|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kannst du lesen? Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass das Ding flach wie ein Stullenpaket ist und einfach irgendwo hingeschraubt wird?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wurde soeben bestellt, hoffe es trifft bis zum nächsten Wochende ein, so dass ich es noch vor dem Urlaub einbauen kann. Danke für den Tip
|
|||
|
|||
Das Testergebiss hier ist ja auch sehr gut.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=422123 Bin mal gespannt. Näheres später
|
||||
|
||||
So neues zum Boot.
Mein Subwoofer kam am Mittwoch und ich habe ihn gestern direkt eingebaut. Also Ecki Du hast nicht gelogen, es ist ein super Teil. Es hört sich wirklich Klasse an. Wer will da schon eine offene Auspuffanlage, die den Boxensound zerstörrt Leider ging der Einbau nicht vor an der Rückbank, dafür war Sie etwas zu breit, aber ich habe den prima in der Seitenablage einbauen können. Bilder folgen!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Für ein 22 Fuß Boot dürfen aber beide unterdimensioniert sein! Tippe mal auf gut 2,2 bis 2,3 Tonnen inkl. vollem Tank und Ausrüstung! Leer könnte es vielleicht noch reichen! Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mir fällt es echt schwer zu glauben dass aus dem lütten Teil ein stabiler Tiefbass rauskommt. Ecki, erinnere mich mal bitte dran wenn wir dich besuchen....ich vergesse das sonst eh wieder. Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Doch, das ist möglich, ich habe so etwas mal selbst gebaut, da gibt es Tricks, das Volumen klein zu halten, aber die Woofer-Parameter müssen dafür stimmen.
Es ist ein schöner Bass, aber kein Vergleich zu etwas " grösserem ", das mit Endstufe befeuert wird. Aber es reicht locker aus, man soll damit ja auch keinen Yachthafen beschallen , oder besser gesagt " be-Bassen " es ist immer ein OHO-Erlebnis, selbst wenn man einer Müllanlage einfach nur mal einen Bass verpasst, ist man im Endeffekt oft glücklich damit und das Gesamtwergebnis stimmt einfach!
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Einachser wiegt nur 80Kg weniger als der Doppelachser, genauen Gewicht müßte ich jetzt in den Papieren nachschauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Bass ist echt Klasse für so ein kleines Gerät, als ich den Bass voll rein gedreht hatte, da klapperte meine Klappe vom Motor und die ist nicht gerade leicht. Ich bin voll zufrieden damit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das blöde Gesicht verzieht sich ruckartig zum Grinsen, wenn man die Schachtel anschmeißt. Da denk ich schon dran, da reißen wir den Regler schon mal auf! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hi,
so bin gerade von der ersten schönen Fahrt zurück, mal abgesehen von den ersten Probeläufen. Habe das Boot in Waltrop in den Dattel Hamm Kanal geslippt und sind dann schön den Dortmund Ems Kanal Richung Münster hoch und haben unterwegs schön bei Peters in Sepenrade gegessen. Der Motor läuft prima und das Boot liegt gut im Wasser, mal schauen wie es sich nächste Woche bei Wellen verhält. Da geht es ja an den Lago Maggiore. Was mich wundert der Motor dreht nur so 4200 bis 4300. Laut meinen Unterlagen darf er aber bis 4600 drehen. Habe ich eventl. falsche Propeller drauf. Das GPS zeigt nach diversen Trim versuchen max. 90km/h Das maximale was ich trimen darf ist plus 6 lt. der Digital Anzeige, sonst fängt der rote Bereich, ist das korrekt so? Ich darf doch nur soweit trimen das alle 3 grünen LED leuchten, oder? Der Hänger läuft jetzt auch super und der BMW von meiner Mutter kriegt es gut aus dem Wasser gezogen. Heckantrieb ist einfach besser als mein leichter Fronttriebler. Wird Zeit für ein neues Auto. Anbei ein paar Bilder von dem Tag.
|
||||
|
||||
und weil es so schön war noch ein paar.
|
||||
|
||||
So und die letzten von heute!
|
|||
|
|||
Weil es so schön war, hier noch ein Paar Videos von heute
Nur noch eine Woche arbeiten, dann geht es los http://www.myvideo.de/watch/4761654/...mund_Ems_Kanal http://www.myvideo.de/watch/4761711/...mund_Ems_Kanal http://www.myvideo.de/watch/4761802/...ock_in_Waltrop
|
||||
|
||||
Das weibliche Wesen im ersten Video macht jedenfalls einen sehr begeisterten Eindruck.
Der Blick auf die Uhr signalisiert, dass die Fahrt hoffentlich noch lange dauert. Gruß Ecki, der hofft, sich nicht zu irren.....
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist meine Mutter die mag lieber langsam fahren und hinten drauf sonnen Ja die Fahrt war genial, haben es dann auch erst um halb 10 aus dem Wasser geholt Noch eine Woche dann kann ich jeden Tage fahren und nicht auf so einem langweiligen Kanal
|
||||
|
||||
Hallo Carsten..
so sollte eine Bootsvorstellung sein aber ohne Sitzkissen wäre dein Boot bestimmt etwas schneller gelaufen Du störst ja den ganzen Strömungsverlauf Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub Gruß Rudi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bei langsamer Fahrt kann ich die Sitzschale raus nehmen und eine Kühlbox mit Kapock kissen reinstellen, da kriegt man etwas mehr Luft.Ist zwar noch nicht 100prozentig aber langt erstmal. Da waren höhenverstellbare Stehsitze echt was feines, aber mal schauen der Winter kommt ja Beim schnellfahren haben wir schon unten gesessen, mal schauen was da noch geht, aber macht so schon eine riesen Gaudi
|
||||
|
||||
Hallo Carsten
dein Motor läuft schön ruhig bei dem 2 Video warst du wohl an der Drehzahlgrenze,hat sich wie ein Begrenzer angehört.. aber macht bestimmt Freude das Teil.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
selbst meine Mutter sagte er ist nicht zu laut. Nein die Drehzahlgrenze habe ich nicht erreicht, er drehte derzeit nur 4200-4300 und darf bis 4600. Mein Vater hat mit dem Trim rumgespielt. Freude stand mir ganz groß im Gesicht geschrieben Auch der Verbrauch hält sich in Grenzen. Dachte der haut sich mehr weg.
|
||||
|
||||
Die Freude war Dir bestimmt in großen Lettern im Gesicht gestanden..
kann ich voll nachvollziehen Die 300 Umdrehungen wirst Du auch noch finden.. Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Moin!
Mal ganz alleine fahren, bringt manchmal auch ein paar RPM
|
||||
|
||||
Glück gehabt,
sonst wärst du nächste Woche ohne Lappen gefahren, oder wie schnell darf man auf dem Kanal fahren? In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||
|
|||
Das ist ja langweilig und der Tank war auch nur halb voll,
das ist ja dann auch schon eine Person weniger
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube es waren gefühlte 12 km/h