|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
man sollte natürlich Batterien nur gleichen Types also Säure mit Säure und nicht säure mit AGM usw. zusammenschalten. Größe ist bei parallelschaltung scheißegal. Hersteller ist auch schnuppe, Alte und neue Batterien ist nur bedenklich da man den Zustand der alten nicht kennt (Defekt und sie macht die neue auch defekt dan ist das ein Garanteifall und dies wollen die Herrsteller vermeiden). Beim Zusammenschalten darf man unterschiedlich Große Batterien natürlich nur parallel schalten. In Reihe muss man gleich große nehmen. Um wieder das beispiel mit den eimern zu nehmen. Wenn man ein Feuer ausmachen will und zwei unterschiedliche eimer hat kann man keine Kette Bilden (Reihenschlatung) da überfüllt der große Eimer den kleinen und wasser geht daneben. So auch bei Batterien die kleine wird schaden nehmen. Wenn man aber beide eimer Vollmacht und beide gleichzietig (Paralellschaltung) zum Feuer (Verbraucher) trägt kann man mirt der Summe beider das feuer löschen.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (17.06.2010 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe schon geschrieben, dass es bei anständigen Kabel kaum ein Unterscheid gibt und wiederhole mich NOCHMAL: ICH bekomme das HiFi Kabel günstiger als Industriekabel o.ä. Laut euren Rechnungen sind ja eh alle Kabel gleich und deswegen sagte ich auch schon: Kauft bitte in Zukunft das Billigste... (mal ganz abgesehen von der Isolation) Aber könnt auch gerne mal hier schauen... (wegen meiner Kernaussage: HiFi im Vergleich zu flexibel) http://www.lappbenelux.com/fileadmin...ux/pdf/T11.pdf Zitat:
Ach ja, wieso sollte man das so machen? Geändert von Indivisual (17.06.2010 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo
@Vielleicht sollte man eher, bevor man den Leuten hier halbfertige Formeln präsentiert, lieber mal ein Link spenden: Dann nimm aber auch einen, bei welcher der ohmsche Widerstand nicht als Impedanz angegeben ist. Das ist nämlich der Scheinwiderstand. Z=Wurzel RxR+XxX Ich halt mich jetzt aber raus. Gruß Mani
|
|
||||
|
||||
Also nimmst Du das HiFi-Kabel weil Du es günstiger als Industriekabel bekommst und nicht weil es besser als Industriekabel ist
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehrdrähtig 7 x d=2,17mm = 24,94mm² Feinstdrähtig 3200 x d=0,1mm = 25,13mm² Du meinst doch nicht wirklich, dass bei einem Nennquerschnitt von 25mm² die 0,19mm² Unterschied so ins Gewicht fallen . Woher weißt Du eigentlich, dass in Deinen "günstigen" Hifi-Kabeln 99,9% Kupfer sind Gruß Lutz
|