|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin "Plattenbagger",
ich bin zum Saisonbeginn und Abschluß im Leda/Jümme Revier unterwegs und in der Saison an der Nordsee. Genauergesagt in Hooksiel. Revier ist die Jade sowie die Ostfriesischen Inseln. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Rhein Rhone Kanal, Saone, Rhone,Seille, Canal du Midi.
|
|
||||
|
||||
Immer fröhlich im Wechsel.
Mecklenburgische Seenplatte von Rheinsbger bis Plau und das folgende Jahr Ostsee von Kiel - Rügen (je nachdem...) Ab diesem Jahr sind wir endlich auch am zu erkennen Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
Flensburger Förde, dän. Südsee und umliegende Gewässer,
Siggi
|
||||
|
||||
Brandenburg, Havel, Elbe, Müritz und Berlin
Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Hört sich alles sehr westwesteuropäisch an, aber ich hab ihn tatsächlich auch schon mal bei uns im Hafen erwischt:
Also südöstl. Berlin, Storkower und Teupitzer Gewässer in Blossin am Wolziger See. Viele Grüße,
|
||||
|
||||
Wir sind im Urlaub auf dem Veluwe Meer unterwegs und zuhause am und auf dem Niederrhein und der Limburger Maas
gruss totto
|
||||
|
||||
Hej,
ich fahre vom Kummerower See über die Peene ins Haff (110 km) bzw. in den Greifswalder Bodden. Schleusen kennen wir nicht! Den Wimpel habe ich bei uns leider noch nicht gesehen, aber die neue Saison läßt ja hoffen. Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
brandenburg, berlin und umland
liegeplatz ist werder
|
||||
|
||||
Moin,
ab demnächst Ostsee rund, Liegeplatz Schlei, später auch Norwegen, Schottland usw. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Mecklenburgische Senplatte, von Neustrelitz bis Waren...Liegeplatz: Canow ich hoffe auch auf Sichtung eines Wimpel.. Gruß André
|
||||
|
||||
moin,
1.mein boot in meppen da dann ems und nordsee, im sommer urlaub in nl. sneek, leeuwarden, lemmer etc 2.großes boot von dadi swartsluis dierekt an swartewater michel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hallo martin, wenn ich richtung lauenburg/bleckede fahre, slippe ich immer in geesthacht ca. 10 min vor lauenburg und krümmel ( natürlich nicht bei 7 kmh) 500 m hinter dem schwimmbad, elbnordseite. slippe kost nix --- for free!! mit parkplatz aber max. tiefgang 1 m bei dem kleinem yachthafen ohne strömung !! leider muß ich auch (fast alles ) selbst machen- wie slippe ich ohne hilfe und steg: - familie ins boot - trailer ins wasser - rauf auf das boot -anker ca. 5-7 m rauswerfen - leine frau in hand - vorn andere leine rann - boot los machen und schubs geben - frau oder sohn zieht leicht an - bug leine an den baum ( oder 2. anker) - so nu das gespann auf d. parkplatz - zurück und bugleine etwas anziehen - bugleine los ,hopp und rauf. - motor an -anker raus und los. und alles nicht mit einen 4 m schlauchi und 1,6 ton knapp 7 m hilft das?? übrigens gehts raus andersrum gruß kay
|
|
||||
|
||||
Hätte gedacht, dass mehr in Holland unterwegs sind.
Heimatrevier Ijsselmeer. Heimathafen Hindeloopen. 1-2 mal im Jahr mit einem Freund in der Ostsee unterwegs. Achim |
|
|||
|
|||
Liegeplatz Heeg.
Unterwegs auf dem Ijsselmeer ( in Stavoren, Urk und Hindeloopen liegen wir oft). Ansonsten Friesland und die Waddenzee (Terschelling und Vlieland sind da die Favoriten). Gruß Kirsten |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
wir sind ausschießlich am "Gardameer" unterwegs, dafür umso öfter |
|
||||
|
||||
Mein Boot liegt momentan in Montenegro, bin aber nicht der Einzige aus dem Forum dort.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Mit dem alten Boot auf dem Rhein in Höhe Lichtenau (Rheinkilometer 314),Rhein-Rhone und Rhein-Marne Kanal...und mit dem Sportboot auf dem Rhein und am Gardasee
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo,
Rhein, zwischen km 330 und 400. Geslippt wird in Iffezheim, oberhalb der Staustufe oder in Karlsruhe, Pionierhafen. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
....ich glaube ich hab hier noch nicht......
zur Zeit garnicht...aber wenn ich Zeit habe überwiegend am und auf dem Lago Maggiore... |
|
|||
|
|||
Auf dem Bodensee !Wo man mit am schnellsten fahren darf
|
|
||||
|
||||
sind ja weniger "holländer" als ich annahm...
mein liegeplatz: roermond, hermus grüsse detlef |
|
||||
|
||||
Krass, die 40km/h, gell?? Aber auf manchen Gewässern wird man ja noch von Paddelbooten überholt...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir sind auch "Wahl-Holländer", liegen zwischen Roermond und Venlo und befahren vorwiegend Holland Binnen, aber auch Belgien und Frankreich!
Grüße aus MG von Claudia
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeiter einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer! Antoine de Saint-Exupery |
Themen-Optionen | |
|
|