|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tisno
Hallo,
wir sind seit einer Woche wieder aus Tisno zurück und bitte nicht persönlich nehmen - ich freue mich über diese Info. Foto von der Strecke Richtung Jezera ist anbei Wir hatten unsere Boje direkt hinter der Brücke (Richtung Jezera) und hatten durch diese "Idioten" (80% Italiener) ganz schöne Probleme bei Niedrigwasser wenn die in diesem !!! Hafengebiet !!! in Gleitfahrt durchfegten. Auf der anderen Seite der Brücke an der Anlegemauer freuten sich auch immer alle über den Wellenschlag. Ich habe den Kapitano mehrmals auf die Situation aufmerksam gemacht und hoffe, er zieht das weiterhin durch. In keinem deutschen Hafengebiet würde so etwas geduldet werden. Gruß Frank
|
||||
|
||||
sorry.
hier der richtige Link: http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=limski
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
hast dann noch immer nicht mehr als 7,5t oder???? die go box ist bei uns für lkw ab 7,5t gesamtmasse. für lkw unter 7,5 tonnen gilt das nicht. nachzulesen auch auf der seite unserer straßenbetreibers der asfinag. grüße aus der steiermark alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die 300-Meter-Regel ist absolut sinnvoll und sollte eingehalten werden. Da bin ich ein klarer Befürworter. Bei der hier teilweise geübten Kritik geht es aber doch auch teilweise um die Willkür der Polizei. Da werden anscheinend ohne irgendwelche Beweismittel Strafen erteilt, die bei identischem Vergehen sehr unterschiedlich ausfallen können. Oder es werden widersprüchliche Informationen gegeben oder solche, mit denen man nichts anfangen kann.
Dafür, dass in den vergangenen zwei Jahren weniger Bootsfahrer nach Kroatien fahren, gibt es sicher viele Gründe. Aber das könnte eben auch einer sein. Nämlich, dass man den Behörden teilweise ausgeliefert ist, weil man anscheinend Strafen ohne entsprechende Beweismittel verhängen darf. Das ist für einen Staat, der vom Tourismus lebt und demnächst in die EU will keine gute Empfehlung. |
|
|||
|
|||
hallo
ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht ganz. klar gibt es bestimmt flekchen wo man "etwas genau hinsieht" und ggf auch "abzocke", wo gibt es das nicht? steht letztens die polizei bei uns hier auf der seit 2 wochen FERTIGEN, markierten, strasse und steltl vorne und hinten ein schild auf, durchfahrt verboten, sonst war da immer noch "anlieger frei", das war an besagtem tag nicht da. und die pozelei hat dann 2 punkte und 70 euro abkassiert. warum? weil sich ein vorarbeiter/cappo beschwert hatt über den ganzen verkehr. ich würd sagen, klare abzocke (mich hat übrigens nicht erwischt -> ein glücklicher zufall) aber hier heissts, gleich, dagegegen gehen wir rechtlich vor. die 300 meter regelung ist mehr als sinnvoll, zumal sie nicht nur für 12 ps dingis gilt, sondern auch für 25 to motoryachten, und selbst ich mit meinen 8 tonnen nehme, bitte glaubt es mir, bereits weit vorher die fahrt weg, langsam antuckern ist doch eh viel schöner, und ein freundliches begrüssen im hafen auch, statt ein "der schon wieder, tassen festhalten, starker wellenschlag". schau ich mir zum beispiel an, wie die leute fürher nach cres eingefahren sind, musste ich mich wirklich fragen.....bis was passiert ist, jetzt wird schärfer kontrolliert, aber doch auch aus genau diese gründen heraus. mehr leute erfordern mehr rücksicht, da das von allein nicht geht, müssen regelungen her. daran hält man sich, oder fährt halt woanders hin 3kn hafeneinfahrtsgrüsse xen |
|
||||
|
||||
Hallo an Alle,sind am Dienstag von HR zurück gekommen.
Für Alle die noch hinfahren oder auch für die Zukunft,der Limski Kanal ist bis ca.Höhe Koversada/Valata in Gleitfahrt befahrbar.Danach 5 Kn!! Es gibt natürlich genügen die mit Vollgas in den Kanal reindonnern. Die 300 M. habe ich dieses Jahr tunlichst eingehalten(zumindest versucht) Dabei stellt man erst fest,wie die andern brezeln Oder im Hafen mit mehr als 1Kn fahren Die Kontrollen nehmen meiner Ansicht in der Nachsaison ab. Haben zweimal W-Polizei gesehen.(Im Kanal) Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie soll ich da steuern??
|
||||
|
||||
Deren Land = deren Gesetze
Wir sind Touristen, und sollten uns daran haten, genauso wie wir uns das wünschen. Das zit. 80% Italiener sich benehmen wie eine offene Hose, ist doch auch nichts neues, oder ? Darum mache ich es Ihnen noch lange nicht nach. Hab in HR nochnie `ne Strafe kassiert, auch wenn ich aus Sibenik etwas schnell raus bin, und von Kapitanja einen Einlauf ( berechtigt ) kassiert habe. Dann war es aber auch gut und ich hab mich dran gehalten. Wer mit Mach3 in einen Hafen oder in eine Bucht einläuft ( Am besten noch mit 10 -20 Bierchen), dem gehört die karte geknipst. Mach das mal mit einem Auto...da haste gleich das volle Programm mit Karte wech, MPU, Strafe, Gerichtsverhandlung
|
||||
|
||||
Bin gerade aus Rab zurückgekommen und habe am 24.9.07 nochmals mit dem Kapitanj von Rab gesprochen bezüglich des Speedlimits: Definitive Auskunft war, das Speedlimit von 6kn existiert weiterhin, sowohl im Dolinkanal als auch in der Supetarska ab Insel Maman!
|
||||
|
||||
hallo leute
schaut euch mal das video an. da möchte ich nicht in der nähe sein. http://www.youtube.com/watch?v=Q7dRdd_VVJA grüße alex |
|
||||
|
||||
Ohne Worte...den müßte man einfach hinten dran binden.
|
|||
|
|||
So geht es dort des öftern zu ....
Ich hasse diese Typen die so dicht um die Segler kurven die vor Anker oder an der Boje liegen. Nächste Saison nehme ich eine Paintball-waffe mit an board !
|
||||
|
||||
Wegen solchen Knallköpfen werden doch solche Gesetze gemacht, die dann wiederum alle treffen.
|
|
||||
|
||||
und dann versteht jeder die harten teuren Strafen, ich schäme mich für dieses verhalten eines Landsmannes. Da gehört Boot und Schein weg.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Boot Beschlagnamen
und lebenslanges Fahrverbot in Kroatien
|
||||
|
||||
Völlig verantwortungs- und Hirnlos
Vor allem sich mit so etwas noch öffentlich ins Netz´zu stellen
|
||||
|
||||
Dem gehört ein Loch ins Boot gehauenanschliesend Kiel geholt
|
||||
|
||||
kielholen- wie geht das kann ich mir da zeit lassen alex |
|
||||
|
||||
Nö, nur noch nach Luft japsen
Gruß Peter
|
||||
|
||||
du wenn der der kiel geholt wird lange nach luft japsen muß, hat ja nur der was davon.
und ich hätte die arbeit grüße alex |
|
||||
|
||||
Sehrohrtiefe !! Rohr 1 bis 4 fluten, Klappen öffnen
|
|
||||
|
||||
Bei solchen Volltrotteln überlegt man ja glatt, sich mal bei youtube anzumelden, damit man den passenden Kommentar schreiben kann...
Gruß, Ulrich |
Themen-Optionen | |
|
|