|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...oder ne E-Winde
|
||||
|
||||
@eeckat..ich sag nur Webasto !!
@ derausdemnorden.... hatte auch mal so einen Trailer.Der Sinn dieser Teppichauflagen ist doch eigentlich das man locker mit dem Boot auf den Trailer fährt.das war so easy,das Boot zentriert sich von selbst und Du fährst mit Motorkraft bis vorne in den Windenstand.Seil einhaken fertig..Setzt aber voraus das man recht tief ins Wasser fährt und das Boot nicht zu schwer ist. Ansonsten denke ich das ein Meter mehr Deichsellänge bei der Bestellung nicht schadet.Dadurch läuft der Trailer besser hinterher.Und ich werde mir im Winter ein Reifendrucküberwachungssystem einbauen.Denke das ist auch ein sinnvolles Zubehör..
|
|
||||
|
||||
Eine vernünftige Diebstahlsicherung wäre auch sinnvoll
wenn der Trailer ob mit oder ohne Boot irgendwo abgestellt wird
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (22.10.2007 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ergänzung: Dazu gibts noch um ein oder 2 Euro einen Plastikball für die Kupplungsaufnahme am Trailer - das soll verhindern, dass bei alleinstehendem Trailer ein Haken zum Abtransport verwendet werden kann. Billig und sinnvoll.
|
||||
|
||||
Felix, den Ball benötigt man z.B. für dieses Schloss. Das schützt auch in angekuppeltem Betrieb, man kann aber, wenn der Tailer alleine steht, von unten an die Kupplungsaufnahme ran.
Das von Ecki ist unten geschlossen, dafür benötigt man keinen Ball. Gruß Norman Geändert von blaue-elise (22.10.2007 um 13:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine nicht, dass man mit einer normalen Anhängekupplung hinkommt, aber viele Boote werden (zumindest in Italien) nicht per Anhängekupplung, sondern per einfachen Haken abtransportiert. Ich habe jedenfalls sicherheitshalber so einen Ball draug - kostet nicht viel und schadet auch ganz sicher nicht...
Servus felix Geändert von felix (22.10.2007 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
...ne Versicherung ist natürlich auch nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Ich habe lange Zeit überlegt was ich am Hänger will/brauche. Auch über verschiedene Sliphilfen.
An meinem Trailer ist jetzt folgendes (wie seit Abholung): Winde mit Gurt 5 gelbe Kielrollen 2 Langauflagen. Slippen ist (mittlerweile) in wenigen Minuten erledigt. Auch bei einer sehr steilen Rampe, dort ist es halt anstrengend. Im Salzwasser wird gekrant. Mehr brauch ich nicht. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Felix, kann es sein, dass Du so einen hier hast?
Ist auf den ersten Blick nur ein kleiner Unterschied, aber der hat das Schloß unten und die Kupplungsaufnahme ist frei, der von Ecki hat es seitlich, die Kupplungsaufnahme ist geschlossen und man kann ihn nur bei abgekuppeltem Trailer benutzen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ok, dann gibt es wohl da auch wieder verschiedene Ausführungen.
Meins ist unten zu und hat vorne noch so eine Platte, wie auf diesem Bild. Gruß Norman
|
Themen-Optionen | |
|
|