|
||||
|
||||
@ Beluga: Wir freuen uns auch auf Euren Bericht. Haben gerade Euren Buch über die Donau-Reise gelesen.
Peter Geändert von Mapet (21.09.2008 um 15:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schön dich mal wieder zu lesen Doris. ich freue mich schon auf deinen Bericht.
|
|
||||
|
||||
Mit dem Boot durch Preußens Streusandbüche
Hier also unsere Reportage über die Wasserwege der neuen Bundesländer:
http://www.umdiewelt.de/Europa/Mittel-und-Westeuropa/Deutschland/Reisebericht-3895/Kapitel-0.html Ich hoffe es gefällt euch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach nur DANKE für diesen klasse Bericht. Werd morgen alles lesen. An die Tucana kann ich mich noch erinnern - euch hab ich leider nicht gesehen. Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
hallo Doris,
dann hat es ja schliesslich und endlich geklappt, mit Eurer Reise in die herrlichen nordmitteldeutschen Gewässer! Vielen Dank für den wunderbar informativ geschriebenen und ebenso bebilderten Bericht! Ich werde probieren, ihn auszudrucken und als eine Arte Reiseführer parat zu halten. Wie fand es denn eigentlich Dein Mann Manfred, der - wenn ich mich recht erinnere - erst nach zähem Kampf schliesslich seinen Widerstand gegen diese Reise aufgegeben hat ? beste Grüsse, Peter
|
||||
|
||||
lach... es war ein langer zäher Kampf. Ich habe es so beschrieben:
............................Keine Wende, eher eine Halse, brachte die Bekanntschaft im letzten Jahr mit den Berlinern. Wir mochten uns auf Anhieb. Da können doch die Preußen gar nicht so schrecklich sein.
War es die genetisch bedingte bayrische Toleranz? Oder war es die genetisch bedingte Pfälzer Cleverness? Egal! Ein guter Kompromiss ist, wenn beide das bekommen was sie eigentlich nicht wollen, schließlich kann man auf seine eigenen Täuschungsmanöver durchaus hereinfallen Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Mit einem kleinen Umweg über die mecklenburgische Seenplatte versteht sich..................... |
|
|||
|
|||
Beluga
Hallo Doris,
habe da mal ein Bild für dich. Hoffe das die sowas nie passiert. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Doris,
echt Klasse der Bericht war mir eine große Hilfe weil wenn alles nach Plan läuft ist bei uns dieser Törn 2011 geplant Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
Hallo,
hab beim durchstöbern des schönen Reiseberichtes auch ein Bild von mir entdeckt, wie wir gemeinsam in Schwedt liegen. Die Welt ist ein Dorf. Danke für den schönen Bericht.
|
||||
|
||||
Liebe Wassersport-Kollegen, es ist wieder soweit: Beluga geht on tour.
Wir hatten einen sehr stressigen Winter. Das war auch ein Grund, warum ihr recht wenig von mir gehört habt. Alle Baustellen sind abgearbeitet. Beluga ist gepinselt. Wir haben an Ostern probewohnen gemacht. Es kann losgehen. Mosel, Marne, Seine nach Paris, dann weiter über die zentralen Kanäle in die Saône und über den Doubs heim. Ich verabschiede mich, wünsche euch einen wunderschönen Sommer. Spätestens im Oktober bin ich wieder im Land. Sollte einer unseren Kurs kreuzen, ist er herzlich zu einem Umtrunk (und mehr) an Bord eingeladen. Unsere Tel.Nummer findet ihr auf meiner HP oder hier irgendwo im Threat. |
|
||||
|
||||
Hallo Doris
Ich wünsche Euch auf Eurer Reise viel Spaß und jede Menge gutes Wetter. Ich hoffe von dir zu lesen wie es denn so ist und vergess keine Fotos reinzusetzen und immer zu berichten. Gruß Susi
|
|||
|
|||
Hallo Doris
wünsche Dir und Manfred viel Spaß und immer eine Handbreit unterm Kiel, und im Glas
|
||||
|
||||
Servus Doris
toller Bericht, Danke wir haben fast den selben Törn vor uns ab 1. 6. 2009, allerdings fahren wir mit dem Auto und Trailer von Moosburg (zwischen Landshut und Freisung ) bis Brandenburg - Plaue und starten von dort aus. Unser Plan sieht so aus, cirka Juni-Juli-August Plaue - Dömitz - Schwerin - Plau -Warren - Berlin - Brandenburg und was da zwischen liegt. Auf Grund Deines Berichtes habe ich mir Gestern noch den Törnführer Elbe2 bestellt. Also viel Glück für Euren Frankreichtörn, der bei uns nächstes Jahr geplant ist. Veile Grüße Franz
|
||||
|
||||
Danke Susi und Willi und für dich Franz viel Spaß. Das ist ein tolles Revier, ich hätte es nie geglaubt. Trotzdem freue ich mich ehrlich auf Frankreich. So entspannt ist es nirgends.
