|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
Ja, alle wasserski u. Wakeboardboote haben Wellenantrieb mit Ruder! Daher auch die Wendigkeit |
|
|||
|
|||
Hallo,
Anbei Bilder vom Towerbau Bild1 bzw. des fertigen Towers Bild2 ! Alle Bauteile wurden selbst gefertigt!( Gelenke Rohrbiegungen etc.) Bild 3,4,5 Der Tower wird jetzt noch Poliert und die Boardracks sind auch schon in Planung! Haben jetzt ca 15-20 Betriebsstunden damit gefahren, Wakeboard(2Mann) Hydrofoiling, Tube, Kneeboard, Wasserski! Der Tower ist Bombenfest!!!! Die Alurohre haben 50X5mm Bei Fragen einfach melden! Gruß Tobias |
|
|||
|
|||
@pitri:
danke fuer deinen Beitrag! Wusste nicht, dass Wasserski auch mit Pinnensteuerung moeglich ist. Dass es mit einem 7,4liter V8 mit Steuerstand funktioniert, ist irgendwie nicht so sensationell - falls der nicht in einem Verdraenger eingebaut ist. Wo habt ihr denn die Zugleine befestigt? Viele Gruesse, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ski Nautique 206
Ski Nautique 206 (2007)
PCM Excalibur motor 330 ps. nur LPG 100 ltr Tank Geändert von Andy3535 (15.11.2009 um 13:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das sind ja alles wunderschöne Boote
Ich fahre immer mit meinem Bayliner 2052 mit 5L V8 Wasserski und es geht ganz gut aber nicht zu vergleichen mit Euren Booten .7 Würde mich auch mal reizen damit durchs Wasser zu pflügen. |
|
|||
|
|||
egal welches Boot, die Wassertemperatur macht Euch interessant
Heute vor Niendorf/Ostsee: gruss lars
|
||||
|
||||
Wo ist das ???
Zitat:
Hallo schönes Boot ..... Kannst Du mir verraten wo dieser schöne Platz mit dem Sandstrand ist, wo Ihr da fahrt ??? Danke Gruß Frank
|
||||
|
||||
de Bijland Holland
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Fahre seit diesem Spätsommer ein Boesch Acapulco. Nutze es zum Mono-fahren. Die Welle und Kursstabilität ist unübertroffen -(finde ich). Einziges Negativ beim Boesch ist die Beschleunigung, ansonsten ist das Boot der absolute und unübertroffene Traum zum Ski fahren.
Vorgänger war ein Correct Craft Ski Nautique. Auch super Boot. Mit beiden Booten keinsterlei Probleme. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Starte diesen Thread hier für alle die ein Ski-oder Wakeboardboot besitzen oder sich einfach für ein solches Intressieren! Schreibt einfach welches Boot oder welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt! Vielleicht kann sich der ein oder andere hier über Probleme und Fragen oder einfach dem schönen Wassersport (Ski, Wakeboard Barfuß, etc.)austauschen. Ich fang dann mal an; Mastercraft Prostar 190 Bj 1990 5,8l Ford indmar Würde mich um viele Beiträge freuen!!! Gruß Wakebox ------------------------------- Auch wenn wir nur sehr selten das Boot nutzen und somit zum Wasserskifahren kommen, der Wellenantrieb meiner Arcangeli Super Jolly von 1967 läßt eine optimale Fahrt zu. Schönen Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Axel, hast du von deinem Boot auch ein Bild wo man es ganz sieht??? Mir gefallen alte Ski-Boote sehr gut, daher die Frage! Gruß Wakebox |
|
||||
|
||||
Arcangeli Wasserski
Hallo Wakebox,
ja, mit dem Fotografieren während der Fahrt - und dann noch als Ganzaufnahme - ist das bei mir so eine Sache, hatte unter Beiträgen von Arcangeli einzelne Fotos bereits eingestellt, trotzdem noch ein Fremdfoto meines Bootes vom Steg, hoffe, es gefällt. Schönen Gruß Axel Geändert von caravelle0 (31.12.2009 um 13:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
hoffe, es gefällt.
Schönen Gruß Axel[/quote] Sehr schönes Boot!!! Vielen Dank Axel!!! Gruß Wakebox |
|
||||
|
||||
Moin,
hier mein neuer Wellenmacher. Mastercraft X-35 mit LY6.
|
|
|||
|
|||
ricosi64 wir fahren auch mit pinnensteuerung wasserski. Dazu haben wir links und rechts vom boot eine leine nach hinten befestigt und etwa einen meter hinter dem motor kommen die leinen zusammen wo man dann die normale wasserski leine anbringen kann...
|
|
||||
|
||||
Gibt es nicht noch mehr Wasserski Boote hier im ??
|
|
||||
|
||||
Ich hätte auch noch eins.
Correct Craft Ski Nautique 2001 Bj. 88 - V8 260 PS
|
|||
|
|||
Hallo, ich als Anfänger hänge mich jetzt einfach mal hier dran.
Ich wollte meine Freundin mal auf die ganz normalen Bretter stellen, sprich "Anfänger-Wasserski. Sie wiegt 58Kg. Was muss man denn beim Kauf von Wasserski beachten? Länge, Material und so? Mein Boot ist eine Freedom 200XL mit Mercruiser V6, 200PS. Wer kann mir helfen? Sportlicher Gruß, Alexander |
|
||||
|
||||
Hi Alex ....
Mit sowas in der Art funktionierts... http://www.water-sports.de/Radar-Podium-2010-67-Combo- Weste/ Leine dazu und dann gehts ab. Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Jo, danke, Freddy!
Die scheinen echt nicht schlecht zu sein. Andere Frage: Worauf muss ich denn achten, wenn/wie ich sie dann aus dem Wasser ziehe? Erst Vollgas und dann in Gleitfahrt gehen? Oder wie wird das im Allgemeinen gemacht? Erstmal gehe ich ja eh davon aus, dass ich so 200-300 Anläufe brauche. Viele Grüsse, Alexander |
|
||||
|
||||
Da du 200 PS hast lass das mal lieber mit dem Vollgas beim starten
Fang halt mal sachte an. Beim Wakeboarden starten wir so mit 2800 U/min und lassen sobald das Boot ins gleiten kommt die Drehzahl auf 2400 U/min zurückfallen, das sind beim mir dann ca. 34 Km/h. Beim beschleunigen erst mit eingekuppeltem Gang im Standgas fahren und am besten dann auf Kommando des Skifahrers Gas geben. Nicht zu schnell, aber den Hebel gleichmäßig nach vorne drücken. Wenn du zu schnell warst gibt´s lange Arme
|
||||
|
||||
und die werden sehr llaaaannnnnggggg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29385 |
|
|||
|
|||
Klasse Anleitung, damit kann man was anfangen!
THX! |
Themen-Optionen | |
|
|