|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
weitere Bilder und Infos bitte....
|
||||
|
||||
Hallo Henning was gibt es neues
bin neugierig Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Auch wissen will
|
||||
|
||||
Typisch Henning, anfüttern und verhungern lassen....
|
||||
|
||||
seid ihr so geil drauf ein totes schiffchen zu sehen...
|
||||
|
||||
jepp
|
||||
|
||||
Jaaaaaaaaaaa
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Ich hatte schon geschrieben das das Wrack nicht vor Dienstag geborgen werden kann.
Ich geh morgen mal schauen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf Janmaat.de findet sich der Hinweiß das Boot wäre für den dortigen Kran zu schwer gewesen , könntest also Glück haben das es noch da ist
|
|||
|
|||
Dienstag
|
||||
|
||||
18:00 hab ich Feierabend und dann geh ich mal schauen.
|
||||
|
||||
Hoffentlich hast du den Akku deiner Kamera geladen!!
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Also wenn das Schiffchen so hier in Berlin oder Umgebung zur Abholung liegen würde, wäre es noch heute Abned bei mir im Garten. Oberschale runter, Boden geklebt, AB ran und schon ist ein riesiges Badeboot so gut wie fertig. (OK, ein bissl Innenausbau, Lenkung Polster, na und?
wer hat schon ein 26ft Offshore Badeboot. Wenn ich mir überlege wie unser Bassboat mal aussah, da gegen ist das hier ne Perle. Klar wird es nie wieder so geil aussehen wie in vergangenen Zeiten, aber tot ist das noch lange nicht.
|
||||
|
||||
Brauchst doch nur deine Ring da reinkleben und die Schaltzüge verlängern...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist Sportsgeist!! |
|
||||
|
||||
Na hör mal das ist doch wirklich kein großes Ding , sondern ne Investition von vllt 1000€ und 1-2 Wochen arbeit
siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread...assboat&page=1
|
||||
|
||||
War grad am Hafen.
Nichts ist passiert, nicht mal Sehleute sind da Gegen Mittag ist Niedrigwasser dann schau ich noch mal nach
|
||||
|
||||
Wenn man das Loch bei Niedrigwasser behelfsmäßig verschließt und das Boot so dreht, das es aufschwimmt, sollt es doch soweit mobil sein, das man es zu einem passenden Kran verholen kann........oder nicht?
|
|
||||
|
||||
Genau das verstehe ich auch nicht, aber es wird wohl dran liegen, dass
sich keiner zuständig fühlt und auch keiner mal dafür ein paar Euros in die Hand nehmen will. Scheint mir ein toller Hafen zu sein. Bin froh, dass ich da nicht liege.... Wär doch wirklich kein Ding, das mal bei auflaufendem Wasser mit dem vorhandenen Kran es so zu drehen, dass es wenigstens nicht immer auf der Fresse (böses Wort) liegt. Bei auflaufendem wasser deshalb, damit es nicht über die Wellen abrollt.
|
||||
|
||||
Das keiner Geld für das Boot locker machen will, ist verständlich. Doch um das Ding da weg zu kriegen, muss man schon ein klein wenig investieren.
Was dann mit den Resten zu geschenen hat, weiß ich nicht. Der Eigner hat es aber m.E. nach aufgegeben....und der "Berger" hat Anspruch darauf, kann es also verschrotten oder zu Geld machen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Komm Jan, lass uns Bergen gehen !!!
|
||||
|
||||
das is zu weit weg
und ich habe auch keine Zeit und noch weniger Budget für sone Späße
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja auch kein Sportboothafen. Sondern die Reste ders ehemaligen Seehafens von Elsfleth. Die Bergung dauert wahrscheinlich so lange da unsere Stadt, wie viele andere auch, kurz vor der Pleite steht. Der Bürgermeister muß sich wahrscheinlich mit Gitarre und Hut als Hafensänger an der Kaje betätigen um das Geld zusammen zu bekommen
|
||||
|
||||
Das verstehe ich nicht. Das THW hätte riesigen Spass an so einer Bergung.
Umweltaspekte scheinen da überhaupt keinen zu interessieren. Anscheinend laufen noch keine Betriebsstoffe aus, sonst wär das Ding doch in fünf Minuten draußen ?! Der Eigner ist doch bekannt, da hat man dann doch die "Kostenstelle" auf die man das buchen kann.
|
|