So, und jetzt bin ich weg.
|
|
||||
|
||||
Falls Du uns unterwegs siehst bist Du herzlich eingeladen auf ein Glas Wein! Nach uns Ausschau halten kannst Du dieses Jahr auf dem Canal des Voges, der Saone und auch dem Doubs (ewt noch anderen angrenzenden Wasserstrassen) umgekehrt werden wir gerne anklopfen um Euch kennen zu lernen falls wir die Beluga entdecken...unser Heimathafen ist Corre.
Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Hallo Narva,
an Corre kommen wir dieses Jahr nicht vorbei. Wohl aber Ende August aus dem Canal du Centre in die Saône und haben dann den ganzen September für den Doubs. Das wär was!
|
|
|||
|
|||
Doris raatsch net so viel fahr endlich los
|
||||
|
||||
Beluga grüßt euch herzlich aus Paris
|
|
||||
|
||||
hallo doris, hoffentlich habt ihr besseres wetter. lasst euch von der metro nicht belästigen. liebe grüsse andreas
|
||||
|
||||
Wir hatten kurz vor Paris ein heftiges Unwetter. Einem Schweizer am Steg gingen Teppich vom Achterschiff und Sonnenschirm baden. Gut, dass bei uns kein Hagel war. Sonst ist das Wetter wie bei euch. Mal knallheiß, dann wieder so kalt, dass man abends heizen muss.
Wir haben in Nogent sur Marne angelegt, das ist kurz vor Paris und fahren mit dem Zug in die Stadt. Hier ist es genau halb so teuer. Ich wünsche allen einen schönen Sommer.
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris und Manfred
habe gerade den sehr schönen Reisebericht Eurer letzten Tour gelesen und mich über die vielen Bilder besonders gefreut. Grund: Wir hatten vor 4 Jahren die gleiche Tour gemacht (war unsere erste nach dem Bootskauf) habe aber später durch einen Computerabsturz alle Fotos verloren. Kann jetzt wieder mit den Fotos diese wunderschöne Tour, insbesondere die phantastischen Berliner Gewässer, ins Gedächtnis zurückrufen....vielen vielen Dank dafür. Bin gerade bei der Planung der kommenden Reise und stelle fest, dass wir Euch scheinbar hinterher fahren. Wir kommen ca. 14. Juli in Paris an, und wir werden auch im September über den Doubs in den Rhein einmünden, um anschließend stromab unseren Liegeplatz in Roermond anzusteuern. Euch noch eine weiter interessante Reise vielleicht sieht man sich zufällig Gudrun und Wolfram
|
|
||||
|
||||
Na super. Auch wir sind den ganzen September im Doubs. Vielleicht treffen wir uns dort? Für den Doubs planen wir immer 4 Wochen ein. Man muss ihn geniesen. Gute Fahrt.
|
|
||||
|
||||
Gudrun und Wolfram, dann meldet euch frühzeitig im Arsenal an, wenn ihr dort anlegen wollt. Arsenal ist schon Wochen vorher zum 14.Juli ausgebucht.
Es soll die schönsten Feuerwerke ganz Frankreich's geben. Zitat:
Auch wir werden im September über den Doubs nach Mühlhausen schippern. Das wird ja lustig Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Bernkastel-Kues/Mosel
|
||||
|
||||
Gute Idee. Arsenal ist immer knallvoll. Wir liegen in Nogent sur Marne. Von hier fährt ein Zug nach Paris zum Gare du Nord.
Bin wirklich gespannt, ob wir uns alle im Doubs treffen. Auf meiner HP ist die Telefonnummer, ruft einfach mal durch. @ Helle, ich bin gespannt auf die Liegeplätze in der Seine. Da wede ich einiges verwerten für meine nächste Reportage. Danke für die Infos. |
|
|||
|
|||
vielen Dank für die Info,...dann bis September im Doubs.
Gruß Wolfram |
Themen-Optionen | |
|
|