boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64

Themen-Optionen
Alt 10.12.2009, 13:26
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.823 Danke in 4.594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...alle, die ein wenig Ahnung haben oder vorgaben, davon Ahnung zu haben, meinten ich solle darauf achten, daß Flashlube vorhanden ist und das dieses auch ordentlich eingestellt ist. Soviel zum Thema Ventile.
Wobei die Wirkung auch sehr umstritten ist, z.B. bei den gefährdeten Toyota Avensis und Lexus IS200 hat das nichts gebracht, die Köpfe waren trotzdem nach 20-70000km platt auch mit Flashlube

P.S. Flashlube wird mittels Unterdruck in den Saugrohrtrakt gezogen, bei voll geöffneer DK ist ja bekanntlich der Unterdruck gleich 0 und genau die Vollgasfahrt ist der gefährdete Bereich und eben da wird so gut wie kein Flashlube zugegeben
Alt 10.12.2009, 13:31
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Wie hier richtig erwähnt wurde, neuere Motoren vertragen das nicht mehr so, anscheinendDachte immer man will immer besser bauen-
Generationen von Käfer konnten mit primitivsten Anlagen (trotz nicht gehärteter Ventilsitze, luftgekühlt und ohne Flash Lube (Zweitakter?)Kilometer über Kilometer abspulen, und heute? der geht nicht und der auch nicht und der der sowieso nicht?Fortschritt?Ich habe übrigens auch schon nach Autogasumbauten gefragt und auch immer den Hinweis auf Flashlube bekommen.Sollte sie vielleicht gleich Seriemässig mit den Anlagen anbieten.Oder eine Gasbegrenzung das man nur noch zu 7/8 gasgeben kann?Dacia bietet ja ab Werk (oder Händler) ein Modell mit Autogas an, auch mit dem deutlichen Hinweis nicht dauervollgasfest und nicht für dauernden Anhängerbetrieb im Gasmodus geeignet.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2009, 14:10
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stefan, sag mal - ...

Warum sollte man FL serienmäßig anbieten?? Viele brauchen es NICHT! Und, sein wir ehrlich, viele wollen es verkaufen weil es ganz einfach Geld bringt.

Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2009, 14:31
Captain

Standard

@ Chris Da hast du schon recht, ist ja auch bei anderen Autos Maschinen etc. so das oft sinnvolles nur extra angeboten wird, ja das Geld verdienen ist das Problem(Man könnte es ja immer mit anbieten ohne Preiserhöhung,schaden wird es dem Motor wohl nicht), da auch Autogas oft als die Neuerung angepriesen wird (Obwohl schon Jahrzehnte alt) und ordentlich Kasse damit gemacht wird..
Wie übrigens mit eigentlich jeder Möglichkeit Steuern/Geld einzusparen, wird doch oft bei weitem großzügiger kalkuliert als sein müsste, weil der kunde kann ja nachher sparen...
Aber z.b. warum können Autoherstelle nicht weiterhin gehärtete Ventilsitze einbauen? Wie gesagt Kostendruck lasse ich nicht gelten, denn so arm sind die Hersteller nicht dran (Und wenn dann liegts an verfehlter Angebotspolitik und nicht an Cent Artikeln).
da ist einfach wie bei sovielen im Leben ein bisschen Verzicht würden allen das Leben leichter machen
Ist doch ähnlich wie bei Biodiesel alte Motoren vertragen es (evtl. nach Dichtungstausch) und neue obwohl die Möglichkeiten da wären und man es daraufhin auslegen hätte können vertragen es nicht.
Ein Schelm der Böses dabei denkt nein bin kein Verschwörungstheoretiker, aber weiß das sich in der Großindustrie keiner gegenseitig für ne neue Idee(oder auch eine lange bekannte Alternative) auf die Füsse tritt
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2009, 15:18
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.780 Danke in 9.298 Beiträgen
Standard

Du weisst aber schon, dass wir in einer Marktwirschaft leben und die Hersteller nur dass herstellen und verkaufen was wir als Konsumenten auch bezahlen?

