|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
und auch mal gekocht werden möchte, reicht das aus .
|
||||
|
||||
Na ob sich in solch einem Thermostat noch irgendwas bewegen kann
|
|
||||
|
||||
Sauber gemacht, in Säure eingelegt, und ausgekocht,
und siehe da er gehzt wieder
|
|
||||
|
||||
Auch das so stark festgegangene Kegelrad der Pinne habe ich endlich lose
einfach 1/2" Ratsche hinten drauf und losdrehen |
|
||||
|
||||
Noch Schlatung abgebaut und fertig zum Optischen aufwärten ( Strahlen, Lackieren)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...und was ist mit "auskochen" gemeint? Danke für den ausführlichen Bericht und die Fotos, bitte weiter so
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auskochen sollte ein aufkochen in heißen Wasser beseuten, dann sieht man ob sich das Innenleben im Thermostat bewegt
|
|
||||
|
||||
Und dann suche ich noch ein Thermostatgehäuse, das jetzige hat nen Loch wie nen Euro Stück,
also wenn jemand etwas weiß bitte bekannt geben, näheres IM Flohmarkt unter suche Evinrude/ Johnson |
|
||||
|
||||
Habe Thermostatgehäuse aufmodelliertt und mit Wasserglas bestrichen,
nun dürfte es weiterhin dicht bleiben |
|
||||
|
||||
Und schon allein das Waschen lässt den Rest sauberst erstrahlen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn "Wasserglas"?
|
||||
|
||||
Zitat:
Glumpo ist wieder angekommen.....
|
||||
|
||||
Ja ne, das war klar, wer sonst würde diesen Satz gleich auslegen
|
|
||||
|
||||
die 256 anderen Leser Deiner Ausführungen vielleicht.... -
und nu Schluss mit Quatschen, sonst haben wir den Trööt auch wieder in Flachwasser....
|
||||
|
||||
achwas, Glumpo wollte bloß einen Getriebeölwechsel machen. Wenn er die Schraube gefunden hat, ist der Rest (besser als) neu
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wasserglas wurde ursprünglich in der ehemaligen DDR (bitte nicht negativ bewerten) zum Abdichten von Mauerwerk und Beton gegen Wasseraufnahme genutzt. Ein pfiffiges Kerlchen hat dies Zeug dann mit Erfolg weiterentwickelt um es auch für metallische Flächen nutzbar zu machen. Ich weiß das daher, da in meiner Nachbarschaft eine Fa. exestiert die sich auf Kühlerinstandsetzung spezialisiert hat und das Zeug heute noch bei geringen Kühlerundichtigkeiten z.B. bei Traktoren und Baumaschienen zum Abdichten nutzt. Ich weiß nur das er den Kühler mit einem bestimmten Gemisch aus Wasser und Wasserglas bei einer bestimmten Temperatur einen gewissen Zeitraum durchflutet. Es dann im System abkühlen läßt danach gut ausspült und siehe da dicht. Laut seiner Aussage zig mal besser und evizienter als das bekannte Kühlerdicht. Leider ist das originale Wasserglas heute nur noch mit viel Vitamin B zu bekommen. Ich werde es bei meinem Abgassammler (Frostschaden nach außen) testen. Innen Wasserglas aussen kleben.
______________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Grüße ans Norbert Geändert von arrowbolt (02.02.2008 um 01:15 Uhr) Grund: Es ist schon spät aber Fehlerteufel immer noch wach!!
|
|
|||
|
|||
Hab irgendwie noch im Hinterkopf das damit früher auch im Westen Eier länger haltbar gemacht wurden, evtl täusch ich mich da aber auch
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ahnlich wie ein Zahnartzt, Schicht für Schicht bis es gefällt
|
|
||||
|
||||
Deckel ist wieder angeschraubt und alles abgeklebt fürs anätzen
|
|
||||
|
||||
Mit welchem Material ,2K-Knete ?
|
|
||||
|
||||
richtig, erst innen mit Kerzenwachs vollträufel, kalt werden lassen und anschliesend mit 2 K Knete ausbauen, danach erwärmen und Wachs enfernen.
Knete nehme ich nur die von Petec, habe bis jetzt damit die allerbesten Erfahrungen gemacht
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus Hab mit dem Zeugs von Loctite auch schon nen Gehäusedeckel am Mopped auf ner Tour geflickt ,gehört in jede Werkzeugkiste.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, und kurzfristig können die auch mal 300° ab |
Themen-Optionen | |
|
|