|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin, moin,
wenn ich das alles richtig verstehe wird uU. eine Messung unter nicht bzw. schwer wiederholbaren Bedingungen im Abstand von 25 Metern vorgenommen. Der "Lärm", genauer der Schalldruckpegel, nimmt mit dem Quadrat des Abstandes von der Schallquelle ab und zwar um 6 db - dh. 75 db bei 25m 81 db bei 12,5m 87 db bei 6,25 m 93 db bei 3,125 m 99 db bei ca. 1,5m ca. 102 db bei 1m Eigentlich sollten sich da die wenigsten irgendwelche sorgen machen müssen, noch nicht einmal die Fahrer von alten 2 Takt Jetski. Liebe Grüße von der Ostsee Ronald http://www.sengpielaudio.com/Pegelab...ntensitaet.pdf
|
|
|||
|
|||
Willkommen im Forum....erster
|
|||
|
|||
Jo, wird ja auch Zeit.
|
|
|||||
|
|||||
Es geht (wie schon zigmal geschrieben) bei der Geschichte nicht um 2 oder 3 Dezibel hin und her. Und das wissen die Wasserbüffel auch. Sondern um die hier:
Zitat:
Der Rest muss sich keine Sorgen machen. Von daher kein Grund für einen neuerlichen Aufstand. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Und natürlich müssen dann auch die lärmenden Kinder vom Strand verbannt werden.
Vielleicht musste ja mal jemand von Euch an einem schönen Sommerwochenende am Strand sein. - Das ist wirklich Lärm, von wegen Erholung am Strand. |
|
|||||
Zitat:
Gehört der Schlepper nicht dem Threadstarter und die Schute Mike Knoke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Wer ist das??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ganz ehrlich, gerade in einem Freibad und am Strand kann ich bei diesem typischen gutgelaunten Kinderlärm vorzüglich schlafen und mich erholen! Aber wenn es dich beruhigt, es gibt gerade in Deutschland mittlerweile Restaurants und sogar Freizeitbäder wo Kinder nicht rein dürfen, extra für ein Klientel deiner Provenienz.
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Läßt du deine Kinder dann daheim? Oder dürfen die wenigstens am Strand mit den anderen mitspielen...
|
Meine haben das Schlauchboot.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ach Gregor,
jetzt sind mal ausnahmsweise alle einig bei so einem Thema. Da ist doch dann so ein dummer Spruch im Zweifel einfach nicht so gemeint sondern sarkastisch oder einfach Spaß.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, natürlich sind die Kinder dabei. Aber ganz alleine ist man ja nie. Sind ja auch noch andere Bootsfamilien da. Und mit deren Kindern gehts rund. Aber wir kommen gerade vom Thema ab. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich finde dass man mit Bedauern feststellen muß das sich Travemünde und neuer Dings die gesamte Lübecker- und Neustädter Bucht, als ehemalige größte maritime Region, selbst das Wasser abgräbt
Es werden hier die Interessen einiger weniger einflussreicher Egomanen durchgesetzt. Ein Grund warum ich mich dort vor Jahren verdünnisiert habe Welche Freiheiten man haben kann, welch gutes Zusammenspiel zwischen Tuchfraktion und Hebeltigern und welch Vorteile es hat innerhalb von 2 Minuten auf der See zu sein, darf ich seit Jahren auf Fehmarn erleben
|
||||
|
||||
und der Schlepper hat eine Umschaltung ! |
|
||||
|
||||
Der war auch ganz leise, es geht eben wenn man will.
Dafür kläfft mein Hund immer im Hafen wenn ich von Bord gehe. Das muß ich zugeben ist etwas was mich nervt, der Hund ist schlecht erzogen. Lärmende Kinder find ich gut, die müssen sich auch austoben damit wir nicht noch mehr kranke Hirne wei der bei Stuttgart ausbrüten. Kinder brauchen Platz zum Leben. Dazu gehört auch LÄRM
|
||||
|
||||
tach zusammen ,
also bei der ganzen angelegenmheit blieben und bleiben für mich noch eine menge fragen unbeantwortet. daher bin ich am mittwoch dieser woche mal auf dem revier der wasserschutzpolizei in travemünde aufgetaucht, um mich etwas schlauer zu machen. habe dort gleich mehrere sehr freundliche beamte getroffen, die großes verständnis für meine verunsicherung zeigten. um es abzukürzen: DENEN GEHT ES GENAU SO !!! inoffiziell wurde mir gesagt, dass es zumindest in absehbarer zeit zu keinen kontrollen kommen wird. eben weil so viele fragen offen sind... denke aber, dass das nun nicht als freibrief verstanden werden sollte, denn wenn man zum zehnten mal mit vollgas und einer offenen anlage um den "habicht" gekreist ist, setzt man die einschreitschwelle der beamten unwillkürlich herab. habe diesen artikel übrigens auf travemuende-aktuell gefunden: http://www.travemuende-aktuell.de/ak...informiert.htm wünsche noch ein schönes wochenende... konstantin
|
|
||||
|
||||
Wartet nur ab, der Bootstüv wird kommen. Ohne TÜV keine Zulassung, was auf der Straße funktioniert, wenigstens zum größten Teil, wird den Wasserherren auch einfallen, wenn sie so nicht weiter kommen.....
Prüfung in einem Hafentüv alle 2 Jahre, ABE´s für Auspuffanlagen und so weiter.....ich sags euch! (ihr werdet noch alle zu Seglern) Gruß Willy |
|
|||||
Zitat:
Haben Segelboote keine Motoren?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Doch, haben sie aber kleine, leise, geradezu flüsternde Motoren.
Nur damit wir uns richtig verstehen, ein Boot muss nicht flüstern, es darf seinen Besitzer durchaus mit ein wenig Klang erfreuen, doch wer es übertreibt und der Allgemeinheit sein Getöse aufdrängt, weils ja nicht verboten ist, der muss sich nicht wundern, wenn diese Allgemeinheit nach verboten schreit. Von sich aus ist die Sportbootfraktion ja nicht in der Lage oder willens, diese Verbote durch Vernunft und soziales Verhalten überflüssig zu machen. Willy
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
... würde sich, wenn dem so wäre, nach einer eingebauten anti-verarschungsklausel anhören, von wegen wenn keiner hinhört mach ich die luken wieder auf ... sieht das jemand genauso ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit "maximal möglich" ist gemeint, dass es nicht genügt z.B. im Standgas zu messen, sondern schon bei voller Leistung. Ich habe übrigens ausnahmslos positive Erfahrungen mit der Travemünder Waschpo gemacht. Alle die ich da kennengelernt habe waren menschlich absolut in Ordnung und hatten auch Humor. Ich sehe da keinerlei Probleme, wenn man die Probleme nicht selbst provoziert. Gruß Norman
|
Themen-Optionen | |
|
|