|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sprachlich wäre das nichts anderes als wenn ein Bayer bei dir in Hamburg anruft.
|
|
|||||
Zitat:
Also nicht zu verstehen. Mein Reden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Genau man schaut ungläubig auf das Telefon und wundert sich das das ne Inlandsverbindung sein soll
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann belass es doch bei der Überschrift und beschreibe uns nicht deine "komischen Bestellungen" die du laufen hast. Zitat:
Insbesondere solltest du dann nicht die Tips von denen annehmen, die schon oft Auslandsgeschäfte gemacht haben....
|
Meinst du ich sollte keine Tpps von mir selbst annehmen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nur für die zweite Meinung brauchst du eine gespaltene Persönlichkeit
|
|
Ich bin den Auftrag immer noch nicht los.
Lösung: Kunde überweist den Betrag inkl. MwSt. aus der Slowakei. An der Grenze lässt er sich die Ausfuhr bestätigen. Wenn ich diese Bestätigung habe erstatte ich ihm die MwSt. So und jetzt würde ich gerne die Expertenmeinungen zu dieser Lösung hören.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (06.05.2009 um 18:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
guckst du Autoteile
kannst du analog anwenden hab so ne ähnliche Story gerade durch
|
Da steht auch nicht mehr drin, als der jetzige Plan hergibt.
|
||||
|
||||
Du machst das bisschen schon !!
|
|
||||
|
||||
Nee, ich geb nur schlaue Ratschläge und klopf ein paar Sprüche.
|
||||
|
||||
Ich hab meinen Kumpel mit der tschechischen Freundin zu fassen gekriegt.
Der konnte mit der Problematik überhaupt nichts anfangen, weil die MWSt in jedem Fall zu bezahlen ist! Slowakei gehört zur EU, hat zufällig auch 19%, also muss der Käufer den Motor ohnehin versteuern, ob jetzt in Deutschland oder bei Einfuhr an der Grenze. Hat er ne ordentliche Kegel-Rechnung (und die hat er im Falle des Kaufs) mit ausgewiesener MWSt., dann winken die ihn mit dem Eisenklumpen durch. Da es aber keine Grenze mehr gibt, ist hier der Haken zu finden. Jemand versucht, die 19 Prozent in D zu sparen und in SK nicht abzuführen. So wie das früher mit Booten zwischen NL und D funktionierte. Nein, ich bin kein Experte, aber das muss man dazu auch nicht sein. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und eine USt.-ID-Nummer hat, braucht er die MwSt. nicht zu bezahlen. Er muß sie erst wieder seinen Kunden in Rechnung stellen und danach abführen. Aber ist nur son Spruch von mir...
|
||||
|
||||
Zitat:
kann er sich die dann nicht ggf selbst vom FA holen ich weiß, auch alles andere als eine Expertenmeinung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf diese Nummer ist Kegels Lieferung erfasst. Das wird mit der Erklärung in der Slowakei abgeglichen. Und wenn der Umsatz da nicht drin ist, gibt es in der Slowakei Ärger. Für so blöd musst die die Gesetzgeber auch nicht halten. Vielleicht doch? Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Ist zwar nicht die reine Lehre, aber du bist auf der sicheren Seite.
Die Umsatzsteuersonderprüfung würde das bei uns in NRW wohl nicht beanstanden. Viele Grüße Volker PS. Da du ja eine Lösung ohne Übersetzer gefunden hast, kann ich endlich mein steuerrechtliches Wissen posten
|
|
||||||
Zitat:
Gewerbetreibende können sich sogar die MwSt von EU-Tankrechnungen wieder holen. Der Aufwand ist aber größer als der Gewinn. Zitat:
Das sind die steuerpflichtigen innergemeinschaftliche Erwerbe. Die man eigentlich nur auf dem Papier sieht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Volker
|
|
||||
Ich sehe die Zahlen immer nur auf den Steuerklärungen.
Also für mich nur auf dem Papier. Neben den normalen Exporte habe viel mehr mit UmSt freien Lieferungen nach UStG, Paragraph 4, Nr.2 in Verbindung mit Paragraph 8, Nr.1 zu tun.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im übrigen ein schöner Link http://www.gesetze-im-internet.de/ Falls man mal was nachlesen will. Bücher brauch ich nur noch, wenn ich Gesetze für alte Jahre brauch. Viele Grüße Volker
|
Themen-Optionen | |
|
|