boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.03.2009, 20:04
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard


Wenn ich hier einige Postings so lese, na ja.

1. Alle die glauben das beim Angeln einen Schwimmanzug für 100...400 EUR ein Überlebensanzug ist, der träumt.
2. Wer glaubt eine über Bord gegangene Person einfach so am Board zu hiefen, der träumt.

Bitte hier lesen, ich habe es getestet http://www.boote-forum.de/showpost.p...02&postcount=4


Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 24.03.2009, 16:08
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fishzilla Beitrag anzeigen
Moin.
Bin selber Angler und Bootsfahrer.

Bei manchen Aussagen kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln.
Die Leute haben echt eine Feile im Kopf, das ist für die Hinterbliebenden ein Schlag in die Fresse. Aber das müsst ihr selber wissen.
Und wenn alle Angler im eigenem Umfeld alles Alkoholiker sowie Assis sind, seit ihr entweder selber welche oder ihr wohnt im falschen Stadtteil. So viel dazu.

Es stimmt, es gibt immer wieder Angler, die an einer Selbstüberschätzung leiden.
Dies sind für gewöhnlich Charterer, Urlaubsangler oder halt die sehr unerfahrenden.
Da stoßen wir als Angler teilweise selber auf taube Ohren und werden als Klugscheißer abgestempelt. Teilweise sind es auch welche, 10 Jahre nichts passiert, was soll schon kommen?

Die leicht ambitionierten Angler haben zumindest die Grundausrüstung am Bord.
Alle anderen, die ich von Trolling auf der Ostsee her kenne, spiegeln bestimmt nicht die hier teilweise geltenden Meinungen.
Überlebensanzüge sind bei uns gesetzt, teilweise lange bevor der Binnen-Skipper die bei Gründel entdeckt hat.
Jungchen,

ich reihe mich auch in die Abteilung angelnder Bootsfahrer ein und wenn ich deine Aussage, Ausdrucksweise und Beispiele lese....na ja.

Und was die Trollingangelei betrifft, wie viel Prozent - eher Promille der Bootsangler üben diese Art des Fischen aus?
Und auch dort werden nicht immer die Regeln der guten Seemanschaft eingehalten.
Der beste Spruch eines professionellen "Guide" vor Rügen beim Lachstrolling:"...hier herrscht Krieg, absoluter Krieg....stell dich drauf ein".
Das Ganze war gewürzt mit gerochenen 1,5 Promille und dann fuhr er los - ohne Anzug und Schwimmweste...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 30.03.2009, 12:07
Benutzerbild von Jojo
Jojo Jojo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2002
Ort: Bei Hamburg, Schokker 9.84
Beiträge: 111
58 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
@ jojo

....muß man immer den "Fahrball für kleine Schiffe" zeigen, sonst kostet es Strafe...

...was ist den der Fahrball? Hab ich noch nicht gehört!
Ich kenne beim Ankern nur den Ankerball; meinst Du den?
gruß hans
Ja, das sollte ein Beispiel hier aus der Praxis sein.
Da kommen Leute nach Kappeln, die von den Angelbooten keinerlei Ahnung haben. Damit die Angler sich nicht bei den Bootsverleihern beschweren, bekommen die wohl immer den Spruch mit "Und denkt immer an den schwarzen Ball, wenn ihr den nicht setzt, müßt ihr Strafe zahlen..."
Also Boot wird besetzt, dann wird als erstes ! der Stock mit dem Ankerball in die Halterung gesetzt, dann der Motor gestartet und losgefahren.
Wenn das Boot wieder abgegeben ist, ist die letzte Aktion den Stock mit dem Ankerball wieder aus der Halterung zu nehmen....

Ein Bekannter hat die Angler mal bei einer Pinkelpause am Steg gefragt, warum die immer mit diesem schwarzen Ball durch die Gegend fahren...
Die Antwort von dem Angler war : "Ja, das ist ein Fahrball für kleine Schiffe, wenn man den auf dem Wasser nicht zeigt, kommt die Entenpolizei und man muß Strafe zahlen.... "

Ahja, wieder was dazugelernt....



Damit ich nicht falsch verstanden werde...
Ja, natürlich heißt das "Ding" nicht "Fahrball für kleine Schiffe" sondern Ankerball und wird wie der Name schon sagt beim Ankern gezeigt, aber wenn man die Praxis hier auf der Schlei so sieht....

Und so haben wir hier an der Schlei immer unseren Spaß...
Jaja der Fahrball für kleine Boote....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.