|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
jetzt versuch ich´s mal mit´m link
damit ihr ´ne ungefähre vorstellung habt, von dem was ich hier fabrizierehttp://de.youtube.com/watch?v=KUX347RsFGg hi hi gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber etwas schneller als die von deinem kumpel wird ´se wohl sein hab ja kein´kran drauf gruß jens |
|
||||
|
||||
Hat ja auch nur'n Diesel, die Lusche
Aber dafür hebt der Dich ins Wasser, ohne die chromigen Felgen zu versauen
|
||||
|
||||
Zitat:
Boah , praktisch so ein Jetboat, man kann es auch als schwimmende Feuerwehr nutzen, Feuerlöschboot sozusagen .
|
||||
|
||||
Zitat:
mal 'ne dumme Frage... Was bringt dann diese Art der Trimmung (also außer dieser lustigen Fontaine)? Schneller wird das Ding doch augenscheinlich nicht, wenn man "hochtrimmt". Ist das wirklich nur "for show" ??? Gruß, David P.S. Endlich wieder mal ein wirklich toller Thread! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dusche für den Wasserskifahrer???? LG Peter
|
||||
|
||||
prinziepjell ist die Trimmung da um die nase noch weiter aus dem wasser zu drücken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
könnten die meisten die mit z-antrieb auch machen, nur würden die sich sämtliche gelenke zerschreddern ich möchte es mal so beschreiben, ich kann meinen jet trimmen wie jeden anderen trimbaren antrieb , die fontaine ist ein positiver nebeneffekt gruß jens |
|
||||
|
||||
Genau wie beim Z-Antrieb und beim AB sollte das gesamte Boot so ausgetrimmt sein, daß bei optimalem Gleitwinkel möglichst kein Rooster Tail vorhanden ist. Die nach oben geleitete Energie, ist in jedem Fall eine Leistungsverschwendung. (beim "normalen" schnellen Sportboot)
|
||||
|
||||
Sieht aber saugeil aus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sollte es aber passieren das du ein grinsen ins gesicht bekommst wenn du ein schönes rooster tail siehst, habe ich den positiven nebeneffekt zu 100% erreicht ich hab´s doch schon geschrieben und wenn ich schon nicht der schnellste bin, so kann ich euch aber alle naß machen gruß jens |
|
||||
|
||||
so, wird zeit das es mal wieder weiter geht
also, zu sehen daß das unterwasserschiff fertig wird.... schleifen, schleifen, schleifen, löcher finden, überlaminieren, spachteln und wieder schleifen,schleifen,schleifen ich glaube, wir ungeübten() nehmen das viel zu genau, sonst würde das nicht immer so lange dauern... jetzt war es endlich soweit daß das uw-schiff seinen anstrich bekommen konnte durch lehrreiche trööts hier aus dem forum wußte ich wie vorzugehen ist 6x epoxid, 2x antifouling...in dunkelblau das ganze schön durchtrocknen lassen, guter tee muß auch ziehen, und dann, her mit´m kran "du jens, ich hab keine zeit aber der schlüssel steckt" also ab ging´s kran holen, noch´n kumpel "bescheid" gesagt boot umdrehen und gleich rauf auf´n trailer wollten ja wissen wie´s aussieht volltreffer endlich wieder ein fortschritt gruß jens
|
|
||||
|
||||
bootumhebung
gruß jens
|
|
||||
|
||||
Du hast aber nicht auf dem sauberen Trailer weiterlackiert, oder?
|
||||
|
||||
Bitte Bitte weitermachen !!
Echt klasse was Du da baust - Respekt. Grüße, Uli
|
||||
|
||||
"Doch, hab ich gemacht!!!"
aber so weit sind wir hier ja noch nicht heute nacht geht´s weiter gruß jens noch ´ne woche spätschicht
|
|
Du Jens,
gehört in den Rumpf nicht eine Gleitplatte vor dem Intake?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Die kommt dahinter
|
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
du cyrus,
ich weiß nicht was du meinst so weit mir bekannt ist kommt da nicht mehr dran, oder doch, oder nicht, oder nicht doch ah ich glaube ich weiß was du meinst, ich gurgel mal eben die gehören an die anderen modelle von berkeley bild kommt gleich gruß jens
|
|
||||
|
||||
du cyrus
ich glaube du meinst so´n teil das tut bei mir nicht passen, ist aber wohl so `ne art trimmklappe gruß jens
|
|
||||
|
||||
na, alle wieder da.........
dann wollen wir mal der sache von innen auf den grund gehen... sieht ja gar nicht schön aus, nee, eher scheixxe aber so wie voher auch schon, aufhören gildet nicht also raus mit dem morschen spiegel, stringer und spanten aber nur das was wirklich morsch ist... aber, was ist das, ein teil vom laminat löst sich... ok, auch raus sind ja nur zwei m² hmmm, wie mach ich das jetzt mit´m spiegel??? mal wieder eine gedreht und zack ´die lösung dreiteilig überlappt schön mit eingedicktem epoxi-harz, und an den großflächigen stellen ein paar bohrungen gemacht damit nicht so viele lufteinschlüsse bleiben dann die großfläche und den einlaß für den jet.... man,man,man, wat für ´ne turnerei und rumgepansche für den jet einlaß mußte ich ja noch eine vernüftige "plane" auflagefläche" herstellen ich glaube es sind 38schichten matte, vielleicht auch 39 aber es hat geklappt ich habe versucht immer abwechselnd zu laminieren, soll heißen mal rumpf, mal spiegel so daß ich beim übergang eine hohe festigkeit erreiche... weiß nicht ob das so richtig ist, mein gefühl sagt "ja" daß das "große Loch" auch vernüftig verlaminiert wurde versteht sich von selbst bei den motorfundamenten hab ich mich mal wieder der hilfe eines anderen bedient, nämlich einer ortsansässigen zimmerei mit holzabbundanlage das sind die maschinen in denen die holzbalken für einen dachstuhl bearbeitet werden so cnc mäßig hab dem maschinenführer ( man kennt sich ja ) mein anliegen beschrieben.. ... "ist morgen zum feierabend fertig" so dann, abgeholt, angepasst, und jede menge epoxidschmatze angerührt hab mir noch zwei abstandshalter gebaut damit da nichts verrutscht und dann hinein damit... hinterher noch ´n paar matten drüber, puh... fertig jetzt aber wieder bilder gruß jens
|
|
||||
|
||||
Klar! Meinst Du wir lassen Dich jetzt alleine, wo es so spannend ist
Verrätst Du uns, wie lange Du insgesamt vom Anfang bis zur Fertigstellung gebraucht hast? |
|
|
Zitat:
Die zwei Pumpen (Castoldi und eine englische Pumpe) die wir verbaut haben, verlangten vor dem Intake eine gerade zulaufende Fläche. Aber bei den Amis ist scheinbar alles einfacher.
Themen-Optionen | |
|
|