|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
polieren und Müll wegräumen.
Ne das mit dem POLIEREN geht genausowenig wie mit dem MÜLL.
Das muß aber noch geübt werden. Wirklich ,so geht das nicht. Da hier im boote-forum ja alle so nett sind biete ich für die Übungszwecke mein Boot in Hamburg an . Terminabsprache bitte per PN . Gruß der Holzwurm . |
|
|
Zitat:
Boot. Ich hab gehört, daß man in Hamburg auch sonst noch so was erleben kann Schöne Grüße wegei1 |
|
||||
|
||||
Ne hier in Hamburg ist total tote Hose. Hier kommt man nur zum polieren hin. Boote oder Fr**en kann man sich aussuchen.
Glückwunsch zum Boot sieht klasse aus. Mfg Alex
|
|
||||
|
||||
hallo wegei1
herzlich willkommen, endlich wieder mal einer aus unserer ecke (komme aus burghausen) bin normaler weise in hr unterwegs oder im sommer auch auf der donau bei passau, wenn du lust hast kann ich die super slipstelle zeigen gruß courtino
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch von mir herzhaften Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel Spaß damit!!! Gruß, Thomas
|
|
Zitat:
wie gesagt, wir fahren nächstes Jahr im Juli nach Barbat oder Banjol. Donau würde mich auch interessieren, muß allerdings erst meine Führerscheine machen. Bist Du schon mal aufm Attersee gefahren ??? Schöne Grüße aus der Nachbarschaft wegei1 |
|
Premiere am Attersee
Hallo,
am Samstag nutzten wir das Traumwetter aus um das Boot doch noch zu testen. Am Samstag Mittag 60 Kilometer zum Attersee. Anfangs wars noch Nebelig, aber dann so gegen 14 Uhr lachte die Sonne über uns. Zum Slippen fuhren wir nach Zell, wo am Ortsanfang ein kostenloser Naturslipp ist. Mein Nachbar zeigte mir alles (siehe Foto). Wasser war traumhaft schön (13 Grad) und nach kurzer "Warmfahrt" liesen wir es richtig krachen. Max. Speed war 40 KN. Am späteren Nachmittag kamen dann ein paar Wellen auf und unsere Astromar bewies auch dann sehr gute Fahreigenschaften. Bin sehr zufrieden mit meiner Sparrow. Am Attersee waren einige Segler unterweg und nur 2 Motorbootfahrer. So, jetzt kanns beruhigt ins Winterquatier gehen und Kroatien kann kommen in 2009 !! 1. Foto, vorne meinerwenigkeit, rechts mein Nachbar Gunnar und auf dem Boot meine Frau Sabine. 2. Foto, meine Frau, man achte auf die Beflaggung !!! Gruß wegei1 |
|
|||
|
|||
Ist die Untere die Gastlandflagge?
|
Ich hatte leider keine "Austria-Flagge". Ist das den Pflicht, oben die
Länderflagge und unten die Gastlandflagge ?? Oder geht das nicht so genau?? Dumme Frage, aber ich hab den Führerschein noch nicht, weis nicht ob das auch im Kurs durchgenommen wird ?? Gruß wegei1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ui,Ui- ich verstehe dich, wie die Neugierde brennt. Aber dieses Risiko wäre mir zu hoch. Kein Führerschein, wahrscheinlich keine Versicherung, falsche Beflaggung und das im Ausland. Bei einem Personen-oder Sachschaden würde es trübe aussehen. Aber jetzt bist du ja wieder zuhause und wirst über den Winter deinen Führerschein machen. Und lasse es um Rab nicht überall so "krachen". Da gibt es einige Geschwindigkeitsbeschränkungen-und die Wasserpolizei ist nicht zimperlich.
|
|||||
Zitat:
(WSA Regensburg). Bei diesem Ausflug war alles rechtens. (ausser die Flaggen!?!?!?!) Gruß wegei1
|
|
||||
|
||||
Hallo, hatte selber das Astromar ls 470 mit 50 PS Honda. War sehr zufrieden damit, einfach ausgestattet, aber gut verarbeitet. Mit der richtigen Trimmung gleitet es ordentlich dahin. Die 50 PS waren allerdings bei mehr als drei Personen zu schwach. Mit dem 90 PS-Motor bist Du sicher ganz gut bedient - viel Spaß damit. Georg
|
|
||||
|
||||
Den Glückwünschen will ich mich gern anschließen.
Ich hatte übrigens auch mal eine Astromar War aber der größere Bruder, eine LC 560. Über die Qualität kann man nicht meckern. Da gibt es ganz namhafte Bootshersteller bei denen der Qualitätsanspruch augfrund des Preises viel geringer war. Hier mal ein Boot meiner ehemaligen Astromar
|
||||
|
||||
Willkommen im BF
Hallo Christian,
Glückwunsch zu deinem Boot und ein willkommen im BF Grüße vom anderen Ende der BRep. (Uckermark) Peter
|
|
||||
|
||||
Auch von uns Glückwunsch zum neuen Boot!
|
||||
|
||||
Der trööt ist schon 3 Jahre her
Wer weiß, ob er überhaupt noch das boot hat
|
||||
|
||||
Ach du Sch....!
Sorry, hab ich gar nicht gesehen, daß der Beitrag schon so alt ist! Daran merkt man aber wie alt man selber ist! Ha ha ha ha!
|