|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So würde ich das auch machen. 2 Takt Öl rein, von Hand durchdrehen, dann mit Starter, immer wieder ölen, dann erst kerzen rein und starten mit 1:25....wird schon klappen
|
||||
|
||||
Alles klar so werde ich es am Wochenende versuchen.
Das einzige was mir noch ein bisschen Sorge macht ist wie gesagt dieses Quietschen. Es hört sich so an, als wenn Gummi aud Metall oder Gummi auf Gummi reibt. Wenn ich die Schwungscheibe sehr langsam drehe, dann ist es auch fast weg. Und umso schneller ich sie drehe desto lauter wird es. Dieses Geräusch kommt da her, wo ich es auf dem Bild mal makiert habe. Die Stelle ist natürlich nich ganz genau definierbar aber aus dem untersten Teil des Schaftes kommt es. Auf jeden Fall war dieses Geräusch früher noch nicht da bzw nicht so laut. Gruss Robert
|
||||
|
||||
Quitschen = Impeller ??????
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Denke / (hoffe) ich auch mal, dass es nicht mehr ist.
ich habe noch einen Impeller hier als Ersatz. Er wurde das letzte Jahr auf dem Boot gelagert und im Winter in der Garage. Die Kälte kann den neuen Impeller aber nicht unbrauchbar gemacht haben oder? Ansonsten würde ich den Impeller vorher "einfach" mal auswechseln (ich habe selber noch nie einen Impeler gewechselt und wüsste auch noch nicht so ganz wie das geht habe aber schon anleitungen hier im Forum gesehen ) Na gut, dann werde ich also zuerst den Impeller austauschen und dann den Probelauf machen. VIelleicht bei der Bastelstunde auch gleich nen Ölwechsel mit machen Gruss Robert
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
also nochmal: Das ist der noch sehr geschmeidige Impeller im furztrockenem Gehäuse und ganz normal
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde dann den Motor an Wochenende mal versuchen zu starten und dann berichten. Gruss Robert
|
||||
|
||||
Wenn Du den Motor startest, sollte der Schaft im Wasser stehen, da der Impeller nicht trocken laufen darf. Denn dann brauchst Du sicher einen neuen.
Viel Glück!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn dich das Quietschen stört baue das Unterwasserteil ab und schütte Öl von oben in die Wasserpumpe, ist eine halbe Stunde Arbeit wenn dein Motor beim Probelauf richtig in einem Wasserbehälter ist dürfte dem Impeller nichts passieren auch wenn er jetzt so trocken ist das er quietscht
|
|