|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Well done, mein Ingomann!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Sensationell!! Würde mich da nie rantrauen sowas selbst zu machen!!
RESPEKT!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Das ist so geworden, als hättest Du schon 100 stück gemacht.
Respect!!!
|
|
Nee, is die erste
Allerdings hab ich vor zwei jahren schon mal ne Motorabdeckung auf die Art gebastelt
|
||||
|
||||
Wou!
Da bleibt mir die Spucke weg! Behalte ja die Form, denn da werden sicherlich andere -User darauf zurückgreifen wollen. Eventuell mit einer Anpassung an den Spiegel. Top Arbeit Ingo - Hochachtung!!! LG Peter
|
||||
|
||||
Von Anfang an super durchdacht und ausgeführt. Top
|
||||
|
||||
Wenn wir schon dabei sind, kann man Dich mieten??? Ich hätte auch gerne so ein Ding!!
Was muß man an Materialkosten rechnen!! Mit Formenbau??
|
||||
Vielen Dank Leute, für die Lorbeeren
Hab das halbfertige Teil mal testweise ans Boot gehalten...und passt Der Rand sieht so unbesäumt natürlich noch etwas wuchtig aus, der wird, wenns fertig ist aber noch gestutzt
|
|
Zitat:
Meine Brötchen verdiene ich heute mit "nichthandwerklicher Arbeit". Hab aber mal Blechschlosser gelernt Materialkosten? Das ist so ne Sache. Einiges hatte ich noch rumliegen, wie z.B. die Siebdruckplatte und das Blech. Ich würde mal so rund 350,- für die Form: Holzplatte, Blech, Harz + Matte zum abformen vom Heck, Spachtel, Füller, Lack, Schleifpapier usw. rechnen. Für das Fertigteil würd ich so 500,- veranschlagen (Gelcoat, Matten, Harz, Härter, Becher, Pinsel, Handschuhe, Holz für Verstärkung) + Badeleiter und ein wenig Schnickschnak. Also sagen wir mal so rund 1.000,- an Materialkosten bis das Ding fertig ist
|
|
Zitat:
gute Idee Passt aber wirklich nur an der Crownline 250 cr aus 1994-1998
|
|||
|
|||
Respekt
Ich bin sprachlos Gruß Thorsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht einfach geil aus Ingo, sagenhaft......... wann kommste mal rum
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das glaub ich nicht Ingo! Ich kenne dein Boot nicht, sondern gehe von folgendem aus: trailerbar, also nicht über 2,55 cm breit 25 Fuss IB mit Z Nachdem du, wie i c h aus den Bildern sehen konnte, nicht über die ges. Breite des Bootes gezogen hast, geht es eigentlich "nur" um die Anpassung zum Heck. Und das müsste doch machbar sein, oder? m.M. konvexen oder konkaven "Heckbürzel" an die Plattform anpassen. LG Peter
|
|
|
Zitat:
Ich denke nur die Änderungen an der vorhandenen Form, für ein anderes Heck, wären so aufwendig, dass man die Form besser gleich neu bauen könnte
|
||||
|
||||
Brauche mal einen Profi in Sachen Gelcoat hier, hatte nur einen Bootsbaumeister
|
|||||
Zitat:
Andererseits ... nen Meistertitel hab ich auch ... aber keinen im Bootsbau
|
||||
|
||||
Moin Ingo,
bin wirklich schwer beeindruckt, sieht super aus! Kanzler
|
|
||||
|
||||
Immer wieder faszinierent was "laien" so drauf haben..Gratulation..
Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Ingo
ich glaub ich muß mal mit Ines reden du hast eindeutig zu viel Zeit Saubere Arbeit, Jung
|
|
||||
|
||||
Moin Ingo,
gerade erst gelesen. Super Arbeit! Zwei Fragen habe ich noch: Wofür ist die elypsenförmige Aussparung? Und hast Du die ungefähre Arbeitsstundenzahl für die Plattform bis jetzt im Kopf? (Ich weiß, darf man eigentlich nicht drüber nachdenken, bin aber bei meiner eigenen auch überrascht gewesen wie lange man sich an sowas doch aufhält). Da bekommt man ein ganz anderes Verhältnis zu den Preisen, die dafür regulär aufgerufen werden. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Moin Normi,
da greift man mit der Hand rein wenn aus dem Wasser kommt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Echt? So mittig? Die Badeleiter kommt doch sicher an die äußere Kante, damit man nicht auf dem Z rumturnt. Wäre die dann nicht außer Reichweite zum Greifen?
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ich denke das passt schon.
Für Kinder evtl. grenzwertig
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
Themen-Optionen | |
|
|