|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch ich kenne noch nicht alles. Kannst Du mal näher beschreiben wo das ist? Liegt das auf Steuerboard oder Mamman-Seite?
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
also den Tipp von Supetarska Draga - Milan Ivancic - kann ich dir auch geben. Ich bin nämlich seit heuer auch in diesem Haus. Da ist eifach alles in Greifweite, egal was mann braucht. Würde mich echt freuen wenn wir uns bei Milan einmal treffen würden. Ich fahre heute Abend wieder dorhin(zum dritten mal). Diesmal um die defekte Zylinderkopfdichtung von meinem 470 Mercruiser zu reparieren. Bin dann wieder Anfangs August dort. Grüße und vielleicht bis bald Roberto |
|
|||
|
|||
Hallo Syrus,
das Haus sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings war über eins der Schlafzimmer das Dach wohl nicht ganz dicht. Die Bauqualität ist eben nicht mit unserer vergleichbar. Vieles wird im Winter in eigener Regie selbst zusammengeschustert. Na ja, das Umfeld entschädigt für vieles. Gruß Delfin |
|
||||
|
||||
@ boatman:
Hi! Wenn du vom Steg wo die Polar und die Cayo festgemacht sind, einfach über das Meer guckst, siehst du das Royal. Besonders Nachts kannst du es nicht übersehen. @MYDelfin: 2001 wirst du im Zubau gewohnt haben. Hab noch nie davon gehört- aber wenns dir auf die Birne tröpfelt muss ja stimmen! Zelko hat den Zubau bereits fertig. Jetzt macht er sich daran auch noch das nächste Haus (hinter dem Haupthaus) dazuzukaufen! Leider fehlt dem Zubau ein Stiegengeländer (ich würde da meinen 2WO nicht alleine gehen lassen). Obs ein Nachteil ist über einem Restaurant zu wohnen kann ich nur ahnen. Solange ich kann bleibe ich bei Milan. Warm halten muß ich mir den Damir (Fischer neben der Polar). Hat ein Superhaus mit Superappartementes- nur der Steg fehlt ihm. Jetz sekkieren wir ihn schon 2 Jahre- langsam freundet er sich damit an, einen Steg zu bauen. Grüße Andi
|
||||
|
||||
@Andi: Dann liegt das ja direkt links neben dem Bellvedere.
|
Welche Ecke ist denn für mich und dem 5,3m Boot besser im Herbst, Supertarska oder z.B Barbat im Kanal?
Ich meine wo ist die Chance größer auch bei Wind zu fahren?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi Cyrus!
Also im Kanal war ich erst einmal kurz. Mir isses da ein bißchen zu fad. Mit dem Inselhüpfer (4,8m) habe ich erst einen Tag (bei Jugo- das hab ich übrigens noch nie erlebt: Jugo nur ein Tag!!) nicht fahren"können". 2WO hat Muffensausen bekommen! Aus Supetarska kannst du geschützt bis Mamman, dann zwischen den Inseln durch bis Kampor. Schlechter ist die Variante Richtung Lopar- An der Inselspitze immer Wellen. Bei Schönwetter Superstrände dort! FKK, Sahara,..) Richtung Mamman und Kampor hast du Strände genug zum Relaxen- und das Wasser ist ruhig, Glasklar und seicht (Minikapitäne). Seeigeln gibts kaum, in Mamman gar nicht. Auch Seegras ist wenig. Vorsicht bei der Inseldurchfahrt: Sehr seicht. Ich komme erst ab Mittag durch (hab kein Powertrimm). Durchfahrt nur zwischen den Holzpfählen möglich- daneben nur 20 cm tief!!! Kannst aber auch um Mamman herum fahren. Noch was: Beim Tanken aufpassen das du nicht die Rechnung vom Vorgänger mitnimmst! Ich tanke immer zuerst die Kanister (da gehen genau 2 mal 25 Liter hinein- kein Beschiss möglich), danach das Auto- da weiß ich das die Anzeige auf Null steht Grüße Andi
|
||||
|
||||
Kanal bei Barbat ist voll langweilig. Nur Steilfels, ist ein bischen wie Autobahngucken.
Also ab in die Supetarska. Stimmt, für Mamman reichts immer. Aber Finger, bzw. Boot WEG von der Durchfahrt in die Kamporska!!!! Seit diesem Jahr stehen zwar Pfosten da wo man angeblich durch kann, aber ich trau der Geschichte auf keinen Fall. Die Alternative zur Durchfahrt ist einmal um die kleine Insel rum, was vielleicht 2-3 Minuten Fahrzeit bedeutet. Also riskier lieber keinen Prop und Welle und Getriebe und Kegelräder und Rumpf ..... Wo machst Du eigentlich einen Zwischenstop? wir übernachten ca. 100 km vor der Slowenischen Grenze. Der Rest der Strecke hat es dann immer noch in sich. Sind vielleicht nur 300km aber dafür brauche ich auch noch mal 8-9 Stunden. Also Plane lieber vorher die Übernachtung als nachher mit Gespann was suchen zu müssen.
|
|
Zitat:
Vorteil von Barbat, die haben ein Internet Kaffee.... Welche Tankstelle meinst Du? Die in Rab oder auf der Strasse?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Übernachtungsmöglichkeiten in A ..um diese Jahreszeit auch überhaupt kein Problem !!
