![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ne Flasche von dem "richtigen Schimmelentferner" für mich übrig hast will ich eine haben....bräuchte sowieso noch was anderes
![]() Weil Mindermengenzuschlag+ Versand bei SVB , da steh ich gar nicht drauf...... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warum ist es nicht kaput gegegangen durch die Behandlung mit dem Hochdruckreiniger ? Weil es ein Qualitätsstoff ist, sicher die Nächte und Reißverschlüssse sind schon einmal ! nachgenäht worden. Alle 2 Jahre kommt eine neue Imprägierung drauf, nachdem ich es mit dem K ä r c h e r gereinigt habe, die Nähte werden auch imprägniert. schrumpfen tun die Verdecke auch von alleine undicht werden die auch von alleine die Fäden gameln in Lauf der Zeit kaputt. die Nähte werden auch imprägniert. Jetzt wundere ich mich nur, was ich in den 14 Jahren habe falsch gemacht ? Das Bimini ist heute noch in der Originalfarbe und dicht ! Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
bei dem Heck- und den Seitenteile sind die
Fensterflächen - Folien getauscht worden, der gesamte grüne Stoff ist immer noch der erste, Original-Auslieferung von Maxum. Geändert von Antaris (19.08.2010 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird sicher so sein, dass ein Segelmacher keine Ahnung von Gewebe hat und Du hast ganz sicher recht - also nehmt Hochdruckreiniger um euere Verdecke und Segel zu reingen, vergesstganz schnell die Einwände, Götz will sicher nur Geschäfte machen und alle über den Tresen zeihen.
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal ein "Sorry" an TomM und Antaris. Durch das Lesen in den Reinigungströöts kriegt man schneller Paranoia, als einem lieb ist. Da hatte ich was in den falschen Hals bekommen.
![]() So nun aber zurück zum Thema. ![]() Hat jemand Erfahrung mit Star Brite und farbigen Verdeckstoffen? Wir haben zum Boot auch eine Winterplane bekommen. Leider ist diese wahrscheinlich genauso alt wie das Boot selbst (16 Jahre), wurde wahrscheinlich als Hafenplane genutzt und immer gut feucht gehalten/gelagert ![]() Bevor sämtliche Planenmacher und Sattler den Kopf schütteln und ne neue Plane empfehlen: ne einfache Winterplane ist schon geordert und wird über Winter getestet, und Kohle für ne neue Transportpersenning ist nicht drin. Oh Mann ist der Text lang geworden. ![]() ![]()
|
![]()
Ist Dein Verdeck aus Sunbrella Stoff?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich nicht so der Experte. Soweit ich bisher gelesen hab, ist Sunbrella relativ leicht und Kunstfaser? Unsere Plane fühlt sich ziemlich dick/schwer und eher "stoffig" an. Hoffe, dass die Beschreibung jetzt nicht zu blöd klingt.
|
![]()
Bei Sunbrella Verdecken hängt ein Zettel dran.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Dann schau ich mal am Wochenende nach.
Gibts denn bei den unterschiedlichen Stoffen große Unterschiede bezüglich Schimmelentfernern? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann habe ich auch kein Sunbrella Verdeck, sondern nur so einen Verdeckstoff wie Aquarius....macht das in der Reinigung einen Unterschied?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach was, Baumwolle und Kunstfaser ist absolut identisch! Den Unterschied machen nur findige Geschäftemacher um den Kunden zu verwirren und um ihm dann irgendwelchen Reiniger zu verkaufen
|
||||
|
||||
![]()
Dein Verhalten begreife ich nicht, Tom.
![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Sunbrella lege ich für den Reiniger die Hand ins Feuer . Bei anderen Stoffen sollte doch an einer unsichtbaren Stelle getestet werden. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oder gibt es da Erfahrungswerte?
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht, wenn ich was fachlich richtiges Schreiben mach ich Werbung - auch ohne je ein Produkt zu erwähnen.
So mach ich deutlich dass die Menschen oft auf dem falschen Dampfer sind - Kunstfaser vs. Baumwolle etc. Soll ich nun schreiben, dass Kunstfasern anders behandelt werden müssen als Naturfasern? Soll ich Informationen zu Produkten geben? Soll ich mich anpissen lassen, von Leuten die nicht davon verstehen (wollen). Nö, also zeig ich wie wenig informiert werden kann! Zu Fremdprodukten schreib ich nichts - denn a ist es Werbung für den Wettbewerb - da müsste ich ja mit dem Klammersack gepudert sein. Wenn ich unsere Produkte erwähne ist es Werbung - aber für andere kann ich nicht wissen wasdrinnen ist - gelle.
|
||||
|
||||
![]()
@Jörg: Danke, dass du mich hier als Parallelfrager duldest.
