|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Würde mir voll auf´n Sack gehen wenn du mit so´nem ollen Sechler vor mir fährst.......da kann ich nämlich garnich durchgucken, also: verbieten!
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn irgendwann mal gensauso viele Sechler wie Suvs durch die Gegend fahren, geb ich Dir Recht.
|
|
||||
|
||||
Also auch wenn es echt komisch klingt, "grundsätzlich" kann ich es verstehen.
Wenn ich sehen wieviel Q7, Touareg, X5 und Cayenne vor den Schulen vorfahren, um die lieben Kleinen abzusetzen, muss ich den Kopf schütteln. Die Wagen sehen doch nie mehr wie die Münchner Innenstadt im Stop-and-Go. Und wer jetzt behauptet, ein 2,5t Geschoss stösst gleich viel CO2 wie ein 1,5t mittelklasse Wagen, der macht sich etwas unglaubwürdig Mein Boot kommt mit nem ML55 ins Wasser (ist aber nicht meiner). Trotzdem würde ich NIE auf die Idee kommen, damit jeden Tag 40km Stop-and-Go zur Arbeit durch München zu eiern, obwohl ich es mir leisten könnte. Das kostet nur viel Geld und verballert viel Schadstoffe, für was? Bernd
|
|||
|
|||
eher nicht, das Boot fährt wie auf Schienen hinterm Golf, weil nur kurzer Überhang hinten.
Hinterm Passat läuft das Ding wesentlich unangenehmer. |
|
||||
|
||||
Glaub ich Dir gern, bin halt erstaunt, daß man an den Golf so viel anhängen darf.
|
||||
|
||||
Wer BRAUCHT wirklich ein SUV ? Wohl die wenigsten .
Und wer BRAUCHT zum Leben ein Boot ? Wohl auch eher Luxus . Aber so wie wir Boot fahren gibt`s aber auch Leute die haben halt andere Hobby`s und deswegen ist es mir auch WURSCHT wer auf der Bahn vor oder hinter mir fährt , wer in seinem Boot `nen V8 oder `nen Tümmler hat ! Jedem das Seine . Gruss Jürgen - der beruflich und privat Dschieps - sorry - SUV fährt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
.
Aber warum haben die allerallermeisten Suvs noch nicht mal ne Anhängerkupplung? Es ist wie wie bei so vielen Moden: eine Fehlentwicklung, die glücklicherweise wieder vom Markt verschwindet. Spätestens wenn dann die nächste Sau durchs Dorf in Form von Elektrohysterie getrieben wird. Andreas[/quote] Viele SUV´s werden auch von Jägern , Landwirten oder sonstigen Menschen gefahren, die ein geländegängiges Fahrzeug brauchen, aber mehr Komfort als im Lada Niva haben möchten. Die brauchen zum Teil keine AHK. Zum Thema "Fehlentwicklung" viele technische Neuerungen, die heute auch unsere Kleinwagen sicherer oder komfortabler machen, stammen aus der Luxusklasse, zu der auch die meisten SUV´s gehören. Einige der grossen V8 Boliden wurden von ihren Besitzern schon auf LPG umgerüstet, was die Umweltbilanz auch wieder entlasten. Ausserdem sollte man sich auch vor Augen halten, wieviel CO2 Ausstoss eine Flugreise produziert. Hier habe ich aber noch von keinem eine Forderung gehört, die Flugreisen zum Ballermann zu verbieten. Gruß Heinrich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber bevor ich hier noch weiter in die Ecke diskutiert werde, nochmal: Ich habe gar keine moralischen Vorbehalte gegen die Dingers, auch nicht gegen die Fahrer. Ich find sie ganz persönlich und nur für mich einfach nur doof. Andreas, der nu Feierabend macht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Zulassungsbereich München schätze ich dies auf ca. 1:500. Bernd
|
||||
|
||||
Bayrische Bonzen.
