|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
und wieder mal ein beispiel dafür, wie manche leute mit ihrer geiz-ist-geil menatiliät die deutsche wirtschaft im allgemeinen und den facheinzelhandel im besonderen schädigen. lt. R. Kühna... wäre es politisch korrekt, sowas nicht beim produzenten sondern im bioladen zu kaufen. le loup |
|
|||
|
|||
Hej,
ich empfehle die Methode: "Obi in Orbi" -> Man nehme - einen Gartenlaubwegpuster - halte ihn in ein Maulwurfloch - stelle auf volle Pulle und schwups werden die kleinen possierlichen Racker aus ihren Hoehlen geblasen. Danach kann man sie bequem einsammeln und a) umsiedelen b) anbraten c) ueberfahren d) trainieren und vermieten: zielgerichtetes umgragen von Beeten Quelle der Methode: OBI Fernsehspot. Wenn die das im Fernsehen zeigen muss es ja stimmen! Gruss Der Kappes |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn jemand sonst noch was weiß ... info auch gern per pn
|
||||
|
||||
Zitat:
inzwischen gestorben 4 Jahre ist für einen Maulwurf nee lange Zeit Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
als tolles forumsmitglied habe ich die suchfunktion wie gewünscht benutzt und kein neuen tröt aufgemacht. dennoch ist das problem für mich heute besonders aktuell, da ich alle beschriebene normalen dinge bereits auch versucht habe. also 1. wer weiß wie man maulwürfe bittet das gebiet langfristig zu verlassen und 2. falls man ggf. eine besonders große wühlmaus hat, wie kann man diese vernichten ? wirksame infos auch gern per pn
|
||||
|
||||
Ace +o2 helfen ungemein...
|
||||
|
||||
Wenn du Wühlmäuse hast dann gibt es ne Wirkungsvolle Methode.......aber müßen Wühlmäuse sein, denn Maulwürfe stehen leider unter Naturschutz, da wird dir der örtliche Gifthändler nix verkaufen
|
|||
|
|||
hä?? was ?? wer mal genauer. is datt nu späßchen oder hat da was geklappt?
|
||||
|
||||
da bekommt das Wort "Rasensprengen" eine ganz neue Bedeutung
|
|||
|
|||
Zitat:
wühlmäuse sind pflanzenfresser. maulwürfe fleischfresser. ich möchte ja mal rein theoretisch wissen wie man ggf. in anderen ländern die ******rlichen tierchen bekämpft werden, da sie in meinem garten gerade ein blutbad unter meiner regenwurmpopulation anrichten. schrecklich, wenn ihr mal nachts die schreie der regenwürmer hören würdet wer weiß da was ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es im Winter wirklich Maulwurfprobleme Machen die keinen wohlverdienten Winterschlaf, um dann im Frühling wieder loszuschlagen Gruß UWE PS Hast du mal gegoogle http://www.hausgarten.net/gartenpfle...ekaempfen.html
|
||||
|
||||
Müsst ihr ausgerechnet zu Weihnachten das Maulwurfmörderthema wieder ausbuddeln?
Auf meiner Malchower Rentneroase bauen die im Sommer auch jede Woche neue Häuschen. Aber ich weiß wie weh Hunger tut, das machen die nur um zu essen, die Haufen sind nur das, was wir bei MC-Donalds in die Müllereimer schmeißen. Ich zieh dann die Haufen einfach glatt, fertig. Friedliche Weihnachten, Maulwürfe sollen leben. Müsst ihr eben mal ne Viertelstunde kürzer im Forum klemmen und mal die Harke zur Hand nehmen! Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
nein das problem ist aktuell!! und ich hoffe mal ne wirksame info ggf. auch vertraulich hier zu bekommen
|
||||
|
||||
yep, bei uns auf der wiese gegenüber jede menge frische hügel zu sehen, nix winterschlaf....... warum denn auch bei nichtvorhandenem winter?
frohe weihnachten Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz einfach kauf dir Wühlmauspatronen (die geben ein Gas ab, glaub chlorkohlenwasserstoff und sind absolut tödlich....) einfach Anzünden, in die frischen Gänge rein und dann etwas Wasser drauf nachdem die Patrone ausgeht, dann setzt sich das Gas frei...... Aber denk dran wenn dich jemand fragt....du hast Wühlmäuse
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin
Rüttelplatte ist hoch wirksam! Gruß Matthias
|
|||
|
|||
haste mal gemacht ?? wenn ja wie lange haste am tach gerüttelt ?? und dann brauch ich noch sone machine in hh
|
||||
|
||||
Ic hab auch Maulwürfe im Garten, nimmt aber nicht überhand. Kann es sein, daß die natürlichen Feinde fehlen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin einer und suche verbündete was sind den die anderen natürlichen feinde ?? dachs? fuchs , braunbär ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe selber ne 2000er Rüttelplatte mit 10 PS Hatz Motor ,Einsatz dauer knappe Stunde und dann ist Ruhe.In Hamburg kannste dir so ein Ding an jeder Ecke(na ja fast)ausleihen(HKL,MVS u.s.w.) Gruß Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lese dir das mal durch. Kannst ja auch deinen Garten unter Wasser setzen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanzler |
|
||||
|
||||
Wühlmausdünger in die Gänge und Ruhe ist
Aber wascht Dir die Pfoten nachdem Du es ausgelegt hast
|
||||
|
||||
Ich hat's schonmal geschrieben, im Handel gibt es Wühlmausfallen mit Schlagkralle... ich habe auch eine, und in sieben Sprachen steht (übersetzt) Maulwurfsfalle drauf, lediglich in deutsch steht Wühlmausfalle drauf... wohl dem unterirdischen Schädling, der lesen kann !
Derzeit nutze ich zur Mau... äääh... Wühlmausabwehr das gute alte (und extrem wirksame) Carbit. Entdecke ich nen neuen Hügel setze ich es ein, und am Tag darauf gibts neue Hügel beim Nachbarn... |
Themen-Optionen | |
|
|