|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sorry, ich meinte den Motor.
|
|||
|
|||
Hallo Tom.... also wenn Du nächste Woche ans/ins Wasser geht, bekommst Du aber vermutlich mehr Wasser via Regen in die Bilge als über den Lenkbolzen---wenn ich mir so die Wettervorhersagen anhöre....ist das jetzt "jedenfalls etwas" oder machts die Sache nur noch schlimmer
|
|
||||
|
||||
Habe mir noch keinen Wetterbericht angesehen, hört sich aber wenig ermutigend an... Aber wie unserem Lenkbolzen: die Hoffnung stirbt zuletzt
Schönes Wochenende wünscht Tom
|
||||
|
||||
....so..... da bin ich wieder.....
2437, 56 € .....hat der Spaß gekostet.... davon waren 1350€ Arbeitslohn.....nachdem, was der alles an Teilen gewechselt hat wundere ich mich, das das Boot überhaupt noch gefahren ist.....bzw geschwommen ist...näheres später...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann haste ja gut gerechnet
|
||||
|
||||
Zitat:
beschissen wenn mit Volvos geliefert kann man erstmal den Batteriekastn mit der Stichsäge bearbeiten um an die Impeller zu kommen....
|
||||
|
||||
Ja, kommt auf deinen Fahrstil an
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... Und was wurde zusätzlich getauscht?
|
||||
|
||||
Bin auch schon ganz gespannt....
|
|||
|
|||
also.... die Rechnung habe ich momentan noch nicht ganz verstanden, da auf italienisch.....
Getauscht wurden diverse Gummimanschetten an beiden Motoren. desweitern irgendwelche Hydraulikschläuche zur Lenkung, irgendwelche anderen Teile an der Lenkung (Stangen) und eine Wasserpumpe an einem Motor......Summa sumarum knapp 900€ + Steuer. ...einen Fehler müssen sie aber begagen haben, weil die Backboardmaschine bei geschlossener Abgasanlage recht laut ist und vorallem keine "Blasen" aus dem Z kommen. Bei der Steuerbaordmaschine ist das allerdings der Fall. Die läuft auch viel viel leiser! Die Klappen bei der Auspuffanlage habe ich schon überprüft, die scheinen - bei ausgeschaltetem Motor einwandfrei zu schließen! Wenn ich dann "offen" fahre wird der "Problemmotor" zwar nochmal ein Stück lauter, aber beim schließen wie gesagt nicht wirklich leise (im Vergleich zum Steuerboardmotor)! Grande Problema in Italia.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Jörg. Wenn der Abgasbalg nicht richtig montiert ist, dann müsste doch Wasser ins Boot kommen, oder? Das ist nicht der Fall! ebensowenig kommen Abgase in den Motorraum...--zumindest richt man nichts... |
|
||||
|
||||
[quote=Skibbää;882966]Hallo Jörg.
Wenn der Abgasbalg nicht richtig montiert ist, dann müsste doch Wasser ins Boot kommen, oder? quote] Nein, das ist nur beim Antriebswellenbalg der Fall
|
|||
|
|||
Verstehe...aber egal was ist...wenn am Z -nichts rauskommt und keine Abgase im Motorraum sind......dann bleibt ja im Umkehrschluß nur die möglichkeit über die Offene Anlage....macht in sofern ja auch Sinn, das der Motor "laut" ist, obwohl die Anlage geschlossen ist!
Aber....ohne Abgasdruck schließt die anlage sauber! ----bei Abgasdruck hab ich das noch nicht gemessen/geprüft! Kann es denn sein, das die Abgasführung durch den Z- durch irgendetwas verstopft ist vielleicht durch den ausbau/einbau der Motoren? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst ohne Abgasbalg ist der Motor bis zur Gleitgrenze leise. Denn dann ist die Abgasöffnung unter Wasser Ich tippe mal auf auf eine nicht richtig schließende Umschaltung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Jörg.... darauf tippe ich auch! allerdings ist die Umschaltung -gefühlt- ZU! D.h. ich habe bei ausgeschaltetem Motor von hinten in die Abgasrohre gegriffen und die Dichtheit der Klappen überprüft! Bei beiden Anlagen habe ich keine Unterschiede erfühlen können! Die einzige Erklärung die ich noch habe ist die, das irgendeine klappe nur schließt, wenn kein Abgasdruck anliegt! ....komisch wäre das aber schon! |
Themen-Optionen | |
|
|