für eine Info von anderen Schiffen bei der Zufahrt wäre ich aber dankbar. Also bis bald Dieter |
|
Hallo Dieter,
wenn Du ganz aussen am Steg bleibst, sollte es gehen. Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
hallo Burkhard,
da scheint es einen Kopfsteiger zu geben, müsste dann wohl einen Tag früher kommen, um dort anzulegen ? Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
Oder bei einem ins Päckchen das könnte auch funktionieren.
|
||||
|
||||
Wenn die Planung so bleibt, und das Wetter mitmacht, reisen wir schon Freitagabend an. Ich könnte mit meinem kleinen Dampfer ja was blockieren.
|
|
||||
|
||||
Ich denke das wir auch schon am Freitag vor Ort sind um uns breit zu machen.
|
||||
|
||||
Wie gesagt. Nur in den Ecken wird es nicht passen. Am Ende des Beckens an den Toiletten, oder wenn man isn Becken fährt hinten links, dort wo die Mülltonnen sind.
Am Steg liegen immer große Boote. Auch Segler mit viel Tiefgang. Ich werde die Tage mal ein paar Fotos einstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Habe mir das WE nun frei genommen. Ich komme aus Stavoren, wo ich im Außenhafen slippen werde.
|
||||
|
||||
ich versuche dann mal vielleicht am Donnerstag vor Ort oder in der Nähe zu sein, um am Freitag auch "blockieren" zu können
Grüße von der CaVa Dieter
|
|
||||
|
||||
Aber ein Handtuch legt ihr bitte nicht auf den Steg?
|
||||
|
||||
Eines wird wohl nicht reichen
Wir sind auch schon Freitag vor Ort und wie schon geschrieben: breit machen können wir gut Grüße Marion & Peter
|
|
||||
|
||||
Ich stell mir gerade vor, wie die Zufahrt nach Heeg und der Insel davor, systematisch blockiert wird
|
||||
|
||||
Wir sitzen gerade im d'Ald Wal in Heeg - natürlich bei einer Mostered Soup (liegen über Nacht im Passantenhaven). Benötigt noch jemand Infos? Dann würden wir morgen nochmal Halt an Rakkepôle machen.
Klaus
|
|
||||
|
||||
Na ja hier gab es ja noch keine genauen Angaben wie es mit den Wassertiefen vor Ort aussieht, da könntest du uns natürlich etwas Gewissheit verschaffen.
|
||||
|
||||
gerne mal den Tiefgang bis zum Steiger vorne prüfen, wir haben 1,45 m Tiefgang
Danke Dieter |
|
||||
|
||||
nochmal wg Tiefgang : der Hafenmeister meinte, querab müsste / könnte das gehen
Grüße von der CaVa Dieter |
|
||||
|
||||
Hier die versprochenen Bilder, damit die, die Insel nicht kennen, einen Eindruck bekommen.
|
||||
|
||||
Und hier sieht man, wie ein größeres Boot in der Ecke vom Toilettenhäuschen liegt. Das ist aber ein paar Jahre her. Ob das heute noch möglich ist, weiß ich nicht. Dieser "Hafen" befindet sich mitten IN der Insel. Ob da was verschlammt oder ausgebaggert wird, weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Hier nochmal das Toilettenhäuschen
|
||||
|
||||
Hier folgt die durch ein, von jeglicher normativen Anforderung unbeeinflussten, nach Zündorf'scher Maßgabe kallibriertem Messmittel durchgeführte Messreihe (Armlänge Abstand von Kante):
Kopfsteg: 1,40m (im Schlamm auch gut 1,45m Seitensteiger und Landkante Zufahrt: 1.30m Innen: um die 1,20m Kopf ggüber Zufahrt (erkennbar an der höheren Kante und den Betonplatten: 1,60m. Das Ganze müsste mit dem NAP vom 4.4.24 bewertet werden. Aufgrund der Brutsituation könnt der Wasserstand derzeit noch va. 10 cm höher, als im Sommer liegen. Sollte man dann prüfen! Also @CaVa Kopfsteiger mit ein wenig Schraubeneinsatz könnte so gerade passen. Ansonsten geradeaus hinten quer. Nach dem Schietwedder heute Vormittag kam dann doch noch die Sonne raus und nun liegen wir wieder im Heimathafen am Langwerder Wielen. Morgen gehts dann leider nach Haus. Klaus
|
|
||||
Danke Klaus, für Deinen aktiven Körpereinsatz.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
Themen-Optionen | |
|
|