|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jau Andi den darfst du getrost zeigen auch wenn er merkwürdig Mercruiser trifft Volvo Lackiert ist.Ein OMC wird Türkis angepinselt
|
||||
|
||||
genau so ein alten Z hab ich noch in der garage stehn-er wurde voll funktionsfähig ausgebaut wegen umrüsten auf AB--
hat jemand bedarf?? ich glaub ich mach nen trööt im -biete- auf sonst jipps wieder mekka |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schick mir mal dein Tel per PN Wenn es ein Stringer ist kaufe ich ihn dir ab Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (06.02.2008 um 20:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Baujahr Bestimmung OMC Sterndrive
Hallo, ich hätte da auch ein Problem. Ich habe günstig ein Boot zum herrichten bekommen. Der Antrieb ist ein OMC Stringer Sterndrive elektr. geschalten. Auf dem Typenschild steht 980705 und W 62558 kann man irgendwie das Alter bestimmen? Oder gibt es eine Bezeichnung für den Motor? Ich befürchte er ist aus den 60igern.Ohne Bauj. ist es etwas schwer Ersatzteile zu bestellen wenn man sich nicht so gut mit der Materie auskennt, vom Aufbau her scheinen die sich über die Jahre weg sehr ähnlich zu sein
Viele Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Unbekannter
Warum machst du keinen eigenen Tread auf . Dein Antrieb hat die Modellbezeichnung OMC STRINGER 100-245 , Baujahr vom Antrieb ist zwischen 1968-1977. Am Trasom sind teilweise neuere Teile Baujahr zwischen 1978-1980 getauscht worden . Zum Motor kann ich ohne Bild nichts sagen nur raten und ich tippe auf ein GM 4 Zylinder 2,5 Ltr mit 120 PS
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (23.10.2018 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Ich muss mich mal besser mit den abläufen in einem Forum auseinander setzten. Kenne mich da leider noch nicht so aus. Ich bin aber froh das du mir weitergeholfen hast, jetzt kann ich besser nach Teilen suchen. Der Motor wurde getauscht und ist nicht das Problem. Der Antrieb ist technisch noch ok, Wellen usw. möchte nur Dichtungen wechseln. Vielen Dank für die Info!! |
Themen-Optionen | |
|
|