|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Führerscheinrecht, Achsen, zGM usw.
Zitat:
Aber ich halte gar nichts von deinen eindeutig falschen Informationen ("Du kannst beim BSH wohl ein Flaggenzertifikat erhalten, aber der Ansprechpartner für die Registrierung ist und bleibt das nächste Wasser- und Schiffahrtsamt oder ein Bootssport-Dachverband (z.B. DMYV, DSV)." " ... wo das Flaggenzertifikat überall gilt bzw. besser gesagt, wo es nicht gilt?").
|
|||
|
|||
Re: Führerscheinrecht, Achsen, zGM usw.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du musst nur herausfinden, wo und wann Dein Vorbesitzer die HU hat machen lassen. Dann ein Fax an die entsprechnde Stelle mit den Angaben und Du bekommst die HU-Bescheinigung in Kopie zugeschickt/gefaxt. Das akzeptiert auch die Strassenverkehrsbehörde! Gruß David. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist ja KWO jetzt mehrere Male mit Argumenten gekommen, welche widerlegt wurden. Auch mit "fast" Beleidigungen. Einfach jetzt nur rausschleichen, nach dem Motto, kann ja sein, so geht´s nicht, Charly! Meine Meinung! |
|
||||
|
||||
Re: ungebremster Anhänger
Zitat:
Hallo Wolf, bitte lies Dir noch mal durch was KWO und ich hier geschrieben haben. Du wirst feststellen, dass ich bereits bei meiner ersten Antwort -die 750 kg betreffend- gesagt habe, dass ich nur was über PKW und Kräder als Zugfahrzeug gefunden habe. KWO sagt dann, das das nicht richtig ist was ich behaupte. Er hat nicht z.B.gesagt: "das was Du nicht gefunden hast hab ich -KWO- gefunden und es steht im § ..." Ich hatte völlig richtig aus dem § 42.2 zitiert (ich habe danach ja den § fast komplett wörtlich abgeschrieben). Deshalb, und aufgrund der fehlenden Begründung zu KWO´s Aussage: "so ganz richtig ist ...." hatte ich einen Ton angeschlagen der sicher etwas überzogen war. Allerdings habe ich es auch nicht nötig -wie in einem anderen Thread geschehen- mich (versteckt) als Lügner hinstellen zu lassen. In diesem Fall hätte ich einfach von KWO erwartet, dass er den oder die entsprechenden §§ zitiert. Dann wär doch alles klar gewesen und diejenigen die Zugriff auf die StVZO haben, hätten in Ruhe nachlesen oder nach eventuellen Ausnahmen suchen können. Dies ist bisher noch in keiner Antwort erfolgt, und so ist auch meine ausweichende Antwort an Bootmann zu verstehen. Und jetzt sag mir bitte noch welche meiner Aussagen widerlegt wurden (nicht welcher Aussage widersprochen wurde)?
|
||||
|
||||
noch etwas zu meinem Verhältnis zu KWO.
Es ist erst in 2 (verschiedenen) Beiträgen vorgekommen, dass ich KWO widersprochen habe. Bisher fand ich zwar schon mal den Stil seiner Antworten nicht so berauschend, hatte aber keinen Grund seine Sachkunde anzuzweifeln. In den beiden besagten Thread´s hatt er dann allerdings Behauptungen aufgestellt die im § ... stehen sollten. Ich hatte dann nachgeschaut, nichts entsprechendes gefunden und widersprochen. Auch da hat KWO nicht den Beweis mit entsprechendem Zitat des § angetreten sondern nur auf seine "Sachkunde" verwiesen. Ich denke, dass hier viele Leute "sachkundig" auf einem/ihrem Gebiet sind. Aber wer möchte hier behaupten er sei unfehlbar?
|
|||
|
|||
... mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufug die Zahl derer, die mich mal am A ...... Wasser besuchen können.
