![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Meinte er vielleicht das Boot netto ![]() ohne Ausrüstung ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der ganze fred ict ein witz wenn ihr mich fragt,
werde in zukunft meine spaesschen sein lassen, da koennt ihr mich noch so drum bitten, ab jetzt bleib ich ernst wie der ernstl. |
|
||||
|
||||
![]()
Jawoll, das Bootsgewicht ist aufs Milligramm genau die Menge die es an Wasser verdrängt.
Gramm ist definiert als die Menge Waser die in einen Würfel von 1 mal 1 cm hineinpasst und das bei 4 Grad Celsius. Der Temp.punkt an dem Wasser die höchste Dichte hat. Und da gibt es nix zu texten und nix zu dichten , egal ob 20 grad warmes Salzwasser oder ob da noch ein Trailer dranhängt. Dann taucht das tiefer ein und verdrängt aufs Nanogramm die richtige 4 Grad warme oder kalte Wassermenge So hab ich das mal vor fast einem halben Jahrhundert inne middelschule gelähnt. Gruß e.s |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kadmos,
Zitat:
![]() Wer ist "fred"? ![]() PS.: Oder hast hast du "thread" gemeint?
|
||||
|
||||
![]()
kommt drauf an, was meint der fred denn dazu ?
Nein, sehr nett, hast schon recht erkannt. ![]() __________________________________________________ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da möchte ich aber mal entschieden protestieren ![]() Für mich ist das kein Witz, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. War sehr wichtig für den Kauf eines Bootes ![]() Nicht beleidigt sein nur weil wir deine Späße nicht auf Anhieb verstanden haben ![]() Gruß Klaus ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du etwas Genaues haben willst, kannst Du nur den Trailer auf die Waage stellen ohne Boot und dann mit Boot. Leider ist es so, dass die Angaben im Fahrzeugschein für den Bootsanhänger (Trailer) und die Angaben vom Boot lt. Hersteller nur ca.-Werte sind. Oftmals wird auch vom Händler der falsche Trailer verkauft, damit es im Gesamtpaket eben nur mit dem Preis stimmt. Man bezieht sich da aus Argumentationsgründen nur auf das im Fahrzeugschein angegebene Gewicht, das Gewicht des Bootes lt. Prospekt und zieht die Stützlast ab. Dass der Urlauber aber auch noch Urlaubsgepäck mitnimmt und der Einbautank möglicherweise auch noch voll oder teilgefüllt ist, wird wohlweislich "vergessen". Man will eben nur günstiger verkaufen, als der Mitbewerber, der angeblich sowieso keine Ahnung hat. Das Geschäft ist hart und unerbittlich. Ich kann Dir also nur empfehlen, selbst zu wiegen bzw. Wägungen in Auftrag zu geben und Sicherheitsreserven einzurechnen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Walter.
Ja, danke. Ich denke es ist auch der richtige und absolut sichere und genaue Weg zu wiegen. Nur ist es in der Regel denk ich ein Problem vor dem Kauf. Das muß man zuerst mal eine Waage in der Nähe der Verkaufsstelle auftun. Trotz allem werde ich mein Gespann, sobald ich es zu Hause habe genau wiegen. Will ja wissen was ich auf Große Fahrt noch alles reinpacken kann.... Gruß Klaus ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|