|
||||
|
||||
Nächstes - lange - Wochenende wird wieder SUPER Wetter - dann bin ich nämlich auch wieder da
@andreas: wir müssen mal sehen, ob wir uns einen abend mal bei uns treffen und dann heizen wir mal ne runde zum sloter meer und zum badmeester oder wir machen bei uns de fluessen unsicher ... hab meine schwiegereltern dabei - die sind aber mittlerweile auch recht "hochgeschindigkeits-resitent" Und - mit dem skutje MÜSSEN wir mal sehen - wenn ihr nächstes (nicht dieses) wochenende fahrt sach mir mal bescheid!
|
|||
|
|||
also treffen hab ich schon fest eingeplant
grillfleich bring ich auch mit. schlafmöglichkeit hab ich ja auch immer dabei. hast du nen eigenen anleger? skutje liegt jetzt auf der startinsel ( wir müssen ja mal woanders trainieren ) schlüssel liegen bei mir wochenende segeln ist kein problem. es müssen nur genug leute dabei sein. selbst mit 6 leuten an bord wirds schon recht schwierig aber wir bekommen das schon hinn. und wir fahren eigendlich immer. man wird so verwöhnt wenns boot dicht dabei steht |
|
||||
|
||||
Wir werden Friesland im Sommerurlaub besuchen. Ist ja vom Randmeer nur ein kleiner Sprung
Hoffe, dass ich dort ein paar User treffe. Gruß aus Senden Karsten
|
||||
|
||||
Hallo,
wir werden unseren Sommerurlaub in Lemmer verbringen. Wenn Ihr wollt schreib alles Interessante über Routen (mit Anlegemöglichkeiten essen etc. wg. Kinder) und die entsprechenden Fahrzeiten, Geschwindigkeiten und und und. Bin gespannt. Und schon mal Danke
|
|
|||
|
|||
so dann mal nen kurzer bericht vom sks wettkampf in stavoren.
mit guten bf 5 gings raus. das rennen war verdammt hard und verdammt nass lemmer ist gekentert und halb abgesoffen weil jemand drinnen die scheibe kaputtgetreten hat. einmal waren wir auch kurz vorm umschlagen. ich war schon beschäftigt auf den rumpf zu klettern als sich das schiff wieder stellte. 18,5kn vor dem wind haben wir geschafft. da geht einem das adrenalin nur so durch die blutbahn schon ein merkwürdiges gefühl wenn man auf anderen booten menschen über bord gehen sieht und man nichts tun kann, ausser mit handzeichen der rennleitung zu signalisieren das das da irgendwo irgendwas passiert ist. das nächste mal habe ich eine handfunke dabei. zum glück ist niemandem etwas passiert. die rettungswesten die aufgeblasen wurden, wurden zurückgegeben mit dem trockenen komentar " sie funktioniert " |
|
|||
|
|||
tja heute hats mich auch mal erwicht. bzw eigenlich meinen freund mit seinem motorboot.
es wurde gestohlen. und da sein tank leer war, haben sie flott meinen ausgebaut. selbst meine kanister haben sie leer getankt. diese haben sie aber wieder auf boot gestellt (leer) echt armselig. fotos vom gestohlenen boot folgen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich dachte immer, in Friesland leben nur "coole nette freundliche Friesländer" Muss ich mein Boot jetzt auch anketten?
|
|||
|
|||
Zitat:
dann kommen sie nicht weit |
|
||||
|
||||
Mach dafür mal einen Extra-Trööt auf...
|
||||
|
||||
@Leafde: Hast du ein rot-weißes Segel vorn und warst du am Samstag am Sneeker Meer unterwegs?
Ansonsten hab ich Hallus
|
|||
|
|||
Zitat:
hi ja ich hab eins aber ich wars nicht aber ja es war mein boot. also sollten da rare manöver gefahren worden sein, bin ich unschuldig |
|
||||
|
||||
, nee, war alles ok.