Wenn "KWO" dabei ist ........ schau hier: http://38046.rapidforum.com/topic=109989530374 Charly denk dir dein Teil .... es lohnt sich nicht. "Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens." Fidi |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Im zweiten Teil des Abs. 2 geht es darum, daß ungebremse Einachsanhänger ...blablabla..., aber nicht mehr als 750 kg haben dürfen. Nichts von einer Beschränkung dieser 750 kg max. Anhängelast von Einachsanhängern auf bestimmte Zugfahrzeuge wie z.B. Krafträder und Personenkraftwagen. Es gilt somit für alle ziehenden Kraftfahrzeuge unabhängig von der Bauart bzw. von der Zulassung." "Diese Beschränkung von 750 kg für alle Zugfahrzeuge (also auch für Lkw's und KOM) mach in so fern schon Sinn, wie einige nach der Bauart wie Pkw's aussehende Fahrzeuge aus steuerlichen Gründen als Lkw zugelassen werden, oder aber der kleine 8 Sitzer Bully, der aus was weiß ich für Gründen eine Zulassung als Kraftomnibus hat." Mußt Du wohl nicht mitbekommen haben. Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Zitat:
Klaus-Werner Olderdissen
|
|||
|
|||
"KWO"
ich "verspritze" kein "Gift" !!! Ich habe eingesehen, dass du alles besser weißt. Hut ab - "Mr. Besserwisser" - ich bin nicht so schlau wie du ..... ....und was kann man von einem Rindvieh Anderes erwarten als ein Stück Rindfleisch? Fidi |
|
||||
|
||||
Zitat:
So und wenn Ihr Euch da jetzt noch weiter fetzen wollt, gerne, nur ohne mich. Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Dieter "Mutiny" @David "Chaaabo" Danke für die Tipps, es hat geklappt! Ich habe beim TÜV-Nord in Eutin angerufen, Prüfdatum und Kennzeichen durchgegeben und morgen bekomme ich den TÜV-Bericht zugefaxt! Und alles ohne Kosten!!!! Ja sind wir denn im Schlaraffenland......... Gruss aus Meck-Pomm, der entspannte Dirk
|
|||
|
|||
Zitat:
Er nervt. Ich äußere nur meine Meinung. Endlose Diskussionen, Rechthabereien, bringen nichts. KWO könnte ruhig etwas zurückstecken. Ich weiß auch soooo vieles - aber ich belehre niemanden - schon gar nicht in dem Stile des KWO. Ich empfinde seine ständige "Besserwisserei" beleidigend. Der Ton macht die Musik. Fidi |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Tut mir leid. Jetzt kann ich auch die Reaktion von Wolf verstehen.
|
in diesem Thread waren die Beiträge von Klaus-Werner sehr sachlich und er hat niemanden an die Karre gefahren.
Ich finde das sich Klaus-Werner richtig Mühe gibt und ihr hackt alle auf ihm rum. (Kann ich auch verstehen). Aber wie gesagt es wird alles besser! Was richtig oder falsch ist, muß jeder selbst entscheiden! Wenn mich einer wegen dieses Aussage tadeln will, dann bitte am Telefon. Und solche Texte von Fidi können wir hier nicht gebrauchen! Also bitte zurück zum Thema.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So ich habe das meinige getan. Mehr geht nicht.
Jetzt bleibt das WE abzuwarten. PS: Und ich mag beide gerne. Charly und KWO ! ! ! Und viele andere natürlich auch. Und so nebenbei haben wir noch ein TÜV-Problem gelöst. Einfach genial.
|
|||
|
|||
Tscha, was es alles gibt: gespaltene Persönlichkeiten, gespaltene Zungen ...
gespaltene Hinterteile! Fidi |
|
|||
|
|||
Gespaltenes Hinterteil Habe gerade nachgesehen, Fidi...hab ich auch Und damit werde ich mich mal in Dein Forum setzen und es ein bischen aufmischen
Wird mir tierisch Spaß machen...so wie Dir Kommt jemand mit ? |
|
|||
|
|||
Hi,
hab jetzt nicht alles gelesen, doch sollte nich alles, was sich im Straßenverkehr bewegt, eine Bauartgenehmigung/Zulassung haben? Willy |
|
|||
|
|||
Nu hab ich doch noch etwas gelesen und wie ich es mir dachte,
"hat man sich mal wieder am Kragen". Tz,tz,tz.... Willy |
|
|||
|
|||
Ja Willy...nicht das es hier langweilig wird
Aber die richtigen Beleidigungen bleiben noch aus...ein gespaltenes Hinterteil ist noch etwas einfallslos Ich harrer erwartungsvoll der Dinge, die da noch kommen...nicht das der Winter langweilig wird |
|
|||
|
|||
Jau,
ist schon merkwürdig, im Club haben wir diese Erscheinungen auch. Im Forum oder in einem Listenverteiler kloppen sie sich wie die Besenbinder und beim nächsten Treffen sitzen sie grinsend beisammen... Willy |
|
||||
|
||||
..........diese "Streitkultur" gefällt mir nicht!
Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein, kann aber trotzdem den richtigen Ton treffen, oder? Der nachdenkliche Dirk
|