|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vielleicht auch um zu vermeiden, dass du sagst:
"Benutz mal die SuFu!"
|
|||
|
|||
Hi,
Noch ein Tipp von meiner Seite. Letztes Jahr auch den Schein gemacht auf dem Bodensee, das Geschaukel verursachte auch Übelkeit. Den Ausbilder hat es gefreut. Tabletten auf keinen Fall, die machen müde und du solltest mit allen Sinnen dabei sein. Später kannst ein paar Sinne mit Bier ausschalten, aber nicht in der Ausbildung. Ich hab mir Akupressur Bänder geholt, die trägt man am Handgelenk, und gut war. Übelkeit in 3 Minuten weg. Seit dieser Saison habe ich ein eigenes Boot, das Geschaukel macht mir nichts mehr aus. Wie viele schon gesagt haben, du gewöhnst dich an das Geschaukel und dir wird nicht übel. Reine Kopfsache. Als Plan B diese Akupressur Bänder einpacken, die 10 Euro isses wert. Grüße und viel Spaß beim Segelschein. Patrick |
|
||||
|
||||
Patrick,
wie sol Vieles bei dem Thema ist auch Dein Punkt individuell: Auf einer Tour auf der Nordsee wurde ich seekrank, und ich war alleine unterwegs. Das ist dann ja irgendwie doof, daher habe ich Superpep 20mg (Kaugummi) genommen. Das half recht schnell, und ich war überhaupt nicht müde.
|
|||
|
|||
auf der letzten Nachtfahr ging zuerst alles gut, Horizont im Blickfeld etc.
Dann aber bei Dunkelheit mit Kompass gucken gabs dann den Rest... Und Fische fütter war angesagt... Da brauchts beim nächsten Mal eine bessere Lösung... |
|
||||
|
||||
Gummibärchen und TUC Kekse + ans Steuer stellen, damit habe ich bisher jeden kuriert.
Steuer wegen Horizont und Schiffsbewegungen und Kekse + Gummibärchen legen den Magen trocken (die Gummibärchen quellen auf und die Kekse nehmen den Rest, dann schwappt nix mehr umher).
|