Das Boot segelte an uns vorbei und ich hab ne Weile gegrübelt, warum mir der Name so bekannt vorkam. Naja, mit zunehmendem Alter braucht das Hirn halt etwas länger.
|
|||
|
|||
er steht auch nen bissl klein drauf.
und eine flage hängt auch noch kein wie war denn euer wetter? ich hab gehört das es wohl heftig schlecht war. sturm und mega regen. unser haus sieht zumindest so aus |
|
||||
|
||||
Schlechtes Wetter? Nö, nicht,als wir da waren. Fr abend im Sturz-Gewitter-Regen von Bochum los und mit milden Temperaturen am Sneeker Meer gelandet. Samstag heiß (wie man an unserer Hummerhaut gut sehen konnte) und windig auf dem Wasser unterwegs und am Sonntag heiß und stickig Richtung NRW im Auto geschwitzt. Haben wir wohl das schlechte Wetter knapp verpasst.
Hoffentlich sind die nächsten zwei Wochen so gut, wie letztes Wochenende. Endlich Urlaub!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab dir gutes wetter bestellt ich muß noch eine woche arbeiten dann 5 wochen segeln einmal "kurz" ne runde nach england dann regatten und "dann" beginnt der urlaub *g* |
|
||||
|
||||
Danke, danke, ich hoffe, du hast bei der Bestellnummer keinen Zahlendreher.
Die eine Woche wird auch bei dir schnell rum sein. Dann wünsch ich dir mal die bekannte Handbreit und günstigen Wind für dein 5-Wochen-Programm. Vielleicht trifft man sich ja mal in Friesland. Jetzt kenn ich ja dein Rot-Weißes.
|
||||
|
||||
ich bin ab 1. August ENDLICH !!!!!!!!!!!!!! auch wieder oben
@Andreas - sieht man sich oder bist Du nur am Woanders-Segeln? Wir müssen unbedingt das Grillen noch nachholen - und ich hatte ein "spät-abends-über-den-See-brennen" versprochen
|
|||
|
|||
also ab dem 1.08 hab ich skutje regatta woche. da fahre ich dann auch mit meinem boot als wohnwagen hinterher. danach gehts dann aufs wattenmeer. sollte es das wetter zulassen.
|
|
|||
|
|||
Und die Moral von der Geschicht? Stehl Jouster´s die Boote nicht Leider wurde mein Motor noch nicht gefunden. Aber genug beweismaterial auf dem "zurückgefunden" Boot. Ich war noch nie so froh die Entenpolizei zu sehen. Und der Dieb auch nicht. Man achte auf den Typ der auf dem Steiger liegt. ( er lag dort so etwas länger nach ein wenig hilfe ) nur dumm das sie meinen namen falsch geschrieben haben und ich noch arbeitssachen anhatte. Aber nach nem tip wo das gestohlen boot evtl liegt gabs nur noch eine frage. reicht der sprit im speedboot ps: der bericht stimmt nicht ganz. der dieb war nicht am schlafen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Friesland
Hallo.
Hier ein Paar daten für Frieslandfans 22.-26.07.09 Ballonfestival Joure. ab 31.07 Sneekweek 26.-29.08 Fischereitage Harlingen wo ich jedes Jahr bin.Sollte von Euch auch jemand da sein wäre es toll Gruß Detlef
|
|
|||
|
|||
bei wem wurde hier (friesland)in den letzten wochen im boot eingebrochen?
ich hab aus dem gestohlenem und zurückgefundenem boot noch ein altes fernglas von zeiz aus jena zuviel. ebenso einen haufen kanister. leider leer |
|
|||
|
|||
wer war heute im sneeker meer unterwegs mit nem motorkreuzer?
boot aus düsseldorf. leider war ich wegen des ankertaus zu beschäftigt deine bootsnummer aufzuschreiben. du verdammter blö.. pen.... wenn 100 boote mit nem ankerball im mast nen segelwettstreit schauen, dann fahre nicht über die anker. ich wünsche dir viel spaß mit meinem ankertau in deiner schraube. und 100 flöhe auf dem kopf und zu kurze arme. so musste mal luft lassen sorry soviel dummheit hab ich in meinem leben noch nicht gesehen. |
|
||||
|
||||
Ich bin v. 21.-23.08. auf dem Heegermeer unterwegs. Wir werden auf der "Toiletteninsel" - vor Heeg - übernachten. Noch jemand vor Ort?
|