|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kannste vergessen, den Tümpel. Zu schmal, hässlichen Winde, stinkt, (jedenfalls früher mal) viel Radau durch Bahn, Autos und Kräder.....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wechduck |
|
||||
|
||||
Nö, mim Benz fahre ich da nicht hin....überall diese Motorradrocker , nene, muss nicht sein.
Die nächsten, annehmbaren Gewässer für ein Segelboot sind Sorpe und Möhnesee, das aber auch nur für Jollen oder maximal Jollenkreuzer. Wichtig ist, jedenfalls auf der Möhne, das man den Mast schnell legen kann, sonst sind auch nur Kurzstrecken möglich.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Also nun mal ernsthaft, der See wird doch nicht primär angelegt um ein Segelrevier zu schaffen, sondern um Altlasten zu entsorgen. Danach muss ja was mit dem Grundstück geschehen. Ein Park wird wohl deswegen nicht möglich sein, weil dann die Bäume in einer wasserdichten Wanne stehen, und dann mitsamt der Erde bei zu großen Regenfällen ersaufen würden. Grünzeug und wasserdichte Abdeckung ist nur möglich, wenn überschüssiges Regenwasser ablaufen kann. Dies ist z.B. mit der Leverkusener Dhünnaue so geschehen. Jeder der die A1 bei Leverkusen entlangfährt, kann dies selber sehen.
Als Infomaterial : http://www.neuland-park.de/fileadmin...lastDhuenn.pdf hier insbesondere die Seite 38 Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Da will sich jemand ein Denkmal sezten, so sieht das aus.
Häuser könnte man darauf ebenso bauen wie auf den Grundstücken der ehemaligen Kasernen oder auf stillgelegten Mülldeponien. Gruß Willy. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Wie auch immer, lassen wir uns überraschen. Ab 01.04. darf ich Hörde wieder dienstlich "bereisen". Dann habe ich das fein unter Beobachtung....
Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich bin ja auch Dortmunder und fand die Idee mit dem See ganz nett, aber wenn ich jetzt sehe wieviel Euros der verschlinkt, weiß ich nicht ob das Geld nicht irgendwo besser angelegt gewesen wäre. Zum segeln ist er wohl doch definitiv zu klein. Gut für Kinder und Anfänger vieleicht ganz nett mal etwas Seeluft zu schnuppern, aber das kann man auch wunderbar bei einem Ausflug ins Sauerland z.b. die Möhne, dort kann man schon einigermaßen segeln. Habe ja auch mein Segelboot dort liegen und es ist auf die Dauer schon langweilig hoch und runter zu segeln, gut ich liege am kleinsten Becken. Was ich dann noch als Problem sehe ist der Bewuchs im See, auf der Kemmnader oder am Hengsteysee kann man ja fast gar nicht mehr segeln, immer muß mal das Schwert hochziehen, das es sich in den Schlingpflanzen verhedert hat. Selbst das Rasenmäherboot kommt mittlerweile fast gar nicht mehr durch. Bezgl. der 45 Liegeplätze denke ich es reicht vorerst, da der Segelboom im Jollenbereich stark abgenommen hat. Bei mir im Hafen an der Möhne sind immer etliche Saisonplätze frei, wo es früher jahrelange Wartelisten für gab. Außerdem denke ich, dass sich einige Stadtherren die sich schnell Seegrundstücke sicherten anschl. die Hosen schön voll machen werden. Also aus Kostengründen hätte man lieber eine Erholungsanlage wie den Fredenbaumpark machen sollen. Aber dieses Planschbecken bringt uns auch nicht weiter nach vorne.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|