|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
benzinpumpe
hier nochmal ein paar bilder von meiner benzinpumpe, der ich eine neues membran und filter spendiert habe. außerdem der ölkühler. der ölkühler war komplett dicht. alle kanäle (rohre) waren mit muscheln voll, da der vorbesitzer das boot wohl so ohne zu spühlen weggestellt hat. ich habe alle kanäle mit einem draht durchgestoßen.
p.s. auf der suche nach einem solex 44 pai deckel. P.s. luftfilterkasten aq 130. P.s. zündverteiler b20 oder kontaklose zündung Geändert von Bootsfahrer82 (15.12.2008 um 22:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ölkühler
bilder ölkühler
|
|
||||
|
||||
Ein paar Löcher des Ölkühlers sehen aber noch so aus als wenn du da noch mal durchpusten solltest
|
|||
|
|||
ölkühler
ja das stimmt sieht auf dem bild nen bischen schlecht aus. wenn ich den kühler ins licht halte sieht mann das sie alle frei sind. konnte das mit der cam nicht besser einfangen.
p.s. auf der suche nach einem solex 44 pai deckel. P.s. luftfilterkasten aq 130. P.s. zündverteiler b20 oder kontaklose zündung |
|
||||
|
||||
Zitat:
ruf Andy(Windy0386) an
|
|||
|
|||
lack
so hätte da nochmal ne frage ich war heute mal hin zum boot und habe getestet ob ich 2k oder 1k lack auftragen kann. das ergebnis 2k lack ist drauf. das boot wollte ich daher gerne mit epiform lack lackieren. nun meine frage ich habe mit epiform telefoniert, und wollte weißes antifouling bestellen da sagte der verkäufer es wird eher grau wie weiß. hat einer schonmal weißes antifouling verarbeitet und könnte mir davon nen bild schicken.
vielen dank dafür. |
|
||||
|
||||
weißes AF wird nicht schneeweiß bleiben
Es gilbt nach, bzw. vergraut mit der Zeit Dunkleres AF ist zudem noch wirkungsvoller
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (19.12.2008 um 12:07 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
||||
|
||||
moin
auch ich hab mir mal "weißes" antifouling gekauft sieht schlimm aus das zeug aber nicht weiß... schenk ich dir, sind zwei pötte gruß jens so, nu aber hin zum boot
|
|
|||
|
|||
boot
ich muß entlich mal herkommen was du alles hast. hab nur gerade so blöde arbeits eiten sonst währe ich schon da gewesen.
|
|
||||
|
||||
moin
Sonntags auch? gruß jens |
|
|||
|
|||
ne
ja sonntag leider auch. ist echt mist sonst währe ich beim boot auch schon weiter. und so kurz vor weihnachten wollte ich da auch nicht reinplatzen.
aber mann findet bestimmt noch nen tag. am besten wenn du beim boot bist würde ich echt gerne mal sehen das schmuckstück. |
|
||||
|
||||
hast ´ne pn!
gruß jens |
|
||||
|
||||
scheibe
so gerade eben habe ich meine scheibe auseinandergebaut. leider sind ein paar profile in mitleidenschaft, durch bohrlöcher und so weiter. weiß einer wo ich solche profile herbekomme???
vielen dank für eure antworten.
|
|
||||
|
||||
scheibe
und noch mehr bilder
|
|
|||
|
|||
Hi,
Bin auch gerade an meiner Scheibe dran. Hab bei mir zusätlich zu diversen Bohrlöchern noch das Problem, dass die Scheiben mit normalen Stahlschrauben am Boot befestigt waren und jetzt Alufraß haben. Ich hab meine jetzt erstmal enteloxieren lassen zum leichteren Bearbeiten. Ich wollte die defekten Stellen erst Aluschweißen und danach wieder eloxieren aber mein eloxier meinte, dass würde man später sehen weil es anderes Material ist. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich die defekten Stellen jetzt spachteln werde und die Profile anschließend lackiere! Neues Profil in der Art hab ich leider nicht gefunden und wenn doch zu einem schw...ne Preis! Schöne Grüße Mario |
|
||||
|
||||
z-antrieb.
danke.
so hier habe ich mal nen paar bilder vom antrieb einmal mit grundierung und einmal schwarz lackiert. leider komme ich nicht dazu das ich den antrieb sofort wieder zusammenbaue, da ich heute endlich eine halle gefunden habe. jetzt steht mein boot endlich im trockenen und es kann richtig losgehen. hier die bilder P.s. hat vielleicht noch jemand eine idee zum verrigen beitrag.
|
|
||||
|
||||
z-antrieb
noch ein paar bilder
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
die Lackierungen sehen prima aus! Zu den Profilen > schau mal bei Wohnmobilausrüstern nach. Die haben solche Teile auch mit der Kederschiene. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Und das Moped ist nun auch schwarz
Nee im Ernst, saubere arbeit
|
|||
|
|||
danke
ne das habe ich lieber rausgeschoben. |
|
|||
|
|||
Hi
Beim Wohnmobilausrüster findet man eher Scheuerleisten. Ich hab irgenwo zwei Onlineadressen irgendwo aus Holland die Fensterprofile anbieten. Ich schau mal und schick dirs wenn ichs wieder finde! Schöne Grüße Mario |
|
|||
|
|||
aluleisten
danke das währe super
|
|
|||
|
|||
motor lackieren
so nun nochmal ne frage irgendwann soll mein motorenrumpf lackiert werden. ich habe überall nach hitzefestem lack in schwarz glänzend gesucht. suche war erfolglos. nun meine frage da der motor ja nie wärmer als 100 grad wird höchsten an der ölwanne, da denke ich mal so um die 120-140. denke ich.(wenn nicht verbessert mich).kennt jemand einen lack der diesen temperaturen stand hält? wer hat erfahrungen? und was währe eigentlich wenn ich normalen nicht hitzefesten lack nehme??? hat das schonmal jemand gemacht und nen ergebnis?
vielen dank für eure antworten. und schöne feiertage. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das stinkt wie Sau wenn der warm wird
|
|