|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Stange hinter der Rückenlehne ist mit der Seitenwand verschraubt. Hab auch erst gedacht man könne die Lehne nach vorne klappen, oder die ganze Bank drehen und somit dann den Sitz in die andere Richtung nutzen, is aber nich... Wat ham die sich nur dabei gedacht nach so vielen Jahren Bootsbauerfahrung?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Unterflur sitzt meist mittig der Tank, links und rechts davon ist nichts... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ich sach, STINGRAY 200 oder die neue 205CX.
da kannsz du schon mit 190PS deinen 70KM/h fahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Tank ist klar, aber schau mal wie hoch der Boden ist... Zitat:
Auf so ein Gehacke bei etwas Welle hab ich keinen bock.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Boden so hoch ist, dann ist der Rumpf sicher sehr flach, und das erklärt die Aussage mit den Rauhwassernieten. Ich find den aber gar nicht so hoch, der ist bei mir ähnlich würd ich sagen. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Torbi, die Rauwasserniete bezog sich auf die Stingray, nicht auf die Crownline...
Hab eben mit BMW München teleniert, ein lieber BFler teilte mir per PN einen kompetenten Ansprechpartner mit. Nach betätigen der Tränendrüse bekomme ich nun eine Auflastung auf 2.300 KG + 100 KG Stützlast. Nu kann der Onkel auch einen 2,5t Prügel wuppen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Gratulation! Bist eingeladen, meinen Dampfer am Wochenende zu slippen...
Gruß Torbi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfG Christian
|
|
||||
|
||||
Hat hier jemand eine Maxum 2300?
Oder kann sonst jemand etwas zu diesem Boot sagen
|
||||
|
||||
Zitat:
Er trailert das Ding aber nicht sondern liegt im Sommer in Burgtiefe und läßt ihn im Herbst in Staaken rausnehmen. Was wissn wissen
|
||||
|
||||
Vorm Monat schon mal angeregt Du Schlopmütz
|
||||
|
||||
Na das Übliche halt...Qualität, Schwachstellen, Fahrverhalten, Gewicht usw.
Hab gehört das Spritzlaminat ist Murks und auch sonst keine wirklich gute Verarbeitung, was allerdings dagegen spricht ist der relativ hohe stabile Kurs auch in Amiland
|
||||
|
||||
Dadurch bin ich ja auf die 2300 SC gekommen du Dösbaddl.
|
||||
|
||||
Is nich unbedingt repräsentativ wie er das Ding nutzt
Er läßt den im Sommer für 6 - 8 Wochen reinsetzen und fährt nur bei gutem Wetter zum baden raus Deren Boot wird mehr geputzt als benutzt Immo kann ich nur sagen, das die Wuarst nen Piepott und ne Unterflur hat Ich versuch ihn mal zu erreichen und meld mich dann hier wieder
|
||||
|
||||
Ein Putzboot will er verkaufen?
UFK hat die nicht Ich meine das Modell um Baujahr 2000 rum, ihmchen hier:
|
||||
|
||||
Is ne andere als seine
Seine hat, wie gesagt Unterflur Er hat vor einem Jahr mal überlegt zu verkaufen, hat sich dann aber doch dagegen entschieden. Aktuellen Stand weiß ich ehrlich nich Hab gerade versucht ihn anzurufen, ist aber immo nicht da Sobald er sich meldet gibts Info
|
||||
|
||||
Ihmsen seine sieht etwa so aus ( Bild hab ich ma bei Gurgel geborgt )
|
||||
Das ist ne SCR.Die gab es bis 1993
|
||||
|
||||
Also, wie schon vermutet reden wir über verschiedene Boote
Hab meinen Kumpel erreicht, er fährt ne 2400 SCR mit einem 215 PS V6er, die damit etwa zwischen 25 und 30 kn max geht. Die hat auch die Unterflur und den Piepott, wiegt aber wohl so um und bei 2 und ne halbe to Wie der Zufall das so will hat er aber wieder einen Bekannten der bis vor 2 Jahren die von Dir gemeinte 23er fuhr. Da war n 5,7er drin, die wog leer wohl so bei 1,6 - 1,8 to und ging damit wohl so gute 35 kn max. Über die Verarbeitung kann er bei beiden Booten nichts schlechtes erzählen. Die 23er von seinem Bekannten kannte er wohl selbst auch noch und konnte nur von irgendeinem Problem berichten das bei der Umrüstung auf Zweikreis entstand. Also nichts was Dich beunruhigen sollte. Wennse noch mehr wissen wiss sach Bescheid
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Halbe Tonne zuviel....
egaaaaaal
|
||||
|
||||
Fährt hier keiner eine 2300SC um Bj 2000?
Gefällt mir immer besser das Teil.
Themen-Optionen | |
|
|