Klartext: warum soll ein Hersteller seine Herstellkosten nach oben schrauben, wenn er doch mit weniger Einsatz den gleichen Verkaufspreis erzielt? Sowas würde man Überbearbeitung nennen und das ist Verpulverung von Gewinn.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.12.2009, 15:29
Captain

Standard

Dat weiß ich, aber ich würde als Kunde gerne auf so ein Extra Doofes extra elektronikspielzeug verzichten wenn ich wüsste das die dafür vernüftige Technik verbauen würden, aber ich weiß ja ich bin ein Querdenker.
Ich warte auf den ersten Autohersteller der einen elektronisch ausfahrenden Haken zum Wegwerfen in Serie verbaut, der bei 100tkm ausfährtAnstatt die Kohle im Motor zu verbauen das er statt 100tkm nun doch 4-500tkm läuft
Und garantiert diese Auto wird gekauft wie warme Semmeln weil es ja noch mehr unnütze Elektronik hat..Und das ist schick..
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2009, 19:21
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
schaden wird es dem Motor wohl nicht)
Oha, gewagte Aussage! Da gibt es durchaus erheblich gegenteilige Meinungen einiger Hersteller!!
Du scheinst dich in der Materie nun nicht sooo gut auszukennen - und da sollte man, bevor man sich zu solchen halbwahren Äußerungen hinreißen lässt, vielleicht ab und zu ein bischen die Finger stillhalten.
Nur so als kleiner Tipp am Rande.

Nichts für ungut.
Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2009, 07:55
Captain

Standard

Also was etwas Öl im Ansaug dem Motor machen soll soll ,mir mal einer erklären?Schließlich geht schon allein über die Kurbelgehäuse entlüftung steitg leichter Ölnebel in den Ansaug und somit durch den Motor.Und IN einem Motor ist wohl nix was durch etwas mehr Öl Schaden nimmt, das einzige was ich mir logisch überlegen könnte wären 3 teile nach dem Motor:Lambdasonde 1 Katalysator Lambdasonde 2 (wenn vorhanden), diese könnten tatsächlich geschädigt werden durch verbranntes Öl.

Ok Ok und das Auslassventil könnte mit zuwenig(Benzin) Volllastanteil verkoken, habt mich ja schon erwischt.
Bald bin ich hier raus.

Geändert von Nichtschwimmer78 (11.12.2009 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2010, 13:53
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht, aber das Auto was ich zu kaufen beabsichtige hat schon ne Gasanlage drin, sonst würde ich da auch keine einbauen.
Vielleicht werden es ja auch ein paar km mehr
Moin Jörg,

hast du deinen begasten Landcruiser jetzt eigentlich?
Wie läuft er?

Grüße
Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 27.02.2010, 21:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Moin Jörg,

hast du deinen begasten Landcruiser jetzt eigentlich?
Wie läuft er?

Grüße
Chris
Hallo Chris,
ja ich habe das Auto seit 16.12.
Läuft wie ein Uhrwerk, hab schon ca 5000km gefahren auch auf Gas, habe heute Ventile kontrolliert, waren OK, allerdings wurden die Köpfe schon mal gemacht, hoffe die haben gehärtete Ventilsitze reingebaut, hab mir aber 2 gebrauchte Köpfe aus USA organisiert für den Fall der Fälle.
Alt 27.02.2010, 22:24
Vice Admiral

Standard

Danke für die Info.
Wobei 5000 auch noch nicht wirklich viel sind. Das halten selbst die Toyotamotoren noch aus.

Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2010, 18:37
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Danke für die Info.
Wobei 5000 auch noch nicht wirklich viel sind. Das halten selbst die Toyotamotoren noch aus.

Chris
Ich bin seit Dez. 5000km gefahren, Gasanlage ist schon seit 05 drin, schätze seit ca 100-150000km, läßt sich aber nicht nachvollziehen, die Köpfe wurden aber anscheinend schonmal gemacht, da ich beim Ventile prüfen Markierungen auf Nockenwelle und Kopfschrauben gefunden habe, weiß aber auch nicht wann und ob die dann wenigstens gehärtete Ventilsitze verbaut haben,dies werde ich dann erst im Verlauf sehen, ob sich was an den Ventilen tut.
Aber zur Sicherheit habe ich ja dann meine 2 Ersatzköpfe, denn Toyota möchte für einen neuen Kopf 3200€ haben
Alt 28.02.2010, 19:16
Vice Admiral

Standard

Gut, wenn du's locker sehen kannst, ist das ja kein Problem.

Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2010, 21:14
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Gut, wenn du's locker sehen kannst, ist das ja kein Problem.
Die beiden fast neuen gebrauchten Köpfe haben mich zusammen 800€ gekostet, falls die jetzigen ihr Aus ankündigen werde ich die neuen noch gasfest machen und draufbauen, dann sollte das Problem gelöst sein, wenn es der Vorbesitzer nicht schon getan hat...ist immer etwas schwer nachzuvolliehen bei Autos aus dem Ausland.
Auf jeden Fall macht der 4,7l V8 richtig Spass und freut sich bestimmt schon aufs erste mal Boot ziehen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64

Themen-Optionen