![]() @Cyrus: Da bleibt bei mir so viel Stoff zum Testen, dass ich die ganze Palette an Schimmelreinigern ausprobieren könnte. Aber wer will das schon? Die Infos über Star Brite sind bisher die erfolgversprechendsten für meinen Anwendungszweck. ![]() Hast du noch nen Tip, woher ich das Zeug am günstigsten bekomme? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin es leid anderer Leute Werbung zu machen und zu finanzieren. Wenn da steht, was kann ich nehmen, dann kann ich ruhigen Gewissens das empfehlen was ich kenne, alles andere NICHT - weder neutral noch gefärbt. Berätst Du über Versicherungen von denen Du keine Provision bekommst? Machst Du ne Hilfestellung bei Fremdversicherten? Nö, Du leitest ein mit den Worten bei meinen Kunden mache ich das... - keine Werbung?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schreibst du wohl nur fachlich wichtige Beiträge wenn du ein Produkt aus deiner Palette dafür hast? ![]() ![]() Entschulige die überaus doofe Frage ob man für Baumwolle ein anderes Mittel nehmen muß als für Kunstfaser....Ich bin eben kein Putzmittelvertreter und weiß es deshalb nicht!!!!!!!!!!! "Zu Fremdprodukten schreib ich nichts.......Werbung für den Wettbewerb" Aha jetzt verstehe ich warum alle anderen Produkte außer deine eigenen immer Sch.... sind ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wird auch mit ein Grund sein, weshalb diese Threads nicht ständig eskalieren. Ich fühle mich allerdings nicht berufen immer und auf alles zu antworten, weil es hier eine Menge Leute gibt, die ebenfalls aus der Branche sind, oder sich selbst entsprechendes Wissen und Erfahrungen in diesem Bereich angeeignet haben. Ganz sicher halte ich mich jedenfalls nicht für das Maß aller Dinge und bin einem sachlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch gegenüber stets offen. Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Na suuuper, jetzt geht das hier auch noch los.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe solche Produkte - Du bist kein Putzmittelvertreter - das ist aber das Problem ein vertreter MUSS Umsatz bringen - ich bin Hersteller, Du kennst den Unterschied? Ich gebe keine Tipps zu Fremdprodukten! Das ist ganz einfach! Ich bin hier angepisst worden weil ich angeblich Werbung mache und nicht dafür bezahle! Weder Yachticon noch Voss-Chemie, noch Algenol, nocht sonst wer von den lieben Wettbewerbern zahlen hier einen Obulus - werden aber dauernd erwähnt mit Websites und allem drum und dran. Wenn ich dann Inhaltsstoffe aufsage, bin ich Schwarzseher, Panikmacher oder Wettbewerbsschlechtmacher. Es ist ein Unterschied ob man Produkte handelt oder herstellt, der der handelt hat sich mit seinem Wettbewerb, der die gleichen Produkte in gleicher Qualität anbietet auseinanderzusetzen. Der der herstellt kann sich durch andere Inhaltststoffe andere Technologie und andere Verfahren differenzieren - DAS begreifen hier einge überhaupt nicht. Absetzen heißt nicht zwingend besser sein, aber absetzen heißt es gibt einen Unterschied. Wenn aber dann einer in einem langen Beratungsstrang sämtliche Hintergründe erfährt und danach kommt und sagt Du darfst dein Produkt nicht nennen aber ich arbeite mit dem und dem dann ist das verzerrend. Gerade Du, Jörg, und gerade Norman und gerade noch ein paar andere wenden dieses Prinzip andauernd an. Ich kann mich gut an ein Telefonat erinner in dem ich angepisst wurde wegen "ein paar Euro" - ich kann mich gut daran erinnern, dass Unvermögen mir fast eine Immobilienfinanzierung versaut hat und damit fast meinen Ruin bedeutet hätte. Wenn genau diese Großmäuler dann hier den Heilsbringer mimen, dann geht mir auch die Galle über! Nun möge sich an die Nase fassen, wer mein betroffen zu sein. jetz bin ich hier raus!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lerne lesen!
|
||||
|
||||
![]()
Danke, das versuche ich mal.
![]() Und wenn ich damit fertig bin, wo lerne ich dann zu verstehen, was Du denn nun gemeint hast? Gruß Norman ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|