|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im Juli sicher nicht und auch wahrscheinlich in einem anderen Gebiet
|
||||
|
||||
Wieso ist es denn abends ab 18.00Uhr wieder ruhig ? Dreht der Wind ?
Kann |
|
||||
|
||||
Wieso ist es denn abends ab 18.00Uhr wieder ruhig ? Dreht der Wind ?
Kann man |
|
||||
|
||||
Wieso ist es denn ab 18:00 Uhr wieder ruhig ? Dreht dann der Wind ?
Kann man sich darauf verlassen ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Der Wind flaut Abends einfach ab!
|
|
||||
|
||||
So ist es, aber keine Angst´vor dem Maestral, der wird nicht so werden, daß es in irgendeiner Weiße gefährlich wird
|
Meine Mutter hat einmal gesagt: Der Wind schläft jetzt ein
|
||||
|
||||
Der Maestral ist ein thermischer Wind, hat also nix zu tun mit der Großwetterlage wie den Tiefs und Hochs (laienhaft ausgedrückt) sondern er ist einer der Winde, die vom Land auf's Meer (und/oder) zurück wehen, je nachdem was gerade wärmer ist! Und wenn er von N kommt, heißt er eben MAESTRAL (ich denke, es ist der gleiche Wortstamm wie der französische MISTRAL)
Deswegen schläft er auch ein, wenn Temperaturgleichheit besteht! Gruß Volker Zitat: Der MAESTRAL ist ein thermischer Wind, der nur während der Sommerzeit (April-Oktober) und je nach topographischen Gegebenheiten aus nordwestlicher bis südwestlicher Richtung weht. Es herrscht meist ein niedriger Luftdruck. Zu Sommerzeiten, wenn die Außentemperaturen ansteigen, kommt diese angenehme Brise allen Segelfreunden zugute, denn er ist eine Garantie für schönes und stabiles Wetter. In der südlichen Adria wird er stärker und häufiger. In Kroatien sagt man, dass der MAESTRAL ein Sonnenfreund ist, denn er entsteht im Osten als LEVANT und dreht in der Nachmittagszeit zum Westen (folgt der Sonne), und weht bis zum Sonnenuntergang. Der Wellengang ist mittelhoch.
|
|||
|
|||
Hi ich suche ein Zimmer oder kleine Wohnung in Sukosan mit Bootsliegeplatz .
Wer kann mir was empfehlen Bin neu hier Dankeschön |
|
|||
|
|||
Guckst DU z.B.
https://www.direkt-kroatien.de/ferie...ts-vesna/10985 oder googlen unter Turanj, gibt da mehrere Anbieter, Turanj ist eine der wenigen Möglichkeiten in näherer Umgebung mit guten Liegeplatz und Wohnung, bin da heute mal gucken gegangen, es leert sich grade, also Chancen ganz gut, Filip Jakov keine Chance für brauchbaren Liegeplatz ausser offenes Meer, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (27.08.2021 um 00:46 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|