|
||||
|
||||
@ Cyrus
Ich habe 40 cm Tiefgang und komme durch- mußt aber, wie Thomas gepostet hat echt aufpassen! Wenn du nicht unbedingt tanken mußt (Wassertanke), dann würde ich das Auto nehmen. Ist eine schöne Strecke mit dem Boot. Weiß nicht ob sich das auszahlt. Passiert is mir der Tankbetrüger in Rab. Habe aber Goran (Mechaniker hinter der Tankstelle-kenn ich gut) geholt- der hat ihm dann in Landessprache einen grausamen Tod versprochen und gut wars! Wenn du mit dem Auto fährst, kannst gleich Vorräte holen (cash and carry beim Hotel "ANA" und Boot anmelden (oder du schickst mir Farbkopien vom Seebrief und der Versicherung und ich mach dir das im voraus bei Davor in Jablanac). Grüße Andi Ach ja: Heuer ist der erste Abschnitt der Autobahn fertig geworden.Thomas hat sie noch versäumt- ich bin eine Stunde weniger gefahren(5). Du kannst direkt in Karlovac Richtung Rijeka und dann Richtung Senj fahren. Ausfahrt (Ende) ist Male Kapela. Ab Juni 2004 geht die Autobahn bis Senj- d.h. Keine Strasserl durch die Berge- du kommst direkt an der Küstenstrasse an.
|
Andy, am besten Du kommst auch mit!
Ich habe unsere Pläne geändert. Ich fahre nicht 2004 sondern dieses Jahr! Ich will mir ja das Bier von Gerd nicht entgehen lassen. Der Antrag bei WSA für das Kennzeichen ist in Arbeit. Die blauen Versicherungskareten sind auch geordert. Die grüne für das Auto muß ich noch suchen. Die Stoßdämpfer für die 100 km/h Zulassung sind auch schon fast da. Brauch ich sonst noch etwas?
|
||||
|
||||
He, Cyrus!
2004 war veranschlagt! Fürs Boot fällt ma nix ein, aber fürs Auto: Lampenbox, zweites Pannendreieck und eine Decke verlangen die Slowenen. Leider kann ich nicht mitfahren- 2WO muß zur Schule-er möchte gaaanz viel lernen damit er in Deutschland studieren kann- er wird nämlich Kapitän vom Traumschiff. Weil so kleine Boote die ich immer kaufe wackeln bei Wellen! (seine Aussagen) Aber vielleicht muß ich noch ein kleines "Service" machen - so ein zwei Tage Wo willst du denn Quartier machen, Cyrus? Grüße Andi
|
Das weiß ich noch nicht... Ich rufe noch mal an!
|
||||
|
||||
Mit dem Tanken haben wir das immer wie folgt gemacht.
Mit leerem Tank angereist und nach der Überfahrt dirkt in Banjol angehalten und an der Autotanke vollgetankt. Den Rest der Zeit entweder mit dem Kanister oder falls wir mit dem Schiff zufällig an Rab vorbeigekommen sind einfach an der Wassertankstelle. Wenn Du nicht ganz blauäugig an die Sache herangehst, sonder mit gesunder Skepsiss mal ein Blick auf die Uhr vorm Tanken wirfst, sollte es eigentlich immer klappen, egal wo.
|
||||
|
||||
...und nicht vergessen.... Licht an ... auch am Tag in Slowenien und in Kroatien (dort werden es immer mehr... irgendwann wird wahrscheinlich kassiert)....wenn mir noch was einfällt melde ich mich....
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Mir fällt noch was ein!!
Warnung: Wenn deine Kinder einmal Rab-Luft geschnuppert haben, verbreitet sich der Rab-Virus wie der Bootsvirus- Vorsicht Cyrus, Vorsicht Meld dich mal wenn du mehr vom Quartier weißt. Übrigens: Zelko hat I-Netanschluß, müßtest eventuell mit ihm reden wegen der Nutzung und Kosten und so!!(ob das geht weiß ich nicht). Grüße Andi
|
|
Zitat:
herzlichen Dank für die ganze Mühe! Ich werde für Deine geplanten Service Arbeiten eine Palette Warsteiner extra mit nehmen! Ich habe gerade mal angerufen. Leider war Zelko nicht im Haus. Jetzt habe ich erst mal per Fax bestellt und rufe Montag noch mal an. Jetzt müssen wir erst mal auf die Ostsee. Denn morgen rufen 28° und am Sonntag 30°
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus
Hier meine empfehlung sehr sauberes Haus App.oder Doppelzimmer mit Frühstück eigener Parkplatz vor dem Haus anlegesteg und Kran in 20 meter entfernung.Beim Frühstück auf der Terasse kannst du auf dein Boot sehen.Im Haus befindet sich eine Motorwerkstatt vielleich ein neuer Kunde so hier der link http://www.rab-croatia.com/matic/index.htm Gruß Peter |
|
|
Zitat:
das Haus ist nicht schlecht.! Leider ist mein Fax schon raus. Wenn ich im Royal nichts mehr bekomme, geht es weiter!
|
Soeben kam die Buchungsbestätigung.
|
|||
|
|||
Na dann glückwunsch Cyrus bist ja in der Supetarska Draga gut aufgehoben Gerhard und André liegen auch da.
|
|
|
Zitat:
Gerd1000 schrieb, das er in dieser Zeit in der Nähe ist. Ich habe vom 27.9.2003 bis 11.10.2003 gebucht
Themen-Optionen | |
|
|