|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Leute die den Kahn da auf das Riff gesetzt haben, haben sich ein Boot geliehen um die Abbauarbeiten an dem Schiff vorzunehmen, das war noch etwas länger als das was da auf dem Riff sitzt.
Da sind wir auch noch mal längs geschnorchelt um zu gucken wieviel Platz der noch hat, sagen wir so mehr als 20 cm waren das nicht, und wehe es kamen Wellen. Ich frage mich wie die es geschaft haben das da hin zu manövrieren. |
|
||||
|
||||
Zum Glück leben wir ja im Zeitalter der Technik und ich konnte mir die Bilder noch mal ansehen. Man kann sehr deutlich glaube ich das Riff sehen was ja eigentlich nach aussage von Fred nur bei Ebbe zu sehen sein müsste. Der 2 Kreis ist das Boot das die ganzen Teile angenommen hat , an diesem Tag hat es sogar noch "weit" vom anderen geankert sonst lag es direkt rechts neben dem kaputten Boot.
|
||||
|
||||
Deine Probleme möchte ich haben....
|
||||
|
||||
Egal, wer hier das Recht hat.
Fred und einige von euch haben Recht, wenn sie behaupten, die Untiefe soll mit einem zweiten Kardinal-Zeichen gekennzeichnet sein, und zwar an der süd-west Seite, meine ich. Richtig ist auch, dass dieses Zeichen dort deutlich zeigt "du sollst diese Untiefe von der Südseite umfahren" Das Schiff ist von der Nord-Ost Seite aufgelaufen. Es kan jedem passieren. Richtig ist auch, dass der Hauptfahrweg in Richtung Hafen von Medulin (pomer), östlich von dieser Untiefe liegt und ist sehr gut beschildert (grünes Blinklicht rechts und ein rotes Leuchtfeuer auf der linken Seite bei Premantura). Auf jeden Fall ist über dieses Unglück so viel geschrieben worden, dass ich das zum Anlaß nehmen werde, um mit dem Hafenkommandanten, Herrn Lazaric und Herren Toffetti zu sprechen. Mal sehen, ob wir gemeinsam etwas erreichen können. LG Mato
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erwähne nochmals, daß die Tidfe in diesem Bereich Medulin bis zu 90cm beträgt, Mato kann das als ortsansäßiger Skipper bestätigen. @Mato Wir beide haben ja vor Ort heftig über diese Situation diskutiert. Ich hoffe für alle Skipper, daß Du beim LK etwas erreichen kannst.
|
||||
|
||||
Es war Flut .... wenn du dafür noch ein Beweis brauchst sag bescheid hab da auch noch Fotos die kurz danach gemacht worden sind ...
|
||||
|
||||
Bei Flut schaut kein einziges Sterichen aus dem Wasser .....
Das ist ja genau das große Problem dieses Riffs.
|
||||
|
||||
Denn glaub ich ist wenn wir da sind immer dauer Ebbe, denn bei uns gucken die Steine IMMER raus ob Ebbe oder Flut ;)
Keep calm and drive Boat! Geändert von bananes Tochter (06.10.2009 um 14:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast Recht und ich meine Ruhe !
|
|||
|
|||
Flut ist nicht gleich Flut. Auch die Höchstwasserstände variieren stets.
siehe hier Können schon beide Recht haben Viele Grüße Gabriel |
|
|||
|
|||
Das kann ich unterschreiben. Komme schon seit über 30 Jahren dahin und jedes Jahr über meinen meist 4-wöchigen Urlaub mindestens einer, der dort versenkte. War eine fest kalkulierte Einnahmequelle für die "Berger".
|
Themen-Optionen | |
|
|