Ist doch nun kein Geheimnis, dass 90% der SUV nie Gelände o.ä. sehen. Sind Statussymbole deren Besitzer mit der Zeit gehen. Früher hat Papi´n dicken Daimler/BMW/Audi o.ä. als Limo haben müssen, heute is es eben der SUV, denn der Freizeitfaktor und die unstrittig hohe Nutzbarkeit dieser Fahrzeuge spielt heutzutage eine sehr große Rolle. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Nicht zu vergessen die Jäger und Landwirte, die mit diesen Zossen mitten in Hamburg ihre Güter abreiten.
|
|
||||
|
||||
Mann habt Ihr viele Jäger.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja warum ist denn die größere Karrosse gleich umweltverträglich ??? richtig weil mehr Masse bewegt werden will, und wenn mehr Masse bewegt werden will muß mehr Kraft ausgeübt werden .... und wie wir alle wissen kommt Kraft von Kraftstoff so, nun noch mal ich hier das kein falsches Verständniss aufkommt ... ich habe keine Problem mit den Sauf´s ... aber wenn das Teil dann mit 250 Km/h über die Bahn geknallt wird, oder die Besitzer dann meinen er wäre von der Bilanz mitm kleinen TDI zu vergleichen, schwillt mir leicht der Kamm ... denn das ist defentiv quatsch .... MFG Bassti, der mit seinem kleinen TDI zwar Verbrauchstechnisch zufrieden ist, aber von den Fahrleistungen sich nichts in der Hose regt
Geändert von Basstel-Bassti (23.01.2009 um 19:51 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er meint sicher den 5 Zyliner mit 174 PS. Du meinst sicher den V6 TDI mfG Christian
|
|
||||
|
||||
jau
|
|||
|
|||
... also ich hab gehört, das s in suv steht für schickimicki
... ich persönlich brauch die dinger nicht, weder unter mir, noch vor mir auf der bahn, die meisten dieser unnützen klumpen wurden augenscheinlich mit minimalmotorisierung ausgeliefert, zumindest sieht das beim beschleunigen so aus, aber das reicht ja meist um die nachbarn zu beeindrucken, viel schein, wenig sein und viel prollen ist ja in den letzten jahren schwer in mode gekommen im land der dichter, denker und ingenieure |
|
||||
|
||||
Es gibt ihn auch mit 5 Zylinder Reihenmotor.
|
||||
|
||||
sorry - habe selten in einem einzigen thread so viel dummes Zeug, Vorurteile, Klischees und selbstgefundene Wahrheiten gelesen.
Ich halt mich jetzt besser raus
|
||||
|
||||
sorry, hatte mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, ich sprach vom V6 TDI ... alles andere kenn ich nich .... darum dachte ich ..Polo .. meinte auch diesen ...
nagut, sorry. werde mich in Zukunft eindeutiger Äußern aber von den Fahrleistungen her geht das Ding schon mächtig ab für so ne Wuchtbrumme €dit: ich finde das Argument echt erheiternd: "ich brauche so ein Auto um meinen V8 ins Wasser zu kriegen"
|
||||
|
||||
Zitat:
und vor allen kann Zitat:
Den Artikel (bitte die Links auch anklicken) sollte man lesen "Inzwischen ist Allradler-Verunglimpfung ein Breitensport" So sind halt die Menschen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ihr habt alle Recht. Is ne Modeerscheinung und wird demnächst wieder verschwinden.
Weil eins fest steht: Die SUV sehen nur toll aus, verfügen jedoch über keinerlei hervorstechende Qualitäten. Im Gelände ne Null. Als Transporter ne Null. Verbrauch, Anschaffungskosten, Steuern ne Null. Irgendwie so die Kader Loth der Autos. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
dazu gabs seitens Porsche nen Gegen-Transparent an der Häuserwand .. war wohl treffend (ich kriegs leider nicht mehr zusammen)
|
|