|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich fahre mit dem Gespann und Gepäck, Rest soll fliegen. Deshalb auch wichtig, nicht 2 Urlaubstage mit Transfer zu verballern.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Ach so , verstehe .
Schade das Tui nicht von Berlin oder so abgeht sonst wäre es kein Thema . Den Transfer vom Flughafen hätte ich für Dich klar machen können . Den Rest wie Unterkunft etc auch . In Deinem Fall wäre Petar der richtige gewesen . Kran / kleine Marina / Ferienwohnungen unmittelbare Nähe . Naja , Kroatien hat viele schöne Fleckchen ! |
|
||||
|
||||
Lies doch mal den ersten Beitrag und schreib was zu den Anforderungen, aber bitte so konkret wie möglich. "Auf Rab/KRK/Nin/Cres/blabla ist es schön!" weiß ich mittlerweile selber, brauche korrekten Input! Sauge alles gierig auf!
Paar Abstriche mach ich schon, so hab ich mittlerweile eingesehen (lese zwischen den Postings hier fleißig Threads zum Thema), dass es so richtige Stege gar nicht gibt. Is auch nicht wild, schmeiß ich die kleine Gummirolle mit ins Boot. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich kann Dir nur Pag empfehlen!! Transfer vom Flughafen Zadar ca 45min!!
Ein paar Impressionen: http://www.otokpag.com/PAG/de/index.htm Wir wohnen da direkt am Strand (getrennt durch ein Sträßchen und noch dazu ne Sackgasse) Besser gehts nicht für die Kinder! Aber Tanke nicht am Wasser und keinen Kran am Ort. nur ein Slip aber der ist schön breit! Bilder zeigen den Ausblick von unserem Balkon auf Pag. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jo, die Stelle kenn ich.Für Hafenkinofreunde eine gute Ausgangsbasis Die Durchfahrt durch die Brücke ist nicht ohne,aber mit einem der vorn am Bug schaut auch ohne Echolot möglich. Nin fand ich langweilig,lag wohl daran das unser Trupp damals noch keine Kinder hatte Der Strand bzw die Lagune ist schön zum baden.Die Durchfahrt auch ok.Sind eigentlich keine Steine im Weg,außer die Schwimmer Für Euch würde ich Rab empfehlen.Gut zu erreichen,Saharabucht nicht weit,gute Infrastruktur.Wir waren mehrmals im Royal.Ist zwar kein Sandstrand vor der Haustür aber man kann mit der Lütten trotzdem ins Wasser.Treppe ist vorhanden und das Wasser vorne gerade mal Knietief. Toll ist der Steg mir Strom,Wasser.Der Kran ist 200m entfernt.Ein Supermarkt zu Fuß zu erreichen.Einige Restaurants sind ebenfals schnell zu Fuß erreichbar. Wenn ich nächstes Jahr nach HR fahre dann nach Rab.Wir haben auch ein Kleinkind dabei und meine Frau wird auch fliegen. Murter soll auch schön sein,kenne ich aber noch nicht
|
||||
|
||||
War schon mal jemand in Zaton?
http://www.vacanceselect.de/Ferienwo...ay-Resort/1480 Wäre für die Kinder das Richtige, alles perfekt versorgt, sehr dicht beisammen und ein Katzensprung in alle Richtungen. Einziges Problem -wo lege ich das Boot hin? In Zaton gibt einen Hafen, gehört aber nicht zum Campingplatz. Bekommt man da einfach so Platz? Reservieren, aber bei wem? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Man müsste die Bande von Rijeka über die Brücke kommend in Krk aufsammeln, dann nach Baska zur Fähre, rüber nach Lopar und dann nach Rab. Umgekehrt zurück. Müsste man mal gucken wenn die Flüge gehen. Ich will und darf keinen Stress haben! PS: Achja, es gibt von Berlin keine Flüge nach Rijeka, nur mit Umsteigen, 10 Stunden Aufenthalt in Köln/Bonn und solche Scherze. Da brauch ich gar nicht in Krk auftauchen, da ist der Urlaub gelaufen. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zaton ist alles "eine Anlage", hier ist die offizielle Seite mit Preisliste und Bootsliegeplatz und und und. Zaton ist mir zu überlaufen und hat mit Hr nur noch wenig zu tun, fehlt nur noch am EINgang einer mit MP als Wachperson http://www.zaton.hr/de/kamp_cjenik.php
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Es soll aber auch Leute geben die absolut begeistert sind von Zaton , und niemals wo anders hinfahren würden.
Alles Zentral erreichbar, Auto wird abgestellt und nicht mehr benötigt. Abends in der Saison ist es dort wie auf dem Münchner Oktoberfest Ein gutes hat Zaton, Dein Liegeplatz ist Dein Liegeplatz, dort ist ein Junger HAfenmeister der die Plätze auf Leben und Tod verteidigt Sogar ich der kroatischen Sprache mächtiger, erreichte nur mit Backschisch ne kurze Liegezeit um dort schnell etwas zu kaufen und weg von dort so schnell wies nur geht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar, wer das nutzt ist sicher ganz gut dort aufgehoben, zumal die Kinder sehr schnell Gleichaltrige finden und die Ferien immer gerettet sind, egal wie das Wetter ausfällt
|
|
||||
|
||||
An der Rab Fähre hab ich noch nie länger als eine halbe Stunde gewartet.
Und beschi$$en wird man vielleicht überall,nicht nur in HR
|
||||
|
||||
Falls Du Deine Strecke Strassenabhängig machen willst, musst Du nicht mehr,
die ganze Küste wird jetzt mit der Autobahn umfahren Dort siehst dann auch die ganzen Leute die hier mit erhobenem Zeigefinger handtieren, auf einmal mit über 120 Sachen mit Trailer herumbrettern
|
|
||||
|
||||
Oh nein, ich meinte damit die umständliche An-und Abreise!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Vor 3 Jahren waren wir in Trogir.
Flughafen eine 1/2 Stunde entfernt(Split). 2 kleinere Badebuchten mit Sandstrand gibt es in der Nähe.Nette Altstadt zum bummeln.Tanken im Stadthafen möglich. Wir hatten da ein Ferienhaus mit Pool etc. Hat aber auch 200 Öcken pro Tag gekostet.Wir waren allerdings mit 7 Mann vor Ort.Die Terasse war ca. 40qm groß,eigener Steg vorm Haus Mit Poolbar,Klima und Tiefgarage für die Autos.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Passau , Wels, Graz, Maribor, Zagreb, Karlovac, danach hängt es davon ab ob Du eher Krk oder eher Zadar-Gegend Urlaub machen möchtest.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich fahre immer Passau/Maribor und dann nach Zagreb.Ist ganz easy zu fahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Brauch ich auch nicht.Hauptsache das Boot ist dabei Die Frauen wollten eine Luxusunterkunft wegen der Kinder.Ich kann meine Poolaufenthalte an einer Hand abzählen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Kann ich dir leider nicht sagen.War dieses Jahr nicht in HR.Nächstes Jahr wohl auch nicht,wegen Hausbau
|